[Erledigt] Sinn Einsatzeitmesser 3 - EZM3 am Stahlband

Diskutiere Sinn Einsatzeitmesser 3 - EZM3 am Stahlband im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Servus! Verkaufe hier meinen EZM3 aus 2001 Grund für den Verkauf ist meine heute gekommene T2 Die Sinn hatte eine Revi Ende 2011, dabei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Corto

Corto

Themenstarter
Servus!

Verkaufe hier meinen EZM3 aus 2001

33ngrk1.jpg

mx11rt.jpg

Grund für den Verkauf ist meine heute gekommene T2

292brkh.jpg

Die Sinn hatte eine Revi Ende 2011, dabei bekam sie auch eine neue Lünette.
Sie läuft perfekt (in der Chronometer-Norm), hat eine gute Gangreserve und lässt sich butterweich aufziehen.
Kronenverschraubung, Datumsschaltung etc. passt auch.
Die Trockenkapsel ist noch schön hellblau.

2wnsjgn.jpg

Guter Zustand, nicht gerockt.

sdjyoj.jpg

2vw60lu.jpg

1581a1w.jpg

2mhhdf8.jpg

Das Saphirglas und das Lünetten Inlay sind ohne Macken und Kratzer

289keuv.jpg

Das Blatt hat zwei kleine glänzende Stellen in der Pulverbeschichtung.
Diese sind nur in einem bestimmten Winkel zu sehen und selbst da muss man sie suchen.
Aber sie sind da und deshalb erwähne ich sie auch.
Hier gut zu sehen (rechts oberhalb vom AR Symbol, und unterhalb des "tzz" im Wort Einsatzzeitmesser.
Anscheinend ist bei der letzten Revi der Uhrmacher beim Einsatz des Zifferblattschutzes unaufmerksam gewesen.

Bitte beachten, dass die Uhr auf den Fotos stark vergrößert rüberkommt, in der normalen Ansicht ist es kaum zu sehen.

1572lc5.jpg

Nichts zu sehen

20icjlf.jpg

Hier kann man es nur erahnen

33ngrk1.jpg

Trotz der 13 Jahre, reicht der Lume des Blattes und der Zeiger nach einem sonnigen Tag (oder nach Bestrahlung) noch, um sie früh morgens im Bett ablesen zu können.
Das Dreieck der Lünette ist etwas kräftiger als Blatt und Zeiger da vor 3 Jahren neu gekommen.

racivd.jpg

34r81f5.jpg

Das Stahlband hat die volle Länge, ein entnommenes Ersatzglied ist noch mit dabei.
Die Bandglieder sind verschraubt.
Anscheinend war die Schließe mal kaputt, das Innenteil und der Sicherheitsbügel wurden ersetzt.
Die ersetzten Teile sind lediglich mattiert und nicht perlgestrahlt wie der Rest des Bandes.

200bc0n.jpg

33ubmhc.jpg

Mit dabei - Kautschukband (große Faltschließe) mit Tauchverlängerung und Gehäuseintegration.

ffb70z.jpg

Das Band reicht locker für 20cm Armumfang und lässt sich noch sechsfach kürzen.

2ef14b5.jpg

Full Set mit Erstkaufrechnung von Fricker (Gehäusehersteller), Revirechnung von Dezember 2011 und Anleitung

352llie.jpg

Box und Umkarton sind auch dabei

Die technischen Daten sind hier zu sehen:

Sinn Uhren: Modell EZM 3

28lfneu.jpg

Neupreis am Stahlband ist momentan 1565 Euro + 185 Euro für das Kautschukband mit Faltschließe.

Hier 950 Euro + Versand nach Wahl.
Günstiger hab ich schon lange keinen EZM3 am Stahlband im Fullset mehr gesehen.

Persönliche Abholung in der Münchner Ecke ist auch möglich.

Gruß!

PS: Hab eben auf den Fotos gesehen, dass die Lünette schief gestellt ist.
Die Lünette sitzt perfekt und das Dreieck trifft exakt die Indexe - also einfach ignorieren....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sinn Einsatzeitmesser 3 - EZM3 am Stahlband

Sinn Einsatzeitmesser 3 - EZM3 am Stahlband - Ähnliche Themen

[Erledigt] Sinn EZM3 Massiv Edelstahlband und Kautschukband: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Sinn EZM3 mit massivem Edelstahlband und Kautschukband. Dies ist ein Privatverkauf unter...
[Reserviert] Sinn 20mm Stahlband, tegimentiert, schwarz, Tauchverlängerung, 856 UTC S, 836 S, 556 S: Ich verkaufe privat und ohne Gewährleistung ein gebrauchtes Sinn Stahlband. Es kommt von einer 856 UTC S, sollte aber an alle Sinn Gehäuse mit...
[Erledigt]

Sinn EZM 3

[Erledigt] Sinn EZM 3: Ich verkaufe hier meinen Sinn EZM 3. Der Schöne ist aus Dezember 2015, ist in einem ziemlich guten Zustand, hat aber natürlich bereits ein paar...
[Erledigt]

Sinn EZM3

[Erledigt] Sinn EZM3: Servus Verkaufe hier einen Sinn ''Einsatzzeitmesser'' EZM3 Gekauft bei Sinn am Frankfurter Römer Juni 2016 Sinn gibt auf Uhren mit AR -...
[Erledigt] Circula AquaSport Chronometer aus 12/20, 39mm, blaues Wellenzifferblatt, Full-Set m. 3 Bändern, Bestzustand: Liebe Mitinsassen, diese wunderschöne Taucheruhr aus deutschen Landen mit COSC-zertifiziertem Schweizer Chronometerwerk darf mich nun doch wieder...
Oben