Sinn Feingliederarmband - Satinierung aufarbeiten - wie gehts?

Diskutiere Sinn Feingliederarmband - Satinierung aufarbeiten - wie gehts? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute! Eigentlich ist mein Betreff schon die Frage die ich habe....:-). Das Band hat keine tiefen Kratzer aber etliche kleine...
andreas-am

andreas-am

Themenstarter
Hallo Leute!

Eigentlich ist mein Betreff schon die Frage die ich habe....:-). Das Band hat keine tiefen Kratzer aber etliche kleine Tragspuren...

Könnt ihr mir da bitte Tipps geben!

Danke!
Andreas

M

marin

Glasperlstrahlen! Solange das Band nicht tegimentiert ist sollte das kein Problem sein.

andreas-am

andreas-am

Themenstarter
Danke für die Antwort marin!

Da ich keinen Glasperlstahler hier habe ;-) werde ich dies wohl machen lassen müssen.

Gibts noch eine simplere Heimanwendungs-Methode?

Alex66

Alex66

Stahlband ? Nimm mal einen Radiergummi ... so einen mit einer roten und einer blauen Seite ... mit der blauen Seite immer schön in Strichrichtung arbeiten. Kannst vorher auch noch einen Garryflex240 oder einen anderen Handschleifklotz verwenden. Zur Not auch einen Haushaltsschwamm mit einer grünen Scheuerseite.

S

soeckefeld

Ich nehme einen Scotch-Brite Scheuerschwamm "neu und trocken"
und immer schön gerade in eine Richtung!

Sectorfan

Sectorfan

Also wenn's ne perlgestrahlte Oberfläche ist, würde ein Scheuerschwamm wohl ausscheiden, daher wäre vielleicht ein Bild b.z.w. die genaue Bezeichnung der Uhr sehr hilfreich. ;-)

andreas-am

andreas-am

Themenstarter
Danke für die vielen guten Tipps!

Da ich diese zum Teil, aufgrund fehlenden Werkzeugs, nicht ausführen kann und zum anderen das Band nicht "versauen" möchte habe ich es heute bei meinem Uhrmacher abgegeben. Er macht das allemal besser als ich! ;-)

Danke und LG!
Andreas

BBouvier

BBouvier

Ich empfehle für "Bürstenmattierung" dieses Poliervlies:

5 x SCHLEIFVLIES ZUSCHNITT GROß PAD 140x230MM S1500 bei eBay.de: Sonstige (endet 13.01.11 22:42:43 MEZ)

So ein "Vlies" habe ich mir vor ein paar Tagen besorgt.

Insgesamt ähnelt es ein wenig der harten Seite "Küchenschwamm",
ist jedoch um einiges feiner strukturiert und hinterlässt daher eine sauber-feine
mattierte Oberfläche.
Ohne oft unregelmässig-tief-schräge "Kratzer", wie bei Methode "Küchenschwamm".
Nicht, dass ich den diskreditieren möchte!

Jedoch ist das Vliess dem haushoch überlgen!

Gruss,
BB

Thema:

Sinn Feingliederarmband - Satinierung aufarbeiten - wie gehts?

Sinn Feingliederarmband - Satinierung aufarbeiten - wie gehts? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Sinn 903 ST Navigationschrono, Feingliederarmband ETA 7750

[Erledigt] Sinn 903 ST Navigationschrono, Feingliederarmband ETA 7750: Hallo werte Foristi, ich verkaufe meine Sinn 903 ST aus 2012. Gekauft im April bei einem Händler mit Gewährleistung bis 04/2020. Zuvor wurde die...
  • [Erledigt] Sinn 358 Mega-Fullest aus 2016 + Feingliederarmband + Armbänder

[Erledigt] Sinn 358 Mega-Fullest aus 2016 + Feingliederarmband + Armbänder: Hey Foristi, Erstmal, ich bin privater Anbieter! Zum Verkauf kommt eine Sinn 358 mit 42mm mit Plexiglas aus 2016 im Über-Fullset. Uhr mit...
  • [Erledigt] Sinn 104 St Sa / W - Wie neu - Feingliederarmband + Sinn Nato

[Erledigt] Sinn 104 St Sa / W - Wie neu - Feingliederarmband + Sinn Nato: Liebe UF-Mitglieder, zum Verkauf stehe eine wunderschöne Sinn 104 St Sa / W in neuwertigem Zustand. Das Edelstahlband (Sinn Feingliederarmband...
  • [Erledigt] Sinn Feingliederarmband - Bandanstoss 20 mm

[Erledigt] Sinn Feingliederarmband - Bandanstoss 20 mm: Ich verkaufe ein Original Sinn Feingliederarmband. Band wurde nur 1 Woche an einer Sinn 104 St Sa getragen getragen. Zustand siehe Fotos – in...
  • [Erledigt] Sinn 556i mit Feingliederarmband

[Erledigt] Sinn 556i mit Feingliederarmband: Verkaufe eine Sinn 556i mit Feingliederarmband. Die Uhr habe ich im November 2012 bei Sinn gekauft und sehr wenig getragen. Im Mai 2018 hat...