[Erledigt] SINN 956 Klassik 100 Jahre Fulda Limited Edition

Diskutiere SINN 956 Klassik 100 Jahre Fulda Limited Edition im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Genausoverrückte, zum Verkauf steht meine Sinn 956 Klassik in der 100Jahre Fulda Edition. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • SINN 956 Klassik 100 Jahre Fulda Limited Edition Beitrag #1
knothiknips

knothiknips

Themenstarter
Liebe Genausoverrückte,

zum Verkauf steht meine Sinn 956 Klassik in der 100Jahre Fulda Edition.

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls ausgeschlossen.

Die Uhr ist: "Gebraucht/bereits getragen"

Sie ist aus keine Ahnung wievielter Hand.

Lieferumfang:
Original Box - JA, die risen Fulda Box
Garantie/Erstkaufbeleg - Ja, alles wie bei Auslieferung. Steht aber kein Datum in den Garantiepapieren, weil die im Fulda-Buch sind
Übrige Papiere - JA, Jubiläumsbuch und so weiter
Originales, ursprüngliches Uhrenband - Ja, Stahlband und Lederband, letzteres ungetragen
Weiteres Zubehör - JA Lupe, Tuch, Wechselwerkzeug, Ersatzglieder.

Preis: VHB 2400E
Versandkosten nach Vereinbarung
Tauschpreis wie Kaufpreis, ich verstehe nicht wieso sich der Wert der Uhr bei Tausch ändern sollte
Zahlungswunsch: PayPal, Überweisung, face to face nach Corona Regeln

Technische Daten laut Sinn:
  • Mechanisches Ankerwerk
    • Valjoux 7750
    • Automatikaufzug
    • 25 Rubinlagersteine
    • 28.800 Halbschwingungen pro Stunde
    • Sekundenstopp
    • Stoßsicher nach DIN ISO 1413
    • Antimagnetisch nach DIN 8309
  • Gehäuse
  • Funktionen
    • Stunde, Minute, kleine Sekunde
    • Datumsanzeige
    • Gangreserveanzeige
    • Chronograph
    • Tachymeterskala
  • Maße und Gewicht
    • Gehäusedurchmesser: 41,5 mm
    • Bandanstoßbreite: 22 mm
    • Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 15 mm
    • Gewicht ohne Band: 92 Gramm

Beschreibung der Uhr:
Ich musste diese schöne Sinn unbedingt haben, aber werden aber keine Freunde.

Ich stehe im Moment eher auf technisches, die Sinn ist mir zu klassisch und zu glänzend.

Das cremefarbene Blatt hat eine dezente "100" für das 100jährige Jubiläum von Fulda, ebenso der Rotor, den man auch den Glasboden sehen kann.
Die Optik ist klassisch und gefällig, die Gangreserve gibt der ganzen Sache einen kleine Extraschub.
Das hochglänzende Gehäuse ist leider sehr anfällig für MicroKratzer, darum gab es keine kleine Schönheitskur inklusive Wiederherstellung des Wechsels zwischen mattierten und polierten Gliedern im Feingliederarmband.
Insgesamt sieht die Uhr jetzt wieder TOP aus, ich möchte fast TIPTOP sagen. Am Gehäuse gibt es keine Macken oder Dellen, das Glas ist kratzerfrei. Die Fingerabdrücke gehören nicht dazu, die werden gesondert angeboten. Ebenso wie der Staub auf der Samtbox, für den ich mich hiermit entschuldige.

Das Band hat die volle Länge, zwei ausgebaute Glieder sind dabei. Es liegt noch ein schwarzes Rallyeband original von SINN bei, mit glänzender Sinn-Schliesse .
Mit dem Bandwechselwerkzeug (liegt natürlich auch bei) kann man schnell selber wechseln, ich habe immer das Stahlband dran gelassen.
Ausserdem im Karton: Lupe, Poliertuch und eine Chronik zu 100 Jahre Fulda.
Die Riesen Box hat etwas gelitten, das will erwähnt sein, ist aber trotzdem schön und schön schwer.

Die Uhr ist Limitiert, dies ist die 63/500.

Die Uhr läuft super, bei mir mit +4 Sek absolut im grünen Bereich. Ob eine Revision stattgefunden hat kann ich nicht sagen, scheint mir auch nicht notwendig.

Den Preis für die schöne Frankfurterin habe ich mit VHB 2400E ins Auge gefasst. Wer mit mir handeln will kann dies gern tun, sinnvollen Argumenten und freundlichen Anfragen verschliesse ich mich selten. Tauschen geht natürlich auch immer, bietet mir gern was an. Auf der Suchliste stehen im Moment Uhren aus Titan oder Keramik, Seamaster, Speedmaster, eine andere Sinn schaue ich auch gern an, oder überrascht mich, mehr als nein sagen kann ich nicht.

Größter Wunsch momentan: IWC Aquatimer 3536, Doppelchrono oder so was.

Die Uhr wohnt im Großraum Hannover und kann mit Abstand uns Maske auch gern in Augenschein genommen werden. sinn956_134.jpgsinn956_13.jpgsinn956_12.jpgsinn956_11.jpgsinn956_10.jpgsinn956_09.jpgsinn956_08.jpgsinn956_07.jpgsinn956_056.jpgsinn956_05.jpgsinn956_04.jpgsinn956_03.jpgsinn956_02.jpgsinn956_01.jpgsinn956_18.jpgsinn956_17.jpgsinn956_16.jpgsinn956_135.jpg

Thema:

SINN 956 Klassik 100 Jahre Fulda Limited Edition

SINN 956 Klassik 100 Jahre Fulda Limited Edition - Ähnliche Themen

[Erledigt] Sinn 358 SA DS Flieger aus 03.22 am originalen Canvas/Lederband, dem originalem Sinn Feinstahlarmband&einem Mays Berlin Lederarmband: Ich verkaufe meine wenig getragene Fliegeruhr von Sinn, Modell 358 SA DS mit originalem Canvas/Lederband, Sinn Stahlband und handgemachtem Mays...
[Erledigt] Sinn Aquamarinblau, ungetragen: Liebe Mitforianer, aus meinem persönlichen Eigentum biete ich euch heute eine Sinn 556 Aquamarinblau zum Verkauf an. Diese Uhr biete ich als...
[Erledigt]

Sinn 103 Klassik 12

[Erledigt] Sinn 103 Klassik 12: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine Sinn 103 Klassik 12 im Fullset, Sie wurde 1-2 mal kurz zu Hause getragen. Kaufdatum 10.10.2022, somit...
[Erledigt] Sinn 103 St Klassik C Fliegerchronograph Limited Edition: Als Privatverkäufer biete ich einen auf 200 Stück limitierten Sinn 103 St Klassik C Chronometer an. Die Uhr ist neu, verklebt und ungetragen...
[Erledigt]

Sinn 556 Kaneolrot

[Erledigt] Sinn 556 Kaneolrot: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Sinn 556 Karneolrot Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Oben