[Verkauf] Sinn 903 St (schwarz) an Leder aus 02/2017

Diskutiere Sinn 903 St (schwarz) an Leder aus 02/2017 im Angebote Forum im Bereich Marktplatz; Liebe Uhrenfreunde, aufgrund persönlicher Umstände werde ich meine kleine Uhren-Ansammlung etwas verkleinern. Heute möchte ich euch DEN...
noosa

noosa

Themenstarter
Liebe Uhrenfreunde,

aufgrund persönlicher Umstände werde ich meine kleine Uhren-Ansammlung etwas verkleinern. Heute möchte ich euch DEN Sinn-Klassiker, das Modell 903 St mit dem schwarzen Zifferblatt anbieten. Ich habe die Uhr neu im Februar 2017 erworben, bin aber nie so richtig warm mit ihr geworden. Wahrscheinlich war mir auf dem Zifferblatt doch ein wenig zuviel los...

Deshalb habe ich die Uhr nicht oft getragen. Nachdem sie nun ein halbes Jahr in der Schublade verbracht hat, habe ich sie aufgezogen und auf die Zeitwaage gelegt. Abfallfehler und Amplitude sind super, allerdings geht sie etwas vor (ca. +55s/d). Das tat sie allerdings schon immer. Da ich meine Uhren ständig wechsele, war mir das egal und habe sie deshalb nicht regulieren lassen. Wenn ich alle Tragetage zusammenzähle, kommen insgesamt nicht mehr als 1-2 Monate zusammen. Eine Revision ist deshalb nicht nötig.

Die Uhr ist in einem sehr guten Zustand; das Glas ist kratzerfrei. Hier und da finden sich natürlich winzige Gebrauchsspuren, die ich mit bloßem Auge nicht erkennen kann. Auf den Hörnerrückseiten sind kleine Kratzerchen vom Bänderwechseln. Das schöne, originale Lederarmband mit der Sinn-Schließe ist gebraucht.

Das ganze Zubehör-Klimbim (neuwertig) gehört zum Lieferumfang: Box, Umkarton, Karton, Uhrenschatulle, Sinn-Kugelschreiber, Gebrauchsanweisung und die Garantiekarte (Verkäuferaufkleber und Datum ist eingetragen). Die Uhr an Leder kostet neu bei Sinn 2.890 Euro.

Technische Daten von der Sinn-Homepage:

• Mechanisches Ankerwerk
    • SW 500
    • Automatikaufzug
    • 25 Rubinlagersteine
    • 28.800 Halbschwingungen pro Stunde
    • Sekundenstopp
    • Antimagnetisch nach DIN 8309
  • Gehäuse
    • Gehäuse aus Edelstahl, poliert
    • Deckglas aus Saphirkristall, beidseitig entspiegelt
    • Sichtboden aus Saphirkristallglas, innen entspiegelt
    • Boden verschraubt
    • Aufzugskrone verschraubbar
    • Erfüllt die technischen Anforderungen der DIN 8310 für Wasserdichtigkeit
    • Druckfest bis 10 bar
    • Unterdrucksicher
  • Funktionen
    • Stunde, Minute, kleine Sekunde
    • Datumsanzeige
    • Chronograph
    • Integrierter Drehring mit logarithmischer Skaleneinteilung (Rechenschieberfunktion)
  • Maße und Gewicht
    • Gehäusedurchmesser: 41,0 mm
    • Bandanstoßbreite: 22 mm
    • Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 14,5 mm
    • Gewicht ohne Band: 88 Gramm
  • Zifferblatt und Zeiger
    • Integrierter Drehring mit logarithmischer Skaleneinteilung und Rechenschieberfunktion
    • Zifferblatt schwarz, galvanisch
    • Galvanisch versilberte Zählerkreise
    • Stunden-, Minutenzeiger mit Leuchtfarbe belegt

Mein Preis inkl. Versand nach Wunsch: 1990 Euro (Privatverkauf, kein Paypal).

Jeder beurteilt den Zustand einer Uhr anders. Da ich gerne jegliche Missverständnisse ausschließen möchte, würde ich eine persönliche Übergabe der Uhr mit Barzahlung bevorzugen. Ansonsten versende ich die Uhr, wenn dies gewünscht wird.

Beste Grüße aus Berlin

Lutz

2610890

2610891

2610892

2610893

2610894

2610896

Zuletzt bearbeitet:
noosa

noosa

Themenstarter
Preisupdate: 1.850 Euro inkl. Versand

Gruß

Lutz

Thema:

Sinn 903 St (schwarz) an Leder aus 02/2017

Sinn 903 St (schwarz) an Leder aus 02/2017 - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Sinn 903 St Aut schwarz Automatik Lederband '2001

[Verkauf] Sinn 903 St Aut schwarz Automatik Lederband '2001: Hallo, ich biete hier meine schöne Sinn 903 zum Verkauf an. Die Uhr stammt aus 2001. Das Band ist ein schwarzes Sinn Rindslederband in Krokooptik...
  • [Erledigt] Sinn 903 St schwarz 903.041

[Erledigt] Sinn 903 St schwarz 903.041: Hallo, verkaufe meine Sinn 903 St schwarz. In ihr ist noch das Valjoux 7750 in "Top Grade" Ausführung verbaut. Die Uhr hat im Juli 2016 eine...
  • [Erledigt] Sinn 903 St schwarz Fullset

[Erledigt] Sinn 903 St schwarz Fullset: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich biete euch heute meine selten getragene Sinn-Uhr an. Gekauft habe ich sie vor genau 2 Jahren hier im...
  • [Erledigt] Sinn 903 st schwarz

[Erledigt] Sinn 903 st schwarz: Hallo zusammen, Premiere! Ich möchte erstmalig nicht verkaufen, sondern ausdrücklich nur tauschen... Zum Tausch biete ich meine Sinn 903 st...
  • Mehr Sinn im Leben 903 st BE, 857 und 903 st schwarz

Mehr Sinn im Leben 903 st BE, 857 und 903 st schwarz: Hallo zusammen, Nach langer Zeit mal wieder eine Vorstellung von mir und dann direkt dreifach… Mir stand der Sinn nach mehr Sinn in meinem...