sinn, guinand, chronosport.....und kobold?!?!?!

Diskutiere sinn, guinand, chronosport.....und kobold?!?!?! im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Die Verbindung zw. Sinn http://www.sinn.de/onlineshopPRO/katalog-uebersicht-ka.htm und Guinand/ Chronosport http://www.guinand-watch.com/...
  • sinn, guinand, chronosport.....und kobold?!?!?! Beitrag #1
O

oldschool

Themenstarter
Die Verbindung zw. Sinn
http://www.sinn.de/onlineshopPRO/katalog-uebersicht-ka.htm
und Guinand/ Chronosport
http://www.guinand-watch.com/
leuchtet mir ja noch ein. Dass die Modelle oft dupfegleich aussehen liegt demnach auf der Hand- aber wie kommts, dass die US Firma Kobold ebenfalls diese Modelle, mit teilweise minimal verändertem Design für das 4 bis 5-fache verscherbelt. Guckscht du hier:
http://www.koboldwatch.com/products/
Zwillige, bei der Geburt getrennt? Verarschung amerikan. Uhrenfreaks?

Wer, der Uhrenwissenschaftler hier weiß, was da vorsich geht und hilft mir! :lol2:

• sinn, guinand, chronosport.....und kobold?!?!?! Beitrag #2
C

caramanga

das sind ja endlich mal gute Preise für nen Valjoux 7750. 5000, 7000 Dollar. Da war meine Tudor ja richtig billig. Ob ich die jetzt noch tragen soll, so als Billiguhr?

• sinn, guinand, chronosport.....und kobold?!?!?! Beitrag #4
O

oldschool

Themenstarter
ich finde den kobold-fred nicht- kann mir dabei jemand helfen?? Suchfunktion habe ich probiert. Lg

• sinn, guinand, chronosport.....und kobold?!?!?! Beitrag #5
Paulchen

Paulchen

Sieger Fotochallenge 1/2022
  • sinn, guinand, chronosport.....und kobold?!?!?! Beitrag #6
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Aber die sieht richtig gut aus... :wink:

phantom_3.jpg

copyright by koboldwatch.com

...oder das Modell Stirling Moss

Rattrapante%20Stirling%20Moss%20proto%204.jpg

Rattrapante%20Stirling%20Moss%20proto%201.jpg

copyright by koboldwatch.com

• sinn, guinand, chronosport.....und kobold?!?!?! Beitrag #9
O

oldschool

Themenstarter
danke schonmal, aber inwiefern Sinn/ Guinand und Kobold verbunden sind ist wohl ein geheimnis der firmen :shock:

• sinn, guinand, chronosport.....und kobold?!?!?! Beitrag #10
Tourbi

Tourbi

Hallo oldschool.

Hier ein bisschen Geschichte. Helmut Sinn, der Besitzer von Guinand,Chronosport und Jubilar, hat 1961 die Sinn GmbH Gegründet. 1994 im Alter von78 Jahren hat er die Firma an Dipl.Ing. Lothar Schmidt Verkauft. Daraus entstand die jetzige Firma Sinn Spezialuhren. Schmidt war vorher schon bei IWC tätig, und hat beim Wiederaufbau von Lange & Söhne mitgewirkt. 1996 im Alter von 80 Jahren hat Helmut Sinn gemerkt, das er ohne Uhren nicht leben kann. Also gründete er eine neue Firma mit dem Passenden Namen Jubilar, jetzt Guinand.
Übrigens: Helmut Sinn ist der Mann Links auf der Startseite von Guinand.
Was allerdings Kobold mit Sinn zu tun hat, kann ich auch nicht sagen.

Gruß
Tourbi

• sinn, guinand, chronosport.....und kobold?!?!?! Beitrag #11
H

Hellfreezer

die kobolde habe ja ordentliche preise... ;-)

• sinn, guinand, chronosport.....und kobold?!?!?! Beitrag #12
R

ricci007

Bei Uhren aus der Preisklasse wuerde ich auf die PVD-Beschichtung verzichten :-D.

• sinn, guinand, chronosport.....und kobold?!?!?! Beitrag #14
striehl

striehl

• sinn, guinand, chronosport.....und kobold?!?!?! Beitrag #15
S

Spencer

Es gab mal eine Partnerschaft zwischen Sinn und Kobold - damals lieferte Sinn komplett fertige Uhren und Kobold hat eigene Zifferblätter eingesetzt und die Uhren teuer verscherbelt. Soweit mein Wissensstand - viel mehr ist nicht zu erfahren. Die Sache hat sich aufgelöst. Warum ist mir unbekannt.

Aber nichtsdestotrotz finde ich das Design einiger Kobold Uhren (Polar Surveyor und Phantom Tactical) einfach geil.
Die Preise sind allerdings stark überzogen, dem Stimme ich zu. Die Phantom Tactical z.B. kostet beim aktuellen Dollar kurz ca. 3000€ - für einen Edelstahlchrono mit 7750 reichlich viel.
Wenn ich das Geld übrig hätte würd ich mir trotzdem eine zulegen - die Optik ist einfach der Hammer.

.. und dass die Werbung von Kobold total überzogen ist, weiß mittlerweile ja jeder!

• sinn, guinand, chronosport.....und kobold?!?!?! Beitrag #16
W

willobst

Das ist ja mal interessant ... noch ne Marke also ...

Nur gut, dass:

- die keine Regulateur im Angebot haben, die mir weiter den Kopf verdreht
- keine der Uhren mir subjektiv besser gefällt als die (zum Glück "ringlose") 41.50-02

*Grins*

• sinn, guinand, chronosport.....und kobold?!?!?! Beitrag #17
J

John Silver

Tjo, da sieht man mal wieder, daß Marketing alles andere weit überwiegt.

• sinn, guinand, chronosport.....und kobold?!?!?! Beitrag #18
uhrzeittier

uhrzeittier

John Silver schrieb:
Tjo, da sieht man mal wieder, daß Marketing alles andere weit überwiegt.

Marketing ist aber auch dringend notwendig, wenn man Uhren unter dem Namen "Kobold" verkaufen will.
Ich denke da irgendwie sofort an "Knirps"-Schirme. Die sind wenigstens nicht so überteuert ;-)

• sinn, guinand, chronosport.....und kobold?!?!?! Beitrag #19
S

Spencer

Das ist eben das Pech wenn ma nso einen Namen hat. Da hatte bzw. hat es Herr Helmut Sinn wesentlich einfacher :-D

Sinn macht Sinn...

• sinn, guinand, chronosport.....und kobold?!?!?! Beitrag #20
W

willobst

Wenn ich mal anmerken darf:

Knirps ist m.W. pleite und wurde an Doppler verkauft.

Daher nutze ich auch nur noch Schirme von Eberhard Göbel.

... und ja: ich habe 3 Stück davon ... hehe ...

Thema:

sinn, guinand, chronosport.....und kobold?!?!?!

sinn, guinand, chronosport.....und kobold?!?!?! - Ähnliche Themen

Kaufberatung Guinand 60.50 oder Sinn 144: Hallo zusammen, ich brauche mal eine Kauf- bzw. Entscheidungshilfe von Euch. Bisher trage ich nur Dreizeiger-Uhren, aber nun möchte ich mir...
Kaufberatung Habe mich verliebt oder was sagt ihr zur Qualität dieser tollen Uhr( Guinand -Chrono) ?: Moin Uhrenfreaks , habe folgende Seite mit einer tollen Uhr für mein 16,5 cm Handgenk gefunden : GUINAND-UHREN Helmut Sinn GmbH - 351.65/2 ...
[Erledigt] Guinand - Helmut Sinn, Chronosport - Fliegerchrono 351.65, V7760 aus 05/12 + Garantie: Verkaufe den Chronograph 351.65 der von Helmut Sinns Firma Guinand (ehemals Chronosport) vertrieben wird. Die Uhr habe ich persönlich in 05/12...
[Erledigt] Chronosport Guinand Helmut Sinn 21-50-05T Dresswatch: Hallo zusammen, nach langem hin und her, ich trage sie zu wenig. Für die Box oder den Uhrenbeweger ist sie zu schade. Deshalb biete ich Euch...
[Erledigt] Chronosport (Helmut Sinn) Marineuhr 90.01 mit Signatur H.Sinn!: Hallo in die Runde! Und es sollen noch weniger Uhren werden: Daher kommt die Chronosport 90.01 von Helmut Sinn ebenfalls auf den Markt...
Oben