Sinn EZM 3 - Kautschukband mit Gehäuseintegration

Diskutiere Sinn EZM 3 - Kautschukband mit Gehäuseintegration im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, für meine Sinn EZM 3 suche ich nach einem schwarzen Kautschukband mit Gehäuseintegration (rund). Weiß jemand ob das Original...
DerMartin

DerMartin

Themenstarter
Hallo zusammen,

für meine Sinn EZM 3 suche ich nach einem schwarzen Kautschukband mit Gehäuseintegration (rund).

• Weiß jemand ob das Original 20mm Sinn Kautschukband mit Gehäuseintegration an die EZM 3 passt?
  • Kennt jemand günstigere Alternativen? Das Steinhart Kautschukband passt leider nicht. Die Bohrungen der Federstege am Band sind nicht kompatibel mit der EZM

1000-Dank für euren Input vorab & schönes WE,
Martin

H

Headknocker

Eventuell das des EZM 1, falls es das noch gibt?

grammeld

grammeld

Ich besitze auch den EZM3 und trage ihn meist am Stahlband.

Als Alternative gerne am original Sinn Kautschukband oder am Rindslederband mit orangener Kontrastnaht.

Ich finde, dass ein Silikonband mit Gehäuseintegration dem EZM3 nicht sonderlich steht, da er ja prinzipiell keine große und massive Uhr, wie eine Uhr der U-Serie oder 757/857 Serie ist.
Auch eine Arktis ist größer und bei einer 103, da passt das mit der Gehäuseintegration wieder, weil das Chronogehäuse höher ist.

Ich finde den EZM3 am "normalen" Silikonband von Sinn optisch sehr stimmig und das Stahlband ist für mich die erste Wahl.

Jedenfalls würde ich an diese Uhr kein Steinhart-Silikonband dran machen:oops:

plarmium

plarmium

Das normale 20 mm-Band passt an dem EZM3, allerdings. lässt sich die Lünette dann schwer drehen.

Thema:

Sinn EZM 3 - Kautschukband mit Gehäuseintegration

Sinn EZM 3 - Kautschukband mit Gehäuseintegration - Ähnliche Themen

Kaufberatung Suche wasserfestes Band für Sinn EZM 3: Hallo zusammen, an meiner Sinn EZM 3 würde ich das Stahlband zwischendurch gerne mal durch ein anderes Band ersetzen. Dieses sollte auf jeden...
[Erledigt]

Sinn EZM 3 8/2021

[Erledigt] Sinn EZM 3 8/2021: Hallo! Ich verkaufe eine quasi neue Sinn EZM 3 mit Kautschuk und Faltschliesse! Als reine Privatperson! Die Uhr ist von 8/2021, also noch...
[Erledigt] SINN EZM 3F aus Februar 2020: Vorab: Ich bin ausdrücklich nicht gewerblich tätig sondern rein privat unterwegs! Zum Verkauf oder auch gerne Tausch steht eine tolle SINN EZM 3F...
[Erledigt] Sinn Einsatzzeitmesser EZM 3 (Art-Nr 603.010): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Sinn Einsatzzeitmesser EZM 3 (Art-Nr 603.010) Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Suche] Bergeon Presto 3: Hallo liebe Gemeinde, ich suche für die Erweiterung meiner Werkzeugsammlung folgendes Werkzeug: Bergeon Presto 3: BERGEON 30639-3 Zeigerabheber...
Oben