[Erledigt] Sinn - Heuer 1550 SG 3H mit Werksrevision

Diskutiere Sinn - Heuer 1550 SG 3H mit Werksrevision im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo, aus meiner Sammlung biete ich hier eine sehr seltene Uhr an. Es handelt sich um eine Fliegerchronographen Sinn 1550 SG mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
9

99.1

Themenstarter
Hallo,

aus meiner Sammlung biete ich hier eine sehr seltene Uhr an. Es handelt sich um eine Fliegerchronographen Sinn 1550 SG mit Schaltrad-Flyback-Chronographenwerk Kaliber Val. 230.

Helmut Sinn kaufte in den 1980ern und 1990ern ausgemusterte Bestände des Fliegerchronographen Heuer 1550 SG von der Bundeswehr auf und verkaufte sie nach zuvor erfolgter Überarbeitung wieder.
Einen Teil dieser Uhren versah er mit Zifferblättern, die den "Sinn"-Schriftzug zeigen. (Quelle: Uhren-wiki)

Die Uhr hat eines der seltenen Sinn-Zifferblätter mit roter 3H-Markierung. Die Zahlen des Zifferblattes sind noch original Tritium belegt - leuchten also nicht mehr. Die Zeiger sind getauscht und mit SL gefüllt.

Der Stülpboden trägt die "Bundeswehr" Stanzung mit Versorgungsnummer und zwischen den Hörnern sieht man bei genauem Hinsehen/mit der Lupe die Original Stanzungen "1550 SG" bzw. die Seriennummer.

Das Werk hatte aktuell eine Revision auf die es vom Uhrmacher meines Vertrauens 1 jahr Garantie gibt. Die Uhr lief in der letzten Woche in verschiedenen Lagen abgelegt mit einer Abweichung von plus 29 Sekunden in 7 Tagen. Chrono- und Flybackfunktion funktionieren ohne Probleme.

Die Uhr ist in einem sehr guten Zustand - die Bilder sind vor kurzem aufgenommen und zeigen den aktuellen Zustand der Uhr. Zur Uhr gibt es noch eine neue Ersatz-Lünette dazu. Die Uhr ist an einem schwarzen Eluit (BW-)Unterlagenband montiert. Das Band habe ich nachgerüstet- es trägt keine BW-Versorgungsnummer. Das Band hat eine neutraler matter Edelstahlstiftschliesse.

Ein paar Daten:
Gehäusedurchmesser 43 mm, mit Krone 46 mm, von Horn zu Horn 50 mm, Höhe 14 mm, Bandanstoss 20 mm
Gehäuse aus mattiertem Edelstahl mit Drehlünette, Plexiglas
Werk: Val. 230 mit 18.000 A/h, Schaltradchronographenwerk mit Flyback-Funktion; Chronographensekunde aus dem Mitte und 30 Minuten-Zähler bei der 3.

Mein Preis für die Uhr liegt bei Euro 2350 zuzüglich Versandkosten nach Absprache. Die Uhr kann wie immer bei mir im Rhein-Main-Gebiet besichtigt und persönlich abgeholt werden. Die persönliche Abwicklung wird von mir bevorzugt.

Es handelt sich um einen privaten Verkauf unter Ausschluss von Garantie bzw. Gewährleistung von meiner Seite. Wenn überhaupt tausche ich nur gegen Sportmodelle von Rolex.

Ich verkaufe die Uhr, da ich sie nur ganz selten trage und nur noch die Uhren behalten möchte, die ich regelmässig anziehe. Diese Uhr ist sehr, sehr selten und optisch und technisch in einem wirklich gutem Zustand - eben eine Sammleruhr.

Viele Grüße
Andreas

Anhänge

9

99.1

Themenstarter
Hallo,

neuer Preis Euro 2250 zuzüglich Versand oder Abholung.

Für Gäste: 380001@gmx.de

Viele Grüße
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
9

99.1

Themenstarter
Hallo,

ich versuche es noch mal:

Preis nun Euro 2180 zuzüglich Versand oder Abholung.

Viele Grüße
Andreas

9

99.1

Themenstarter
So,

jetzt für Euro 2110 zu den gleichen Bedingungen wie oben.

Gruß
Andreas

9

99.1

Themenstarter
Hallo,

letzte Preisreduktion auf Euro 2000 ggf. zuzüglich Versandkosten.

Viele Grüße
Andreas

9

99.1

Themenstarter
Hallo,

erst einmal allen ein schönes Weihnachtsfest.

Ich versuchs noch mal mit dem Verkauf der Sinn. Neuer Preis ist jetzt Euro 1940 ggf. zuzüglich Versand.

Viele Grüße
Andreas

9

99.1

Themenstarter
Hallo,

neuer Preis im neuen Jahr: Euro 1880, Konditionen wie vorbeschrieben.

Allen noch ein frohes neues (Uhren-)Jahr
Andreas

9

99.1

Themenstarter
So. Jetzt ist sie weg. ;) Weitergegeben an einen nettes Forumsmitglied.

Danke an das Forum für die Möglichkeit des Einstellens.
Andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sinn - Heuer 1550 SG 3H mit Werksrevision

Sinn - Heuer 1550 SG 3H mit Werksrevision - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Reiseetuis Tag Heuer, Sinn, Oris,

[Erledigt] Reiseetuis Tag Heuer, Sinn, Oris,: Hallo, Ich biete hier 3 Reiseetuis zum Kauf an. Tag Heuer, Sinn, Oris. Alle 3 sind gebraucht und weisen Spuren der Benutzung auf. Ich bitte die...
  • [Erledigt] Heuer/ Sinn 1550 SG Original Pusher/ Drücker

[Erledigt] Heuer/ Sinn 1550 SG Original Pusher/ Drücker: Beim aufräumen ist mir noch diese Tüte in die Hände gefallen. Inhalt sind 2 Drücker Heuer/ Sinn 1550 SG, sie wurden bei der letzten Revision...
  • Sinn/ Heuer Bund 1550 SG

Sinn/ Heuer Bund 1550 SG: Hallo und guten Abend aus Frankfurt liebe Uhrenfreunde, ich habe vor ein paar Tagen mein Neuzugang, die Sinn/ Heuer 1550 SG vorgestellt, aber...
  • Stahlband Sinn 156 / Heuer 1550 / Kemmner Military Alternative

Stahlband Sinn 156 / Heuer 1550 / Kemmner Military Alternative: Hallo zusammen! Ich habe eine Sinn 156 und die Kemmner Military und suche mir einen Ast nach einem passenden Stahlband. Eine Anfrage bei...
  • Kaufberatung Oh, Mann: Heuer 1550 3H oder Sinn 155 limited???

Kaufberatung Oh, Mann: Heuer 1550 3H oder Sinn 155 limited???: Hallo Jungs (und Mädels, falls anwesend), ich steh' kurzfristig vor einer Entscheidung, ich kann mich für 1 von 2 Uhren entscheiden. Ich wollte...