Kaufberatung Sinn EZM 3

Diskutiere Sinn EZM 3 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Sinn Freunde. Ich möchte mir bald mal wieder eine Sinn holen. Was klares, präzise ablesbar und gut, bequem tragbar. da ich in Mainz wohne...
Ronny Cash

Ronny Cash

Themenstarter
Liebe Sinn Freunde. Ich möchte mir bald mal wieder eine Sinn holen. Was klares, präzise ablesbar und gut, bequem tragbar.

da ich in Mainz wohne, ist es nicht weit ins Sinn HQ. Mal paar anprobiert und am Ende bei der EZM 3 hängen geblieben.

Nur welche? Die gibt es als Flieger Version mit Fliegerlünette und als Taucher mit Taucher Lünette. Das Blatt unterscheidet sich auch leicht.

Welche findet ihr am besten?

LG Ronald

04EF2273-64DA-49B3-B8A3-E9995F97538D.jpegFE7CC919-460B-47B0-8ABD-E513839CFB78.jpeg

Ghost-Rider

Ghost-Rider

Ich find die auf Bild 1 passt am besten weil sie vom Zifferblatt noch einfacher abzulesen ist.
Weniger ist mehr ;)
Nur das mit der weißen Datumsscheibe würde mich stören, kann man bei Sinn ja aber zum Glück alles regeln

Fufu

Fufu

Da sich das technisch und preislich nix schenkt, wäre ja das ein klassischer Fall für eine Umfrage gewesen. Hier entscheidet nur die Optik und wenn Du es nicht weißt, wer dann?

Ich würde die Flieger (also die obere) nehmen. Wirkt etwas aufgeräumter und das Datum kann sogar ich noch lesen. Außerdem finde ich die Lünette cooler. :D

diveros

diveros

Warum machen die einmal ne rote Datumsscheibe und einmal ne weise:hmm:

Ich würde auch zu Bild 1 tendieren, auf 2 ist schon ne Menge los. Da hüpft das Auge immer zwischen Blatt und Lünette.

Baumaxe

Baumaxe

Bei der Taucher ist das Datum rot, damit die Farbe beim Tauchen verschwindet und nicht ablenkt. Die Taucher hat 500 Meter WaDi, die Flieger „nur“ 200 oder 300.

Ich habe (gebraucht) eine Taucher mit weißem Datum bekommen - das war für mich ein Volltreffer.

revvot

revvot

Die obere Uhr mit der weißen Datumsscheibe würde von mir den Zuschlag bekommen. Ansonsten finde ich das Zifferblatt etwas leer. Da hat doch die Fa. Sinn noch einige Alternativen im Programm.

G

gawith

Mal abgesehen davon dass ich das Zifferblatt der Taucher schöner finde:
Die Lünette würde bei mir entscheiden.

Das wäre für mich dann auch die Taucher-Variante. Damit lässt sich im Alltag meiner Meinung nach einfach mehr anfangen.

5231N1324O

5231N1324O

Ich würde bei Sinn anfragen, was eine zusätzliche Lünette kosten soll. Der Austausch ist ziemlich trivial — dann kannst Du nach Lust und Laune wechseln und musst Dich nicht festlegen.
Grüße,
Christoph

diveros

diveros

Das wird wahrscheinlich nicht gehen. Ich kann das von der U1 berichten. Als U1Besitzer bekommt man keine SDR Lünette. Früher ging es, aktuell aber nicht mehr.

LUWE

LUWE

Als Taucher.... Durch die fehlende zahlen auf der innenseite, wirkt das Zifferblatt etwas grösser und ausgewogener!

Fufu

Fufu

Die ohne Ziffern ist allerdings die Flieger. ;-)

MMF

MMF

Taucher so wie sie ist wäre mein Favorit. Das andere Blatt ist irgendwie zu leer.... aaaber das ist Jammern auf hohem Niveau, nehmen würde ich auch beide :D

Ronny Cash

Ronny Cash

Themenstarter
Danke für die vielen Antworten :)

hab mich noch bissl damit beschäftigt.

Werde die EZM3 Flieger nehmen.

Die Flieger Lünette ist in beide Richtungen drehbar was ich praktischer finde und ich time auch eher Dinge im Alltag, was auch eher für die Countdown Lünette spricht.

Zweiter Vorteil für mich ist die etwas niedrigere (0,6 mm) Bauhöhe der Flieger.

Werde Euch dann Bilder schicken :)

LG
Ronald

Mr. Venz

Mr. Venz

Sehr cool und herzlichen Glückwunsch! Hatte die Fliegerversion so gar nicht auf dem Schirm. Obwohl ich den EZM3 nie besaß, hatte ich ihn mehrfach in den letzten Jahren in der Hand und bin „Fan“. Aber bei deiner Neuen gefällt mir das ZB nochmals besser (klarer und aufgeräumter) und die 30bar Unterschied machen den Bock im Alltag auch nicht fett. Also, viel Spaß mit deiner sinnvollen Ergänzung und nochmals herzlichen Glückwunsch! Klasse Entscheidung. Viele Grüße, Magnus

AnDiSinn

AnDiSinn

Glückwunsch ! Ich hätte auch dieses Modell genommen, ohne die Zahlen wirkt sie flächiger, größer und klarer. Viel Spaß und allzeit gute Zeit !

Stuart9

Stuart9

Sehr gute Wahl, nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zur wunderschönen Uhr, da ich die selbe habe 😊!
Einziges Problem bei mir, ich trage die Uhr am rechten Arm und werde sie jetzt bei Sinn umbauen lassen, so dass die Krone auf Drei steht. Der Umbau kostet runde 200€, finde ich zwar etwas teuer, da es nicht wirklich kompliziert ist, jedoch würde ich sie sonst zu selten tragen, den Zugewinn an Komfort möchte ich nicht missen.
Generell gesagt, eine wunderschöne Uhr und auch eine perfekte Ergänzung auch zu meiner Grand Seiko...;-) Allzeit gute Gangwerte und viel Freunde damit.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sinn EZM 3

Sinn EZM 3 - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Sinn T1 EZM 14, neu, ungetragen, Silikonband, Art Nr. 1014.010

[Verkauf] Sinn T1 EZM 14, neu, ungetragen, Silikonband, Art Nr. 1014.010: Ich verkaufe als Privatverkauf eine Safequeen, d.h. neue und ungetragene Sinn T1 (EZM14) mit Silikonband. Die Uhr ist neu im Frühjahr 2020 beim...
  • [Erledigt] Sinn EZM 3

[Erledigt] Sinn EZM 3: Schweren Herzens verkaufe ich hiermit obigen Einsatzzeitmesser, er schafft es einfach nicht an den Arm. Gekauft von mir im Juli 2020 bei Juwelier...
  • [Reserviert] Sinn EZM 3, Ref.: 603.010

[Reserviert] Sinn EZM 3, Ref.: 603.010: Zum Verkauf steht meine SINN EZM 3 Dies ist ein Privat-, kein gewerblicher Verkauf unter Ausschluss der Gewährleistung, bzw. Sachmängelhaftung...
  • [Erledigt] Sinn UX (EZM 2b) GSG9

[Erledigt] Sinn UX (EZM 2b) GSG9: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Sinn UX (EZM2b) in der GSG9 Variante, mit Stahlband und silberfarbener Lünette, nicht tegimentiert...