[Erledigt] Sinn Fliegerchronograph 103 St Sa Ar am Stahlband + 5 Zusatzbänder original Sinn - neuwertig noch 1 Jahr Garantie

Diskutiere Sinn Fliegerchronograph 103 St Sa Ar am Stahlband + 5 Zusatzbänder original Sinn - neuwertig noch 1 Jahr Garantie im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo zusammen, da ich meine Uhrensammlung umstelle und mich derzeit auf einen anderen Hersteller fokussiere, möchte ich mich von dieser...
grammeld

grammeld

Themenstarter
Hallo zusammen,

da ich meine Uhrensammlung umstelle und mich derzeit auf einen anderen Hersteller fokussiere, möchte ich mich von dieser Safequeen trennen.

Die Sinn 103 St Sa Ar habe ich mit Rechnungsdatum 19.08.2019 bei einem offiziellen Sinn Konzessionär erworben. Der Uhr habe ich dann noch drei zusätzliche Bänder aus dem Hause Sinn spendiert, die allesamt ungetragen sind (nur das Band in der Farbe Mokkabraun, habe ich kurz an der Uhr anprobiert).

Die Uhr kann als neuwertig bezeichnet werden und ich kann keine Gebrauchsspuren, Kratzer, Macken oder sonstige Beschädigungen erkennen. Auch das Saphirglas Oben und Unten ist absolut kratzerfrei. Die schwarze Alulünette weist ebenfalls keine Kratzer oder Macken auf. Letztendlich kann ich aber Microkratzer oder Microswirls natürlich nicht ausschließen, wenn einer mit der Lupe auf die Suche geht. Die Uhr wurde nur einige Tage vorsichtig getragen und lag ansonsten im Safe, weshalb sie nun weichen muss.

Technisch läuft die Uhr perfekt und die wenigen Male, die sie am Arm war, lief sie in der Chronometernorm, mit ca. 4-5 Sekunden im Plus auf 24 Stunden, also recht genau und auf jeden Fall mit Vorgang!

Ich möchte die Uhr gerne im Komplettset verkaufen und nicht ohne die Bänder, denn ich finde, dass der Käufer damit ein wundervolles Paket erwirbt und mit allen Bändern, für alles Situationen bestens aufgestellt ist. So kann die Uhr ganz toll gewandelt werden.

Ich möchte einmal den Lieferumfang mit den derzeitigen UVPs auflisten und dann meinen Preis für das Paket aufzeigen:

Sinn 103 St Sa Ar kostet derzeit bei Sinn am Stahlband 2.430 EUR
Silikonband mit Dornschließe kostet derzeit 75 EUR
Die beiden Lederbänder kosten jeweils 50 EUR

Das Gesamtpaket würde also derzeit neu 2.605 EUR kosten.

Bekanntlich ist bei Sinn ja mit Rabatten recht wenig bis gar nicht.

Ich hätte gerne für dieses Gesamtpaket glatte 2.150 EUR inkl. versichertem Wertversand per INTEX (Wert ca. 30 EUR).

In Anbetracht des absolut neuwertigem Zustand, den zusätzlichen unbenutzten Originalbändern, sowie einem Garantieanspruch von 1 Jahr an den Hersteller, finde ich den Preis absolut fair.

Seid aber nicht schüchtern (aber auch nicht unverschämt) und sprecht mich ruhig auf den Preis an, wenn Ihr entsprechende Argumente habt. Es wird nicht an ein paar Euro scheitern;-)

Geliefert wird mit allem, was dazu gehört und natürlich auch mit der Originalrechnung der Uhr und gerne auch der Bänder! Wir können auch gerne vorab einen Kaufvertrag machen.

Ich verfüge nur über beste Bewertungen im Marktplatz und verkaufe nur Uhren, die sich in fast neuwertigem Zustand befinden. Ein Notverkauf ist es auch nicht, aber alle Uhren kann man nun mal auch nicht haben.

Ich habe nun zwei Wochen Urlaub und würde die Uhr gerne in dieser Zeit verkaufen, weshalb also auch eine persönliche Abholung möglich wäre (Standort bei 55469 Simmern im Hunsrück). Ansonsten bevorzuge ich eine Banküberweisung vor Versand.

Ich weise darauf hin, dass ich Privatverkäufer bin und ohne gewerblichen Hintergrund handle. Ich räume aufgrund dessen keine Garantie oder Gewährleistung ein und auch kein Rückgaberecht!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
grammeld

grammeld

Themenstarter
Da die schöne Sinn weiterhin nicht getragen wurde und meine Liebe zu ihr einfach nicht mehr richtig entfacht, habe ich das Angebot wieder aktiviert, mit folgender Erweiterung bzw. Aktualisierung:

Sinn 103 St Sa Ar kostet derzeit bei Sinn am Stahlband 2.550 EUR (nach Preiserhöhung)
Silikonband mit Dornschließe kostet derzeit 75 EUR
Die beiden Lederbänder kosten jeweils 50 EUR
Dazu kam nun noch ein Vintagelederband, dunkelbraun, helle Naht, welches absolut ungetragen ist und 50 EUR kostet
Weiterhin auch noch das Vintagelederband aus Stattelleder, braun, mit V-Stich, welches 80 EUR kostet

Das Gesamtpaket würde also derzeit neu 2.855 EUR kosten.

Mein neuer Preis für dieses absolut neuwertige Gesamtpaket ist 1.998 EUR zuzüglich INETX Wertversand.

Anhänge

Thema:

Sinn Fliegerchronograph 103 St Sa Ar am Stahlband + 5 Zusatzbänder original Sinn - neuwertig noch 1 Jahr Garantie

Sinn Fliegerchronograph 103 St Sa Ar am Stahlband + 5 Zusatzbänder original Sinn - neuwertig noch 1 Jahr Garantie - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Sinn 103 ST Fliegerchronograph

[Erledigt] Sinn 103 ST Fliegerchronograph: Guten Tag, ich verkaufe hiermit meine wunderschöne Sinn 103 ST. Die Uhr ist, wie man auch auf den Bildern sehen kann gebraucht aber in einem sehr...
  • [Erledigt] Sinn Fliegerchronograph 103 A SA B limitiert auf 500 Stück

[Erledigt] Sinn Fliegerchronograph 103 A SA B limitiert auf 500 Stück: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein Sinn Fliegerchronograph 103 A SA B limitiert auf 500 Stück Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
  • [Erledigt] Sinn Fliegerchronograph 103 St Sa

[Erledigt] Sinn Fliegerchronograph 103 St Sa: Zum Verkauf steht oben genannte Uhr im Top Zustand. Quasi neu. Habe sie aus einer Laune heraus gekauft aber der Funke ist nicht übergesprungen...
  • [Erledigt] SINN 103 ST Sa (103.061) Fliegerchronograph, neu und ungetragen

[Erledigt] SINN 103 ST Sa (103.061) Fliegerchronograph, neu und ungetragen: Hallo zusammen, ich trenne mich von meiner wunderschönen Sinn 103 St Sa mit Metallarmband da ich sie nicht trage und sie zu schade ist um im...