Sinn EZM2 403 Hydro GSG9

Diskutiere Sinn EZM2 403 Hydro GSG9 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Bitte siehe hier meine Neuerwerbung: eine Sinn EZM2 403 Hydro gsg9 Version. Nachdem ich meine Sinn 356 Isetan...
O

Obi-wan-mtb

Themenstarter
Bitte siehe hier meine Neuerwerbung: eine Sinn EZM2 403 Hydro gsg9 Version.

Nachdem ich meine Sinn 356 Isetan (https://uhrforum.de/threads/sinn-356-isetan-flieger.435301/ ) gekauft hatte, begann ich, Sinn weiter zu studieren.
Sehr interessante Geschichte und sehr innovativ. Insbesondere die Geschichte der für die Polizei entwickelten Uhren (EZM-Serie) habe ich mit großem Interesse hier und anderswo im Internet gelesen.
In der EZM2 Hydro kommen die Geschichte (DeskDivers.com - The Sinn Einsatzzeitmesser 2 (EZM2) - sorry, English) und der innovative Charakter von Sinn zusammen.
Die EZM2 ist bereits etwa 20 Jahre alt, hat aber für mich immer noch eine schöne technische und robuste und immer noch zeitgemäße Optik.
Meine Version ist die gsg9-Version mit weißem Datum (insgeheim möchte ich eine 3H-Version lieber ;-) ).

Vielleicht gefällt vieler Quarz weniger, aber ich brauche die Uhr nicht aufzuziehen und stelle sie nicht gerade, wenn ich sie einige Tage nicht getragen habe. Und natürlich keine Abweichung von etwa ein paar Sekunden pro Tag ;-).

Was ich toll finde an dieser Uhr ist, dass die Zeiger wie im Glas sitzen wenn mann das Urh schräg ansieht. Dies ist natürlich auf den Lichteinfall auf das Öl zurückzuführen, durch das sich die Hände bewegen.

Die Tatsache, dass ich damit 5.000m1 tauchen kann, ist natürlich auch sehr praktisch :-)

Specifications:

• Sinn catalogue number ‘403.[serial number of the watch]’
• ETA 955.612 quartz movement
• Quick-set date
• Shock-resistant
• Anti-magnetic
• Pure Silicone-oil filled case with membrane at rear to allow for temperature change compensation
• Extreme readability underwater from any angle due to the oil-filling
• Left hand side crown prevents snagging and allows easier hand movement
• Media-blasted stainless steel case
• Sapphire crystal
• Uni-directional elapsed time bezel
• Luminous hands and markings
• Water Resistant to practically any depth
• Stainless steel bracelet with safety lock and a divers-extension
• Width 41 mm excluding crown
• Width 45 mm including crown
• Lug to lug 47 mm
• Thickness is 11.4 mm
• Weight of watch head is 70 grammes

Natürlich, die Bilder:

695296B3-062F-4D54-8113-F5BC20E3ED51.jpeg

F90CF4D2-C1C2-4860-B4EB-A24537E9056F.jpeg

steinhummer

steinhummer

Glückwunsch und Grüße von einem EZM3-Träger! :prost: Viel Spaß mit der Uhr!

Pitt

watchforme

watchforme

Verdammt coole Uhr:super: Gefällt mir besser als mein EZM 3F. Viel Spaß damit und danke fürs zeigen. Eine Bitte hätte ich noch: mehr Fotos:klatsch:

T

terra

Mit der EZM hab ich früher auch immer mal geliebäugelt.
Die Ablesbarkeit ist genial und es ist mal was ganz anderes.
Das Luftblasenproblem im Öl, hat mich seinerzeit davon abgehalten eine zu kaufen.
Ich hoffe Du hast dieses Problem mit Deiner nicht!!
Viel Freude mit dem ungewöhnlichem und rarem Stück.

Grüsse terra

O

Obi-wan-mtb

Themenstarter
Mit der EZM hab ich früher auch immer mal geliebäugelt.
Die Ablesbarkeit ist genial und es ist mal was ganz anderes.
Das Luftblasenproblem im Öl, hat mich seinerzeit davon abgehalten eine zu kaufen.
Ich hoffe Du hast dieses Problem mit Deiner nicht!!
Viel Freude mit dem ungewöhnlichem und rarem Stück.

Grüsse terra
Danke Terra,
Gluecklich keine Blasen....!
Und hoffentlich bleibt das so.
Ich trage das Urh fast wie immer weil ich das Plexi von meine Sinn 356 Isetan nicht beschaedige will :???:....
Ciao,
Obi

Thema:

Sinn EZM2 403 Hydro GSG9

Sinn EZM2 403 Hydro GSG9 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Sinn EZM 3 aus 7/2018 - evtl noch Tausch gegen Ezm2 Hydo im guten gewarteten Zustand

[Erledigt] Sinn EZM 3 aus 7/2018 - evtl noch Tausch gegen Ezm2 Hydo im guten gewarteten Zustand: Hallo ich möchte gerne meine Sinn EZM 3 mit Edelstahlband und fast vollen 3 Jahren Garantie ( gekauft 07/2018 bei Uhrzeit.org) verkaufen, oder...
  • [Erledigt] Sinn EZM2 Hydro

[Erledigt] Sinn EZM2 Hydro: Hallo, biete Euch hier meinen Sinn EZM2 an, guter Zustand siehe Bilder. Der EZM2 wird in dieser frischen SL Version relativ selten...
  • [Erledigt] Sinn Vintage EZM2, Hydro Revi

[Erledigt] Sinn Vintage EZM2, Hydro Revi: Hello all , For sale : 1/ a vintage diver EZM2 HYDRO (3H) dial 2/ newly serviced by Sinn 3/ plus a new...
  • [Erledigt] SINN EZM2 HYDRO

[Erledigt] SINN EZM2 HYDRO: Verkaufe meinen geliebten EZM2 "Einsatzzeitmesser" Hydro also ölgefüllt aus Erstbesitz. Gekauft beim Sinn Konzessionär. Das glasperlgestrahlte...