Sinn Katalogbuch heute gekommen

Diskutiere Sinn Katalogbuch heute gekommen im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Heute kam der neue Sinn Katalog per DPD. Mal wieder ein Klasseteil geworden. Kenne kaum einen besseren "Katalog" Das kriegt man kostenlos...
olli1893

olli1893

Themenstarter
Heute kam der neue Sinn Katalog per DPD.
Mal wieder ein Klasseteil geworden. Kenne kaum einen besseren "Katalog"

Das kriegt man kostenlos unter www.sinn.de zugeschickt und lohnt sich wirklich auch wenn man nicht in absehbarer Zeit an einer Sinn intressiert ist (wird man es wohl wenn man in dem Katalog schmökert)

H

hcuhrig

Guest
Hi,

bin neu hier und feiere gleich mal meinen Einstand mit der Vorfreude auf den Sinn-Katalog.

Dann kann ich ja damit rechnen, dass meiner auch nach Ostern kommt :lol2:

Hab schon zwei Sinn und der Katalog macht bestimmt geschmack auf mehr. :roll:

striehl

striehl

Ein wirklich gut gemachtes Stück Corporate Publishing, wenn nur die Uhren nicht nur stetig teurer würden, aber auch das ist ja allgemeiner Trend...

Junnghannz

Junnghannz

Ich habe ihn gestern auch bekommen! :-D

Gibt es überhaupt noch einen aufwendiger gemachten Uhrenkatalog? - Würde mich mal interessieren!

Die Teile von Omega, Rolex und Co. wirken im Vergleich richtig schäbig. Und billiger geworden sind deren Uhren ja auch nicht unbedingt... :?

Viele Grüße

Wolfgang

A

anschl61

Ich ahbe den neuen Sinn Katalog auch gestern erhalten und den heutigen Feiertag genutz ausgiebig darin zu schmökern....
Was ich gut finde, neben dem von euch schon angesprochenen, ist, dass Sinn neben der reinen Uhrenvorstellung auch jede menge Technik und Hintergrundinformationen liefert.

Ich habe mir in letzter Zeit ca. 40 Kataloge von allen bekannten und weniger bekannten marken zusenden lassen....
...die schönsten sind Chronoswiss, Lange & Söhne, Wempe und eben Sinn

H

hcuhrig

Guest
Heut früh ist mein Katalog endlich gekommen, zum Glück war ich noch nicht aus dem Haus...
War auch promt mindestens 'ne 1/4 Stunde später im Büro als geplant.

Schade das es im letzten Jahr die 757 noch nicht gab, konnte mich nicht zwischen der 756 und der 657 entscheiden und habe damals die 657 genommen.

Die 757 ist, wie der Name schon sagt, ja quasi die Kreuzung aus beiden...

Besimmt wollen jetzt einige von Euch Bilder sehen...ich muß erstmal sehn, wie ich das hinkrieg (Anleitung muß aber keinerposten, ich hbae dass schon in einem anderen thread gelese, Danke)

striehl hat sicher recht damit, dass auch Sinn leider immer teurer wird, aber ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis immernch recht gut.

Praktisch ist natürlich, wenn man ab und zu beruflich in Frankfurt zu tun hat :wink:

Gruss, Christian

H

hcuhrig

Guest
So, mal sehen obs klappt
hier die Bilder, beide von der Sinn Homepage:

Meine 657 (ich habe Sie allerdings mit Stahlband):

Hier die verschmähte 756 in der UTC Ausführung:

Und die neue 757 UTC:

mhh, das war ja einfach...
Jetzt muß ich noch an der Größe arbeiten...

Gruss, Christian

I

inbrand

..aber wo man die Sinn Uhren kaufen kann ist mir nicht ganz klar. Bei Sinn kann man lediglich eine Anfrage stellen. Und eBay ist nun wirklich nicht der richtige Ort...

V

Vierm

nabend,

kann mir jemand sagen wo ich einen Tudor und einen Rolex-Katalog bestellen kann?

Auf den Webpages dazu ist alles zu finden, aber keine Bestellmöglichkeit für Kataloge.

Ciao

H

hcuhrig

Guest
inbrand schrieb:
..aber wo man die Sinn Uhren kaufen kann ist mir nicht ganz klar. Bei Sinn kann man lediglich eine Anfrage stellen. Und eBay ist nun wirklich nicht der richtige Ort...
Man kann die Uhren auch direkt bei Sinn kaufen oder dort zur Ansicht bestellen. Infos dazu stehen im Katalog, oder auf der Internetseite www.sinn.de , wo man auch den Katalog bestellen kann.

Gruss, Christian

Buteo

Buteo

Vierm hat gesagt.:
nabend,

kann mir jemand sagen wo ich einen Tudor und einen Rolex-Katalog bestellen kann?

Auf den Webpages dazu ist alles zu finden, aber keine Bestellmöglichkeit für Kataloge.

Ciao
Entweder direkt beim Konzi holen oder eine nette Mail an Rolex-Köln. Die senden einen dann die Sachen zu.

Die meisten ´Nobel-Anbieter´ verstecken die Bestellung - um es reinen Katalog-Sammlern es etwas schwerer zu machen.

Viele Grüße

V

Vierm

nabend;

unglaublich!

Gestern 16 Uhr Mail an Wempe, heute Tudorkatalog in der Post!

Respekt°!

I

inbrand

..ich kann vor diesem Katalog nur warnen! Ich hatte garnicht vor, mir schon wieder eine Uhr zu kaufen... aber nach dem ich den wunderbaren Buchkatalog studiert hatte, wurde ich schwach. Gestern habe ich mir beim Konzessionär eine Sinn U1 gekauft - super Stück! Perfekte Uhr!!!

Also : Warnung! :wink:

Treets

Treets

Ich bin etwas erstaunt...

Ich habe bereits 2 Mal einen Katalog bestellt - und nie ist das Ding bei mir angekommen :cry:
Ich habe bereits innerlich mit der Marke abgeschlossen - und hatte bis jetzt eigentlich auch gedacht, dass die Ihre Kunden grundsätzlich verarschen. Nun habt Ihr ja schon ein wenig Hoffnung in mir geweckt - und ich werde es zum dritten Mal versuchen.

Viele Grüße
Treets

Treets

Treets

Jetzt ist etwas sehr, sehr Unheimliches passiert :twisted: :

Gestern landete der Sinn-Katalog bei mir - obwohl ich doch erst am Sonntagabend bestellt hatte. Wie kann denn so etwas möglich sein???
Schwarze Magie? Unheimliche Mächte? Oder ist es einfach die vor mehreren Monaten abgeschickte Katalogbestellung?

Naja, egal - viel wichtiger ist, das das gute Stück nun da ist. Und in der Tat hat Sinn keine Kosten und Mühen gescheut. Ein wirklich erstklassiges Büchlein. Und mit der Begriffserklärung am Ende und den Berichten und Erläuterungen tendiert der Katalog schon fast zu einem Uhren-Fachbuch!

Wirklich toll!

Viele Grüße
Treets

Thema:

Sinn Katalogbuch heute gekommen

Sinn Katalogbuch heute gekommen - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Sinn Katalogbuch 2004/2005

[Verkauf] Sinn Katalogbuch 2004/2005: Verkaufe ein Sinn Katalogbuch 2004/2005 in gutem aber benutztem Zustand. Lieferumfang: Katalogbuch, Einband,Preisliste und Maßband 15€...
  • [Verkauf] Sinn Katalogbuch 2014 / 2015 Neu

[Verkauf] Sinn Katalogbuch 2014 / 2015 Neu: Hallo Uhrenfreunde , biete ein neues Katalogbuch der Fa. Sinn , mit allen Informationen / Ilustrationen des kompl. Uhrenprogramms . Dieses ist...
  • [Verkauf] Sinn Katalogbuch 2012/2013

[Verkauf] Sinn Katalogbuch 2012/2013: Verkaufe das Katalogbuch von Sinn 2012/2013 in sehr gutem Zustand, lediglich die dunkelgraue Umhüllung hat oben und Unten Macken, da sie etwas...
  • [Verkauf] Sinn Katalogbuch 2002/2003 mit Preisliste

[Verkauf] Sinn Katalogbuch 2002/2003 mit Preisliste: Zum Verkauf kommt ein super erhaltenes Sinn Katalogbuch mit 141 Seiten, der Preisliste von 09/2002, dem Handgelenkumfangmaßband, einem Vordruck...
  • [Erledigt] Sinn Katalogbuch 50 Jährigesjubiläum

[Erledigt] Sinn Katalogbuch 50 Jährigesjubiläum: Ich möchte hier ein gut erhaltenes Jubiläumskatalogbuch (50 Jahre) der Firma Sinn verkaufen. Verkaufspreis: 20 Euro plus Versand.