Sinn EZM 1.1-was soll denn jetzt noch kommen...

Diskutiere Sinn EZM 1.1-was soll denn jetzt noch kommen... im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen aus/von SinnCity, ich habe es mal wieder getan. Eigentlich nix auf dem Radar kommt für mich völlig überraschend die Ankündigung...
S

SinnCity

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
125
Hallo Zusammen aus/von SinnCity,

ich habe es mal wieder getan. Eigentlich nix auf dem Radar kommt für mich völlig überraschend die Ankündigung des EZM 1.1...
Als Frankfurter, Unterstützer deutscher Wertarbeit und Uhrenliebhaber kommt man ja an Sinn nicht vorbei. Und den EZM 1 kennt man dann natürlich auch. Desto größer war die Überraschung, diesen neu aufzulegen. OK, nicht Titan und auch nicht die Originalgröße, dann noch ein heftiger Preis, lass mal...
01.09.2017 10:00:01 Tuuuut-Tuuuut-„ Schönen guten Tag, hier ist Sinn am Römer“. Wie in Trance sach ich: „Der EZM 1.1 (Schluck), ist der vor Ort“ . „Ja, natürlich“. „Mist“ gedacht, „super-ich komm nach der Arbeit vorbei!" gesagt.
17:30:00 Betreten des Ladens. Sofort springt er ins Auge. Größe?-Völlig Wurscht-alle 40mm Vorsätze sind vergessen. Angelegt-vorbei. Der oder keiner mehr-nie wieder. So ein unglaublich gutes Gefühl wie damals bei der ersten Uhr.

Was für ein Erlebnis-schaut euch die Uhr lieber nicht live an...

Genug geschwafelt. Da isse-nach den specs und sorry-perfekte Bilder machen andere...

Gehaeuse : Stahl
Durchmesser : 43mm
Hoehe : 16,4mm
Wasserdicht : 200m
Uhrwerk : SZ01
Gangreserve : 40 Stunden
Special : Limitiert auf 500 Stück
Tegiment-Technologie
Ar-Trockenhaltetechnik
Temperaturresistenztechnologie
Unverlierbarer Fliegerdrehring
Drücker mit D3-System
Verkauft an Gummi, Lederband dabei, Stahl folgt wenn verfügbar (in ca. 2 Wochen)

DSC08460.jpgDSC08457.jpgDSC08462.jpgDSC08456.jpgDSC08471.jpgDSC08465.jpgDSC08464.jpgDSC08470.jpgDSC08467.jpgDSC08474.jpgDSC08477.jpgIMG_0097.jpgIMG_0111.jpgIMG_0110.jpgIMG_0131.jpg
 
johannes2411

johannes2411

Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
802
Ort
HG
Ich finde die Uhr Mega cool,
meinen herzlichen Glückwunsch !

Meiner Meinung nach hat Sinn hier wirklich gute Arbeit geleistet und dem EZM 1 ein schönes Comeback beschert.

Nette Details der aufgesetzte Schriftzug auf dem Band und der leuchtende Flieger :-)

Ich wünsche Dir viel Freude mit dem besonderen Stück und Danke Dir für die schöne Vorstellung.
 
Schwanni

Schwanni

Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
3.416
Sehr schön, gratuliere:super: Die Fotos sind doch gut geworden.
 
Miata

Miata

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
691
Ort
Nordisch by nature
Glückwunsch, die Uhr ist der Hammer :super:! Gott sei Dank zu groß zu hoch und zu schwer für mich.
 
tertiavigilia

tertiavigilia

Dabei seit
26.01.2017
Beiträge
477
Ort
Südwesten
Wahnsinn! Diese Uhr ist ganz großes Kino. Ein Traum! Ich gratuliere!

Weiß jemand mehr über das Uhrwerk zu berichten, als auf der Homepage von Sinn zu lesen ist:

"Das SZ01 ist eine hauseigene Chronographenentwicklung auf Basis des bewährten Valjoux 7750. Die Entwicklung dieser Konstruktion begann im Jahr 2003.
Maßstab für den Umbau war es, die Ablesbarkeit der Chronographenfunktion signifikant zu erhöhen. Aus diesem Grund legten wir unser Hauptaugenmerk auf die technische Realisierung eines springenden 60-Stoppminutenzeigers aus dem Zentrum. Durch diese Konstruktion ist es nun möglich, Stoppzeiten noch einfacher, schneller und genauer zu erfassen. Vorbild für dieser Art der klaren und eindeutigen Ablesbarkeit ist das bekannte Werk Lemania 5100."

Die Beschaffenheit der Unruh würde mich etwa interessieren oder ob das Werk verziert ist.
 
Marm

Marm

Dabei seit
13.07.2016
Beiträge
587
Ort
Moers
Eine tolle Sinn! Viel Spaß mit ihr! Die Bilder sind doch vollkommen in Ordnung!
 
H

harry_hirsch

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
266
Vielen Dank für die Vorstellung, die Uhr ist schon der Hammer (wenn sie doch nur ein wenig "preiswerter" wäre:oops:).

Viel Spaß mit der Frankfurterin :)
 
S

SinnCity

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
125
Glückwunsch, die Uhr ist der Hammer :super:! Gott sei Dank zu groß zu hoch und zu schwer für mich.
Probier sie an! Ich hab 17cm armumfang. Die Höhe passt sehr gut zum Durchmesser. Zu groß finde ich sie nicht. 43mm sind super gelöst.
 
JohnnyHendrix

JohnnyHendrix

Dabei seit
01.06.2015
Beiträge
1.014
Schöne Sinn. Gefällt mir wirklich gut, auch wenn ich normalerweise kein Freund sandgestrahlter Uhrengehäuse bin. Danke für deine Vorstellung :super:
 
Firewatch

Firewatch

Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
182
Ort
ein Nordlicht.......
Perfekt.......:super:
Vielen Dank für die Vorstellung.
Und natürlich meinen Glückwunsch.
Du hast alles richtig gemacht.

Grüße
 
chmoses

chmoses

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
3.111
Ort
Süd - Bayern
Eine schöne Sinn. War eh erst kürzlich noch in den News. Trotzdem würde sie mir nicht gefährlich, ich mag keine Zifferblätter ohne aufgesetzte Indizes. Dir weiterhin viel Freude damit.
 
Ace7711

Ace7711

Dabei seit
17.07.2017
Beiträge
44
sehr, sehr schöne Uhr!! Glückwunsch und nur 500 Stück, gut das Du eine bekommen hast.
Leider ist mein Arm so klein das es bei 42mm schon extrem doof aussieht und 16mm ist natürlich eine Ansage.
Aber Dir steht sie!! Viel Freude damit.
 
DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
2.869
Ort
Sauerland
Sehr schöne Uhr, danke für die Vorstellung. Ja, das ist bei den Sinn Sondermodellen ein Problem... Ankündigung und sofort ist die Verfügbarkeit da, und dann noch limitiert. Also muss man schnell sein oder es sein lassen. Wie gut daß man Uhren nicht immer mit langem Anlauf und rein aus Vernunft kauft. ;-)
 
timecop1984

timecop1984

Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
307
Ort
Ruhrgebiet
Kompliment zur Traumuhr. Finde die modernisierte Variante noch schöner als das Original. Edelstahl ist einfach das schönste Material, auch bei Smartphones usw. Auch noch tegmentiert also unzerstörbar! Glaube die UrEZM 1 war es nicht. Viel Spaß beim tragen und kucken ;-)
 
Mister B

Mister B

Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
4.802
Ort
DE / Mexico
Wow, das ging fix, die Neuerscheinung 2017 für mich, toll den Ticker schon live zu sehen. Glückwunsch zu der Schönheit und zum Klassiker 2.0, Danke fürs teile
 
S

SinnCity

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
125
update...

IMG_0133.jpg
 
steve1293

steve1293

Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
2.635
Ort
Weng
Glückwunsch super tolle Uhr :super:
Für mich als Fan der Sinn Silikonbänder ganz klar am schwarzen Band, die Wirkung des schwarzen Blattes einfach toll.
Viel Freude mit der Schönheit und Danke für die Vorstellung.
 
Thema:

Sinn EZM 1.1-was soll denn jetzt noch kommen...

Sinn EZM 1.1-was soll denn jetzt noch kommen... - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] SINN EZM-9 TESTAF - Titan-Einsatzzeitmesser

    [Verkauf] SINN EZM-9 TESTAF - Titan-Einsatzzeitmesser: Liebe Freunde seltener SINN-Uhren, ich biete euch einen sehr schönen Titan-Einsatzzeitmesser SINN EZM-9 an. Die Uhr trägt sich trotz ihrer 44mm...
  • [Verkauf] Sinn U2 (EZM 5) im Full-Set

    [Verkauf] Sinn U2 (EZM 5) im Full-Set: Hallo zusammen... :-D Umständehalber muss ich leider meine Uhren-Sammlung verkleinern und trenne mich von folgender Uhr. Ich biete meine nur...
  • [Erledigt] Sinn EZM 3 mit Edelstahlband

    [Erledigt] Sinn EZM 3 mit Edelstahlband: Servus zusammen... nach einigen Jahren der Flipperei, wird es Zeit sich auf das Wesentliche zu konzentrieren (mal sehen wie lange das anhält ;-)...
  • [Erledigt] Sinn EZM 13 - Full-Set aus 08/17

    [Erledigt] Sinn EZM 13 - Full-Set aus 08/17: Verkaufe meinen Taucher-Chrono Sinn EZM 13 aus 08/2017 – VHB: 1890€ Er kommt kaum noch an mein Handgelenk und soll darum weiterziehen…… Die Uhr...
  • [Suche] Sinn U200 (EZM 8)

    [Suche] Sinn U200 (EZM 8): Suche o.g. Sinn, kann auch gerockt sein, ist ja ne Toolwatch. Laufen sollte sie aber.
  • Ähnliche Themen

    • [Verkauf] SINN EZM-9 TESTAF - Titan-Einsatzzeitmesser

      [Verkauf] SINN EZM-9 TESTAF - Titan-Einsatzzeitmesser: Liebe Freunde seltener SINN-Uhren, ich biete euch einen sehr schönen Titan-Einsatzzeitmesser SINN EZM-9 an. Die Uhr trägt sich trotz ihrer 44mm...
    • [Verkauf] Sinn U2 (EZM 5) im Full-Set

      [Verkauf] Sinn U2 (EZM 5) im Full-Set: Hallo zusammen... :-D Umständehalber muss ich leider meine Uhren-Sammlung verkleinern und trenne mich von folgender Uhr. Ich biete meine nur...
    • [Erledigt] Sinn EZM 3 mit Edelstahlband

      [Erledigt] Sinn EZM 3 mit Edelstahlband: Servus zusammen... nach einigen Jahren der Flipperei, wird es Zeit sich auf das Wesentliche zu konzentrieren (mal sehen wie lange das anhält ;-)...
    • [Erledigt] Sinn EZM 13 - Full-Set aus 08/17

      [Erledigt] Sinn EZM 13 - Full-Set aus 08/17: Verkaufe meinen Taucher-Chrono Sinn EZM 13 aus 08/2017 – VHB: 1890€ Er kommt kaum noch an mein Handgelenk und soll darum weiterziehen…… Die Uhr...
    • [Suche] Sinn U200 (EZM 8)

      [Suche] Sinn U200 (EZM 8): Suche o.g. Sinn, kann auch gerockt sein, ist ja ne Toolwatch. Laufen sollte sie aber.
    Oben