Sinn: Aus Testaf wird DIN

Diskutiere Sinn: Aus Testaf wird DIN im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Sinn: Aus Testaf wird DIN. Hier steht's: https://www.sinn.de/de/Aktuelles/Aus_TESTAF_wird_DIN.htm
hasenropfer

hasenropfer

Vielen Dank, interessante Info. Gruß Andi

doppelD

doppelD

erfüllen nicht die meisten hochwertigen Fliegeruhren diese Eigenschaften? Auch von anderen Marken als den genannten?

für mich viel Rauch um Nichts.

hansvonholstein

hansvonholstein

Aha.

Vorausetzungen sind also - und ich zitiere:

"dass eine Armband-Fliegeruhr die in Fluggeräten vorgeschriebenen Zeitmessvorrichtungen im Stör-/Schadensfall vollumfänglich ersetzen kann,
dass sie von den physikalischen Belastungen des Flugbetriebs nicht beeinträchtigt wird,
dass sie kein Gefährdungspotenzial darstellt und
dass sie mit den Bordinstrumenten eines Fluggeräts kompatibel ist."

Und das bedeutet?
Punkt 1.) Daß sie die Zeit anzeigt?
Punkt 2.) Auch in großer Höhe? Wobei sie ja i.d.R. innerhalb des Druckkörpers "Flugzeugrumpf" getragen wird.
Oder wenn es mal etwas rauher zugeht?
Punkt 3.) Daß sie keine Ecken und Kanten hat, an denen man sich lebensbedrohliche Verletzungen zufügen kann?
Punkt 4.) Ähm . . .

Dann erfüllen fallen 95% (um mal irgenteine hohe Zahl zu nennen) aller Armbanduhren die noch zu schaffende DIN.

Ob die dann auch damit werben? Und höhere Preise erheben?

HANS

Zuletzt bearbeitet:
doppelD

doppelD

ETA 2824 Werke in einem vernünftigen Edelstahlgehäuse eingeschalt erfüllen ALLE diese DIN Normen von Antimagnetismus und Stoßsicherheit. Sie müssen nur Incabloc haben und 4.800 A antimagnetisch sein. Das ist für 95% aller Hersteller ein Klaks.

Marketing-Geschwafel. Mehr ist das in meinen Augen nicht.

Bienenreiter

Bienenreiter

Was für ein Marketinggeschwafel.... am besten von Sinn ist aber noch der "unverlierbare Sicherheitsdrehring" :super:

Popocatepetl

Popocatepetl

Nunja, ob das alles nun immer so weltbewegende Neuheiten/Innovationen sind oder nicht: ich finde es schon drollig, hier deswegen so draufzuprügeln. Glaubt ihr denn wirklich ernsthaft, daß andere Hersteller das anders machen?
Ins Detail möchte ich lieber nicht gehen, Markendiskussionen gibt es hier eh schon viel zu viele.

mxyzptlk

mxyzptlk

Ein neuer Werbegag und eine weitere Norm die die Menschheit nicht braucht.
Irgendwie hat SINN diese Art der Werbung gepachtet.:hmm:
Wenn die Meisten hier, nur ansatzweise wüssten, was alles genormt wird,
würden sie sowieso die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.
Zwei Jahre zur Erstellung dieser Norm ist schon grandios. :klatsch:
Es gibt viele nötige und sinnvolle Normen aber ebenso viele völlig sinnlose.
Diese gehört bestimmt dazu.
Garantiert ist bisher kein einziges Flugzeug abgestürzt, weil sein Pilot keine genormte Fliegeruhr getragen hatte.

Gruß
Daniel

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Ich finde es schon drollig, hier deswegen so draufzuprügeln. Glaubt ihr denn wirklich ernsthaft, daß andere Hersteller das anders machen?
Ins Detail möchte ich lieber nicht gehen, Markendiskussionen gibt es hier eh schon viel zu viele.
Man sollte seine Kunden nicht für dumm verkaufen, das sollte die Devise sein.

big_crown

big_crown

Was für ein Bullshit!

Aber irgendwas muss sich Sinn einfallen lassen um die mittlerweile völlig überzogenen Preise zu rechtfertigen.
Längst vorbei die Zeiten, als man dort noch tolle Uhren zu moderaten Preisen kaufen konnte.

VincentVega

VincentVega

Oh weh, ich glaub es darf kein Sinn Thread mehr eröffnet werden in dem nicht nach kurzer Zeit wegen den "überzogenen Preisen" Gift und Galle gespuckt wird. Nur gut das IWC, Omega, Rolex... ein faires Preis Leistungsverhältnis bieten und sich wahrscheinlich wegen ihrer straffen Preisen gerad so über Wasser halten können. Sonst wirbt auch keiner mit irgendwelchen Mondlandungen, antimagnetische Eigenschaften, Entwicklungen mit Tauchern (erfüllen dennoch nicht die Tauchnorm), entwickelt mit Piloten...

big_crown

big_crown

@VincentVega
Du hast komplett Recht! Fast alle machen das so.
Hier ging es um die Initiative zur neuen DIN von SINN. Daher beziehen sich auch die Kommentare auf SINN.

Treets

Treets

Längst vorbei die Zeiten, als man dort noch tolle Uhren zu moderaten Preisen kaufen konnte.
Hmmm, das sehe ich völlig anders. Die Uhren sind für das Gebotene immer noch preiswert, da verlangen andere weitaus mehr für weniger Leistung.

Und da mir auch nicht bekannt ist, dass Herr Schmidt seine Mitmenschen zum Kauf einer TESTAF-Uhr nötigt oder gar erpresst, verstehe ich auch das ganze Gejammere nicht. Entweder kaufe ich die Uhr, weil sie mir aus irgendeinem Grund gefällt (das KANN (!!!) vielleicht sogar aufgrund der DIN-Norm sein...) - dann stört mich diese DIN-Norm zumindest nicht. Oder ich kaufe sie eben nicht - und dann kann mir die Norm auch völlig wurscht sein.

Viele Grüße
Malte

VincentVega

VincentVega

Ach so, also wird bei jedem Thread in dem irgendwas neues zu irgendeiner Marke mitgeteilt wird einfach mal pauschal die Antwort: "Damit wollen sie doch nur die Preise rechtfertigen" geschrieben ganz egal um was es in dem Artikel geht. Interessant, wusste ich nicht. Dann brauch ich ja nur noch den Artikel lesen und die Kommentare kann ich mir sparen, da sie ja eh immer gleich sind.

B

bigsmall

Ich finde das eine klasse Sache. Wenn das DIN dahinter steht, hat das für mich als Verbraucher Substanz.

N

naver

Ähm, wenn die Uhr durch die physikalischen Kräfte nicht beeinflusst werden soll, muss es aber zwingend eine Quarzuhr sein... eine mechanische Uhr wird IMMER von der Schwerekraft/den G-Kräften, Drehimpulsen, Lage und Vibrationen beeinflusst.

Bienenreiter

Bienenreiter

Dafür gibts ja die unverlierbare Sicherheitsunruh und 28.800 Weltraumhalbschwingen mit U-Boot-Steinanker...

Das Schlimme ist ja, dass da wirklich eigene und schöne Designs bei sind.

Bulli

Bulli

DIN hin oder her. Was ist denn mit den Vor-DIN-Uhren? Sind die jetzt schlechter? Was hat Sinn denn genau geändert, um die neue DIN Norm zu schaffen? Andere vergrößern nur die Box und legen eine Lupe bei oder garnix. Greetz Chris

Thema:

Sinn: Aus Testaf wird DIN

Sinn: Aus Testaf wird DIN - Ähnliche Themen

• [Reserviert] Sinn 857 UTC TESTAF

[Reserviert] Sinn 857 UTC TESTAF: Hallo liebe Uhrenfreunde, der Aufbau von Kapital für mein neues Uhrenprojekt, und damit das Reduzieren der Box, geht weiter. Heute biete ich zum...
  • [Erledigt] Sinn EZM 9 TESTAF

[Erledigt] Sinn EZM 9 TESTAF: Hallo ! Ich biete hier eine fantastische Sinn EZM 9 TESTAF Fliegeruhr an ! Die Uhr stammt aus April 2018 und hat somit noch eine Restgarantie...
  • [Erledigt] Sinn 857 UTC (GMT) TESTAF LH Cargo

[Erledigt] Sinn 857 UTC (GMT) TESTAF LH Cargo: Neuwertige Sinn Fliegeruhr mit GMT / UTC Funktion wenige Male am Tage getragen. Bodenverklebung noch vorhanden gekauft Dez. 2017 bei Konzessionär...
  • [Erledigt] Sinn 857 UTC Testaf Voll-Tegiment neuwertig von 07/2017

[Erledigt] Sinn 857 UTC Testaf Voll-Tegiment neuwertig von 07/2017: Hallo zusammen, die Sinn 857 UTC Testaf mit Stahlband und komplett tegimentiert ist für meine schmächtigen Handgelenke etwas zu groß und zu...
  • [Erledigt] Sinn EZM 9 TESTAF Titan Fliegeruhr Fullset 1. Hand vom 14.07.2017

[Erledigt] Sinn EZM 9 TESTAF Titan Fliegeruhr Fullset 1. Hand vom 14.07.2017: Biete hier meine Sinn EZM 9 zum Verkauf oder Tausch an. Von mir neu am 14.07.2017 bei Juwelier Meister Müller in Fulda gekauft. Mir gefällt die...