Sinn Feingliederarmband - Satinierung aufarbeiten - wie gehts?

Diskutiere Sinn Feingliederarmband - Satinierung aufarbeiten - wie gehts? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute! Eigentlich ist mein Betreff schon die Frage die ich habe....:-). Das Band hat keine tiefen Kratzer aber etliche kleine...
andreas-am

andreas-am

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
512
Ort
Troisdorf
Hallo Leute!

Eigentlich ist mein Betreff schon die Frage die ich habe....:-). Das Band hat keine tiefen Kratzer aber etliche kleine Tragspuren...

Könnt ihr mir da bitte Tipps geben!

Danke!
Andreas
 
M

marin

Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
67
Glasperlstrahlen! Solange das Band nicht tegimentiert ist sollte das kein Problem sein.
 
andreas-am

andreas-am

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
512
Ort
Troisdorf
Danke für die Antwort marin!

Da ich keinen Glasperlstahler hier habe ;-) werde ich dies wohl machen lassen müssen.

Gibts noch eine simplere Heimanwendungs-Methode?
 
Alex66

Alex66

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
1.289
Ort
Wuppertal
Stahlband ? Nimm mal einen Radiergummi ... so einen mit einer roten und einer blauen Seite ... mit der blauen Seite immer schön in Strichrichtung arbeiten. Kannst vorher auch noch einen Garryflex240 oder einen anderen Handschleifklotz verwenden. Zur Not auch einen Haushaltsschwamm mit einer grünen Scheuerseite.
 
S

soeckefeld

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
4.026
Ich nehme einen Scotch-Brite Scheuerschwamm "neu und trocken"
und immer schön gerade in eine Richtung!
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
14.532
Ort
Bärlin
Also wenn's ne perlgestrahlte Oberfläche ist, würde ein Scheuerschwamm wohl ausscheiden, daher wäre vielleicht ein Bild b.z.w. die genaue Bezeichnung der Uhr sehr hilfreich. ;-)
 
andreas-am

andreas-am

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
512
Ort
Troisdorf
Danke für die vielen guten Tipps!

Da ich diese zum Teil, aufgrund fehlenden Werkzeugs, nicht ausführen kann und zum anderen das Band nicht "versauen" möchte habe ich es heute bei meinem Uhrmacher abgegeben. Er macht das allemal besser als ich! ;-)

Danke und LG!
Andreas
 
BBouvier

BBouvier

Gesperrt
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.445
Ort
Bayern
Ich empfehle für "Bürstenmattierung" dieses Poliervlies:


5 x SCHLEIFVLIES ZUSCHNITT GROß PAD 140x230MM S1500 bei eBay.de: Sonstige (endet 13.01.11 22:42:43 MEZ)

So ein "Vlies" habe ich mir vor ein paar Tagen besorgt.

Insgesamt ähnelt es ein wenig der harten Seite "Küchenschwamm",
ist jedoch um einiges feiner strukturiert und hinterlässt daher eine sauber-feine
mattierte Oberfläche.
Ohne oft unregelmässig-tief-schräge "Kratzer", wie bei Methode "Küchenschwamm".
Nicht, dass ich den diskreditieren möchte!

Jedoch ist das Vliess dem haushoch überlgen!

Gruss,
BB
 
Thema:

Sinn Feingliederarmband - Satinierung aufarbeiten - wie gehts?

Sinn Feingliederarmband - Satinierung aufarbeiten - wie gehts? - Ähnliche Themen

Frage zum Satinieren: Hallo zusammen, ich habe hier ein Gehäuse einer Bulova LED Quartz aus Mitte der 70er welches ich etwas aufarbeiten möchte. Dieses Gehäuse hat eine...
Uhr in Revi: Sieht man eine Verringerung des Umfangs nach Politur?: Hallo, als ich meine Omega PO bei Omega zur Revi einreichte, sagte man mir, dass eine Gehäusepolitur zum Standard gehört, egal ob Kratzer drin...
Zenith Defy 28800 einem Uhrmacher vorstellen - Gehäuse aufarbeiten?: Grüßt Euch! Nachdem ich erst vor kurzem in dieser Rubrik bereits "erste" Erfolge sammeln konnte, möchte ich euch diese tolle Defy (Referenz...
Was genau brauche ich eigentlich zur Uhrenreinigung ?: Hallo liebe Leute, Ich bitte euch meine laienhafte Frage in der Headline nicht so eng zu sehen. Natürlich bin ich mir darüber in Klaren, dass der...
Seiko C153 zwei Probleme: Guten Abend, Ich möchte einige technische Fragen zu dieser Uhr stellen. (bin recht gut ausgestatteter Bastler, aber habe kaum Erfahrung mit Uhren)...
Oben