Sinn Fliegerchronograph 103 A SA HD

Diskutiere Sinn Fliegerchronograph 103 A SA HD im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo was haltet ihr von der uhr !!!
raxon

raxon

Gründer
Moin!

Poste doch mal bitte ein paar Infos dazu, wenn Du schon so einen Thread öffnest. Preis, Kaliber, wieso gefällt Dir die Uhr?
Ich finde die Uhr etwas zu überladen.

Grüsse
raxon

p.s. Ein Fragezeichen sieht so aus: "?" :D

Z

zeitgefühl

Guest
hier die daten :

. T e c h n i s c h e D a t e n

Modell 103 A Sa Hd
Der klassische Fliegerchronograph

Basiswerk:
- Valjoux 7760
- Mechanisches Werk
- Handaufzug
- 17 Rubinlagersteine
- 28.800 Halbschwingungen/Std.
- Nivarox-Spirale, Beryllium-Plateau, Aufzugsfeder aus Nivaflex, Incabloc-Stoßsicherung
- Stoßsicher nach DIN 8308
- Amagnetisch nach DIN 8309
- Veredelte Werkteile (rhodiniert, mit Perlschliff und Genfer Streifen veredelte Brücken, gebläute Schrauben)
-
Funktionen:
- Stunde, Minute, kleine Sekunde mit Sekundenstopp
- Datum und Wochentag (deutsch)
- Chronograph: 12-Stunden-Zähler, 30-Minuten-Zähler, 60-Sekunden-Zähler
-

Gehäuse:

- Edelstahl, DIN-Werkstoff-Nummer 1.4435, poliert
- Deckglas aus Saphirkristall, gewölbt, beidseitig entspiegelt
- Boden verschraubt, mit einem flachen Glas aus innen entspiegeltem Saphirkristall versehen

- Krone mit doppelter O-Ring-Abdichtung und verschraubbar, mit Kronenschutz

- Drücker mit doppelter O-Ring-Abdichtung und verschraubbar
- Edelstahl-Fliegerring mit einem Inlay aus schwarz eloxiertem Aluminium, drehbar in beide Richtungen, mit Countdown-Minutenskala und Leuchtpunktmarkierung
- Wasserdicht nach DIN 8310
- Druckfest bis 20 bar (= 200 m Wassertiefe)
- Unterdrucksicher
-
Maße und Gewichte:

- Durchmesser: 41 mm
- Gesamthöhe Mitte Uhr: 15,5 mm
- Gewicht ohne Band: 83 Gramm
- Bandanstoßbreite: 20 mm
-
Zifferblatt:
- Grundfarbe schwarz matt, Zähler weiß lackiert, Stundenindizes mit lange nachleuchtender Spezialfarbe belegt
- Stoppfunktion: Stundenmessung (bei 6 Uhr) und Minutenmessung (bei 12 Uhr) im Zählerkreis, Sekundenmessung aus dem Zentrum, Stoppzeit max. 12 Stunden
- Datumsanzeige bei 3 Uhr
- Wochentagsanzeige in deutscher Sprache bei 3 Uhr
-
Zeiger:
- Stunden- und Minutenzeiger weiß lackiert, skelettiert, mit lange nachleuchtender Spezialfarbe ausgelegt
- Sekundenzeiger schwarz lackiert
- Zentraler Sekundenstoppzeiger weiß lackiert, skelettiert, mit lange nachleuchtender Spezialfarbe an der Spitze ausgelegt
- Stundenstopp- und Minutenstoppzeiger weiß lackiert
-
Armband:
- schwarzes Rindslederarmband mit Alligatorprägung mit weißer Naht, Dornschließe aus poliertem Edelstahl
-
Varianten:
- Ausführung mit massivem Edelstahl-Gliederband und Sicherheitsfaltschließe mit ausklappbarer Overallverlängerung
- Aufpreis für Ar-Trockenhaltetechnik
-
Garantie:
- 2 Jahre (mit Ar-Trockenhaltetechnik 3 Jahre)

Z

zeitgefühl

Guest
gromit die uhr gefällt mir auch und wenn ich ehrlich bin hätte ich auch lieber von herrn sinn die uhr .
nur er bietet seine chronosport modell leider nicht mit handaufzugswerke an schade sonst wäre die sache für mich klar und seine uhr wer der favorit .

striehl

striehl

Ich spreche normalerweise nur über Uhren, wenn sie mir wirklich gut gefallen, ansonsten habe ich gefälligst meinen Schnabel zu halten. Aber wenn Du schon so fragst, kommt hier meine persönliche, subjektive Meinung - biddeschöön:

Zu gedrängt, zu unübersichtlich, zu verwurstelt und die Zeiger gefallen mir auch nicht. Ausserdem finde ich eine Taucherlünette an einer Uhr im Flieger-Style nicht passend.

Axel66

Axel66

Also ich oute mich jetzt mal:
Mir gefällt die Sinn!
Auch ich hätte natürlich ein paar Verbesserungsvorschläge aber insgesamt gefällt sie mir!

Gruß,

Axel

U

unnnamed

Axel66 hat gesagt.:
Also ich oute mich jetzt mal:
Mir gefällt die Sinn!
Auch ich hätte natürlich ein paar Verbesserungsvorschläge aber insgesamt gefällt sie mir!
Geht mir auch so. Nicht direkt Verbesserungscorschläge meinerseits,
sondern auf jeden Fall dunkle Hilfszifferblätter. Das Weiß passt IMHO
ganz und gar nicht.

P

philipps

Guest
Hallo,

zeitgefühl hat gesagt.:
und wie findet ihr die sinn !!!
Ich hatte sie neulich in der Hand und sie gefällt mir "live" ziemlich gut... wirkt mit den weißen Totalisatoren ziemlich Retro. Ich weiß allerdings nicht, ob ich sie der 103 St Sa vorziehen würde... vermutlich nicht.

Wenn es unbedingt Handaufzug sein soll, würde ich 'ne Moonwatch empfehlen. ;)

MfG Philipp

eastwest

eastwest

Apropos Moonwatch: Gibts doch wirklich jetzt nen Quarzticker von R&G im Moonwatch-Design! Unglaublich, wie frech die sind.

eastwest

axel44

axel44

Soweit ich weis (nur angelesenes Wissen) haben Hacher und Guinand Uhren in etwa dieselbe Qualität. Einen Fehler machst du bei keinen von beiden.

Wie es beim Service aussieht kann ich für Hacher nicht beantworten, der "alte" Sinn soll vom Service sehr gut sein.
Zum Design: ich persönlich bin nicht unbedingt der Chronographenfan, wenn Chrono, dann nur Bicompax oder Tricompaxanordnung.
Bei Hacher bekommst du für 840,- Euro einen Tricompax Chrono mit 7750er und Saphirglas, bestimmt ein sehr gutes Angebot.
Ich persönlich würde mir von Sinn vielleicht auch die 356 Sa FLIEGER näher ansehen, mit 38,5mm Durchmesser und 14,9mm Höhe auch nicht so ein Klopper am Arm. Ich kenne natürlich deinen Armumfang nicht.
Guinand diese beiden:
http://www.guinand-watch.com/41_J_02.html
http://www.guinand-watch.com/41_J_01.html

Vielleicht kannst du auch damit was anfangen:

http://watch.glooks.com/watches/sho...amiltonn&stys=Khaki+Aviation+Chrono+Auto+44mm

Oder noch ein bisschen sparen, und dann:

http://www.schauer-germany.com/schauer/kollekt.html

Von den Sinn 103ern gefällt mir die 103 St Sa am besten.

Viel Spass beim grübeln! :-D

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Hallo Zeitgefühl,

ich würde mich an Deiner Stelle mal mit Sinn in Verbindung setzen, und fragen, ob es möglich ist das 7760 ( von Sinn wunderschön verziert ) in ein anderes Gehäuse einzuschalen.

Mein Favorit ist da das Gehäuse der 356 Flieger... :roll: :roll:

In dieser Kombination auch für mich eine absolute Traumuhr...

Gruß
Stefan

Thema:

Sinn Fliegerchronograph 103 A SA HD

Sinn Fliegerchronograph 103 A SA HD - Ähnliche Themen

• [Erledigt] SINN Fliegerchronograph 103 St Ty

[Erledigt] SINN Fliegerchronograph 103 St Ty: Servus Alle, mir ist wieder mal nach Neuem im SINN :) Mein Chronograph stammt aus 2011 und kommt als Fullset mit Extras. Ein angefertigtes...
  • [Verkauf] Sinn 103 A Sa Fliegerchronograph - Panda Dial - Revision - Edelstahlband - 1a Zustand

[Verkauf] Sinn 103 A Sa Fliegerchronograph - Panda Dial - Revision - Edelstahlband - 1a Zustand: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich möchte heute eine Sinn 103 A Sa Panda Dial zum Kauf anbieten. Die Uhr befindet sich in fast neuwertigem Zustand...
  • [Erledigt] Sinn 103 St Fliegerchronograph inkl. Stahlarmband 06/2017

[Erledigt] Sinn 103 St Fliegerchronograph inkl. Stahlarmband 06/2017: Sinn 103 St Fliegerchronograph Heute möchte ich euch ein ganz besonderes Schätzchen zum Verkauf anbieten: Sinn 103 St An Stahlband...
  • [Verkauf] Sinn 103 , Fliegerchronograph , Edelstahlband , aus 1998 , Revision , top Zustand

[Verkauf] Sinn 103 , Fliegerchronograph , Edelstahlband , aus 1998 , Revision , top Zustand: Hallo und guten Abend, ich möchte heute eine Sinn 103 St Sa zum Kauf anbieten. Die Uhr befindet sich in fast neuwertigem Zustand ohne...
  • [Erledigt] Sinn Fliegerchronograph 103.B

[Erledigt] Sinn Fliegerchronograph 103.B: Guten Abend, Zum Verkauf steht ein Fliegerchronograph der Marke SINN. MODELL 103.B. Stahlgehäuse, verschraubte Krone. Automatik Valjoux 7750...