Sinn: Neue EZM 7

Diskutiere Sinn: Neue EZM 7 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Eine neue (ich meine schreckliche) Uhr von Sinn. Da waren sie wohl in Frankfurt auf LSD. Das Ziffernblatt ist schrecklich. Sinn Uhren: Modell...
chris2611

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.531
Ort
49...
Uiuiui!!:shock::shock::shock:

Ich bin ja großer Fan des technisierten Sinn-Designs und mag
den tooligen Charakter der Uhren!

Aber das....?!
 
Andy

Andy

Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
479
Ort
Aachen
wow ist die "schön" (schön häßlich^^) ne die trifft auch mal genicht meinen Geschmack :wand:
 
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.847
Ort
Büdelsdorf
Hmmm, dann mag ich mich ja gar nicht outen...aber ich finde die Uhr echt großartig!!!!

Endlich mal wieder etwas Buntes! Toll! :super:

Ist kein Witz, mir gefällt die echt unheimlich gut...aber ich stehe ja grundsätzlich auf bunte Uhren (ja, auch auf Alains Meisterwerke :oops:)...
Viele Grüße
Malte
 
Noctilux

Noctilux

Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
2.963
Ort
Nordlicht in Bayern
Offensichtlich in Funktion und Zifferblattgestaltung auf die Anforderungen der Zielgruppe zugeschnitten. Gefällt mir zwar nicht sonderlich, erfüllt aber, wie bei Sinn üblich, mit Sicherheit den ihr zugedachten Zweck perfekt.
 
Mücke

Mücke

Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
5.723
Ort
35325 Mücke
Außergewöhnlich...
Aber: Welcher Atemschutzgeräteträger braucht eine GMT-Funktion im Einsatz?
 
Barbarossa

Barbarossa

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
193
Ort
Rhein-Mainer
Außergewöhnlich...
Aber: Welcher Atemschutzgeräteträger braucht eine GMT-Funktion im Einsatz?
Das ist der Punkt. Ich als aktiver Feuerwehrmann wüßte nicht, was mir das unübersichtliche Ding bringen sollte.
Unabhängig vom Design, wäre sie auch nicht zweckmäßig.
 
Ranma

Ranma

Moderator
Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
12.587
Ort
Reisender
Die muss ich mir mal "in echt" ansehen! Was ein Glück, dass ich sozusagen "um die Ecke" arbeite :-)
So scheusslich, wie auf den Bildern kann sie gar nicht sein .. oder ?
Gruß
Ranma
 
finch

finch

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
3.830
Ort
BW
find sie nicht so schlecht,vielleicht etwas zu bunt!

muss man aber in freier Wildbahn sehen.

lg
Miro
 
schniepie

schniepie

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
1.398
Ort
Berlin
Ich finde sie gut!

ABER sowohl für die Feuerwehr als auch für den Rettungsdienst nicht zu gebrauchen.

Man müsste die Uhr ja schon über der Nomex tragen damit sie mir was bringt. Und dafür ist keines der Bänder auch nur ansatzweise lang genug.Mal abgesehen davon, dass Leder und Silikon warscheinlich ihren Dienst quittieren würden.
Im normaltragefall hab ich auch noch keinen FW-Mann gesehen der eben mal im Brand sein Handschuh auszieht, die Jacke hochschiebt und auf die Uhr schaut.

Schön ist sie trotzdem. :-)
 
F

Fossie

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
5.327
Ort
Berlin
Ich sehe das ein wenig anders.

Die Uhr ist sicherlich auch nicht fuer den Geraetetraeger, sondern fuer den Staffel-/Gruppen-/Zugfuehrer (bzw.Melder) zur Ueberwachung der Trupps unter Atemschutz gedacht:D
Damit er auch ja immer weiss, wann er die Trupps rauszuholen, bzw. die Abloesung reinzuschicken hat;-)


Sorry Hase:lol:


PS: coole Uhr:super:
 
Frank0815

Frank0815

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
1.938
Also ich finde die "Würg" :shock:

Gehöre wohl aber auch nicht zur angesprochenen Zielgruppe 8-)

Gruss.
 
Barbarossa

Barbarossa

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
193
Ort
Rhein-Mainer
Ist zwar OTT:
Ich habe noch keine seriöse Atemschutzüberwachung gesehen, in der ein Gruppen- und/oder Zugführer (der sie sowieso nicht macht), auf seine Armbanduhr guckt. Vielleicht habe ich aber was verpasst oder muss nochmal Backdraft sehen :D
 
T

tjaldur

Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
86
Der erste Eindruck hat mich glatt erschlagen: Viel zu unübersichtlich und zu bunt. Vor allen Dingen: Was hat Sinn sich eigentlich dabei gedacht die Einsatzuhr mit GMT auszustatten? :shock:

Und in der direkten Nähe eines Brandes sollte man sie auch nicht tragen, denn die Funktionssicherheit ist nur bis 80 Grad Celsius gegeben. ;-)

So schöne Uhren Sinn auch herzustellen vermag, diese hier wird definitiv nicht zu meinen Lieblingsuhren gehören.

Schöne Grüße
Frank
 
S

soeckefeld

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
4.025
Rastaman Vibration! Everliving
 
carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.815
Also, nichts gegen GMT. Da steh ich total drauf. Sehr praktisch. Sei es nur vor dem Stellen oder wenn man tatsächlich mal länger keinen Tageslichtkontakt hat (was für mich Gott sei Dank nicht zutrifft).
Ansonsten: ganz schön bunt für einen EZM. :-)

Ein Spalter.

Grüße...carpediem.
 
Zuletzt bearbeitet:
chris2611

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.531
Ort
49...
Ich hab nochmal geguckt,... und mag sie immer noch nicht!!

Und wieso ist es eigentlich zehn nach neun auf dem Bild???
Ist das auch neu??
 
Thema:

Sinn: Neue EZM 7

Sinn: Neue EZM 7 - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Sinn EZM 13 Full Set aus 02.2018 wie neu Einsatzzeitmesser

    [Erledigt] Sinn EZM 13 Full Set aus 02.2018 wie neu Einsatzzeitmesser: Verkaufe hier aus meiner Sammlung einen Sinn EZM 13 Chronograph - Sinn EZM 13 Einsatzzeitmesser / Taucheruhr - Gehäuse Edelstahl perlgestrahlt -...
  • Neue Uhr : Sinn EZM 1.1 Mission Timer LE

    Neue Uhr : Sinn EZM 1.1 Mission Timer LE: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 43mm Hoehe : 16,4mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk : SZ01 Gangreserve : 40 Stunden Spezial : Limitiert auf 500...
  • [Erledigt] Sinn EZM 3 Fullset 10/12 mit neuem Stahlarmband

    [Erledigt] Sinn EZM 3 Fullset 10/12 mit neuem Stahlarmband: Hey Foristi, Zum Verkauf kommt meine Sinn EZM 3. Das Stahlarmband wurde seperat verkauf!!! Deshalb Preispush auf 1050 Euro OHNE Stahlarmband Die...
  • [Erledigt] Sinn U2 S (EZM 5) im Bestzustand mit 2 neuen Silikonbändern rot und schwarz

    [Erledigt] Sinn U2 S (EZM 5) im Bestzustand mit 2 neuen Silikonbändern rot und schwarz: Biete eine wunderschöne Sinn U2 S an rotem Silikonband an, inkl. der kleinen schwarzen Faltschließe, sodass das Band auch zur Geltung kommt. Die...
  • [Erledigt] Sinn EZM 9 Testaf, Titan, wie neu, Fullset

    [Erledigt] Sinn EZM 9 Testaf, Titan, wie neu, Fullset: Hallo, ich verkaufe die o.g. EZM 9 im Fullset, d.h. das Testaf Zertifikat, die orig. Rechnung vom deutschen Juwelier, Garantiekarte, Box, Umbox...
  • Ähnliche Themen

    Oben