Sinn 956 "Corvette"

Diskutiere Sinn 956 "Corvette" im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Xtra für unseren Modi, den Ami-Fan Stefan aka striehl... :wink: Ein imho sehr gelungenes Sondermodell der 956, welches ich gerade auf auf...
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
Xtra für unseren Modi, den Ami-Fan Stefan aka striehl... :wink:

Ein imho sehr gelungenes Sondermodell der 956, welches ich gerade auf auf den Seiten des Sinn-Uhrenforums gefunden habe. Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich hier, unter Angabe der Quelle, den Pressetext zitiere...

Corvette und SINN präsentieren gemeinsam rasantes Uhrenmodell – streng limitierte Auflage

Wer 24 Stunden am Tag von automobiler Leidenschaft beseelt ist, kann dies jetzt mit einem exklusiven Zeitmesser demonstrieren. In Kooperation mit dem traditionsreichen Spezialuhrenhersteller SINN aus Frankfurt am Main präsentiert Corvette einen Chronographen mit rasant automobilistischer Ästhetik, der auf nur 150 Exemplare limitiert ist.

Das Liebhabermodell besticht gleichermaßen durch seine stilsichere Gestaltung wie durch seine außerordentliche Funktionalität. Dabei fasziniert das SINN Modell 956 Corvette bis ins Detail durch konsequente Verweise auf die Welt der Motoren, in der Corvette wie kaum eine zweite Marke für Begeisterung sorgt.

Packende Sonderfunktionen

Insbesondere gilt dies auch für die Sonderfunktionen des robusten Chronographen. Herausragend ist hier etwa die doppelte Tachymeterskala um das Ziffernblatt, die zum einen den Bereich von 30 bis 60 km/h und zum anderen den Hochgeschwindigkeitsbereich von 60 bis 500 km/h erfasst – ein Bereich, dem Corvette durch sein Engagement im Motorsport eng verbunden ist. Aber auch die Gestaltung der Gangreserve-Anzeige in Anlehnung an eine Tankanzeige spricht eine klare Sprache, ebenso wie die vielfältigen Chronofunktionen der Uhr.

Basis dieser „Rennsportuhr“ ist das bewährte SINN Modell 956, das allerdings in wesentlichen Merkmalen verändert und neu gestaltet wurde. Insbesondere spricht das Ziffernblatt der Sonderedition nun die Adrenalin treibende Designsprache von Corvette und hebt sich damit deutlich von allen vergleichbaren Chronographen ab.

Zeit für Entscheidungen

Das SINN Modell 956 Corvette ist ein Musterbeispiel präziser und unverwüstlich funktionierender Mechanik in zeitgemäßer, kompromisslos sportlicher Optik. Es ist damit das ideale Accessoire für Menschen mit Benzin im Blut.

Diese sollten mit ihrer Kaufentscheidung allerdings nicht zu lange warten: die Auflage der Uhr ist strikt limitiert auf nur 150 Exemplare. Es ist also davon auszugehen, dass sie sehr schnell restlos vergriffen sein wird.

Das Sammlerstück kostet € 3.190 und wird in einer exklusiven Metallbox geliefert, die zusätzliche Features enthält; darunter ein Wechsel-Armband, ein Corvette-Modellauto sowie ein hochwertiges Buch mit beeindruckenden Fotos und Texten aus der Corvette Welt.

(Quelle: Agentur Meisterwerk GmbH)

T e c h n i s c h e D a t e n

Modell 956 Corvette
Der Sinn Chronograph 956 von Corvette

--------------------------------------------------------------------------------

Werk:
- Valjoux 7750 mit Aufbau Gangreserve
- Mechanisches Werk
- Veredelte Werkteile
- (mit Perlschliff veredelte Brücken, gebläute Schrauben)
- Automatischer Aufzug
- 25 Rubinlagersteine
- 28.800 Halbschwingungen/Std.
- Nivarox 1-Spirale, Glucydur-Unruh, Beryllium-Plateau
- Aufzugsfeder aus Nivaflex 1, Incabloc-Stoßsicherung
- Stoßsicher nach DIN 8308
- Antimagnetisch nach DIN 8309

Funktionen:

- Stunde, Minute
- Datum
- Chronograph: 12-Stunden-Zähler, 30-Minuten-Zähler, 60-Sekunden-Zähler
- Anzeige der Gangreserve

Gehäuse:

- Edelstahl, DIN-Werkstoff-Nummer 1.4435, satiniert
- Krone mit doppelter O-Ring-Abdichtung und verschraubbar
- Drücker mit doppelter O-Ring-Abdichtung
- Saphirglasboden verschraubt
- Argon-Trockenhaltetechnik
- Wasserdicht nach DIN 8310
- Druckfest bis 10 bar (= 100 m Wassertiefe)
- Unterdrucksicher

Maße und Gewichte:
- Durchmesser: 41,5 mm
- Gesamthöhe Mitte Uhr: 15,0 mm
- Gewicht ohne Band: 92,8 Gramm
- Bandanstoßbreite: 22 mm

Zifferblatt:
- Mattschwarz, Indizes mit weißer, inaktiver Leuchtfarbe
- Datumsanzeige bei 3 Uhr
- Gangreserveanzeige bei 3 Uhr
- Chronograph: Sekunde aus der Mitte, Minute im Zählerkreis (bei 12 Uhr), Stunde im Zählerkreis (bei 6 Uhr), Stoppzeit max. 11 Stunden, 59 Minuten und 59 Sekunden

Zeiger:
- Stunden- und Minutenzeiger rhodiniert, mit weißer inaktiver Leuchtfarbe belegt
- Gangreservezeiger und Stoppfunktionszeiger rhodiniert

Lieferumfang:
- Uhr im exklusiven Komplett-Etui, mit schwarzem Kalbslederarmband und satiniertem Edelstahlarmband

Quelle: Sinn Spezialuhren/Füldchen

UhrViech

UhrViech

Gefällt mir auch gut.
Da kann ich nur hoffen, daß ich sie auch dabei hab, wenn ich das nächste mal mit 500 auf der Autobahn unterwegs bin.

striehl

striehl

Danke für diese Hommage, wann wird mir die Uhr überreicht? 8) :D

Interessant ist die Gangreserveanzeige, als Ersatz für die Datumsanzeige, dadurch wirkt die Uhr stimmiger, als mit den üblichen Datumsfenstern, finde ich. Wie sieht das Ding denn von hinten aus, hat man das Thema Corvette auch auf der Rückseite (Boden/Werk/Rotor) aufgegriffen?

Die aktuelle Preisentwicklung bei Sinn verfolgend, gehen ich aber mal von einem deftigen Preisniveau aus, welches meinen derzeitigen Akquisitionsplänen im Weg steht.

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
striehl schrieb:
Interessant ist die Gangreserveanzeige, als Ersatz für die Datumsanzeige, dadurch wirkt die Uhr stimmiger, als mit den üblichen Datumsfenstern, finde ich.
Ich weiß ja nicht was Du für ein Foto siehst Stefan, aber auf dem welches ich sehe ist ein Datum... 8) :D :lol2:

Fotos von der Rückseite leider Fehlanzeige... :(

Richy

Richy

über Striehls Datum liegt sicherlich ein "Sabberfleck" ;-)

oder meinte er den Wochentag??

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
striehl schrieb:
Die aktuelle Preisentwicklung bei Sinn verfolgend, gehen ich aber mal von einem deftigen Preisniveau aus, welches meinen derzeitigen Akquisitionsplänen im Weg steht.
Steht im Text, nicht nur Bildchen gucken... 8) :D

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
striehl schrieb:
3,2 Kilo Geld ist'ne kräftige Ansage!

Yep, dafür dürfte es fast die neue TH Gran Carrera 17RS geben. Die würde ich dann eindeutig präferieren... 8)

striehl

striehl

In der Tat, in der Tat! Wobei mir, bei meinem ehr konservativen Uhrgeschmack, eine normale, klassische Carrera gut reichen würde. :P

SINNlich

SINNlich

Hm, ein Versicherungsangestellter fährt in Aurich eine gelbe, (noch) tiefer gelegte Corvette mit verchromten, strukturierten Felgen... . Wenn ich die Uhr dazu sehe, passt das nicht. Die Uhr hat eindeutig Stil... . Der Preis ist allerdings eine Unverschämtheit. :lol2:

Grüße

Axel

Thema:

Sinn 956 "Corvette"

Sinn 956 "Corvette" - Ähnliche Themen

• Sinn 956 Klassik - der Rallychronograph

Sinn 956 Klassik - der Rallychronograph: Da dieses Modell offenbar doch eher exotisch ist und es derzeit meine absolute Lieblingsuhr ist, hier eine kleine Vorstellung. Warum die? Einen...
  • [Erledigt] SINN 956 Klassik - Der Rallyechronograph

[Erledigt] SINN 956 Klassik - Der Rallyechronograph: SINN 956 Klassik - Sehr guter Zustand Ich habe die Uhr im Dezember 2017 gebraucht vom Händler gekauft. Dort wurde sie gewartet und war zu diesem...
  • [Erledigt] Sinn 956 Klassik, der Ralleyechronograph

[Erledigt] Sinn 956 Klassik, der Ralleyechronograph: Hallo Forum, öfter mal was Neues, neben der AS Flieger stehen neue Projekte an. Deshalb verkaufe ich meine 956 Klassik. Den Zustand würde ich...
  • [Reserviert] Sinn 956 inkl Garantie

[Reserviert] Sinn 956 inkl Garantie: Möchte hier meinen Sinn 956 Klassik-Chronographen verkaufen; Werk: Valjoux 7750-Automatik, mit Gangreserveanzeige. Gehäuse: Edelstahl, Durchmesser...