Sinn 900 FLIEGER

Diskutiere Sinn 900 FLIEGER im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich möchte euch heute meine Uhr vorstellen. Diese Uhr wurde hier bereits vorgestellt, aber noch nicht mit Silikonarmband. Ich hatte ein...
D

dkrizic

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
22
Hallo,

ich möchte euch heute meine Uhr vorstellen. Diese Uhr wurde hier bereits vorgestellt, aber noch nicht mit Silikonarmband. Ich hatte ein Sinn 903 Navitimer mit Stahlarmband und ich habe diese Uhr geliebt. Dummerweise wurde diese eines Tages gestohlen, also musste eine neue her.

Mir war schon sehr klar, dass es ein Chronograph im Stil einer Fliegeruhr sein müsste, eventuell wieder eine Sinn 903, eventuell eine Breitling (quasi das Original, obwohl Insider wissen, dass die 903 der "echtere" Navitimer ist). Inspiriert vom Forum habe ich mir auch eine Speedmaster genauer angeschaut.

Sinn kam 2010 mit der neuen 900 Flieger raus. Anfangs habe ich diese Uhr erstmal nicht so beachtet, weil ich das schwarze ZB mit dem weissen Rand und den weissen Tricompaxen als DIE Uhr betrachte. Aber langsam habe ich verstanden, es ist die perfekte Uhr für mich:

  • Sie ist mit 44mm etwas grösser als die 41mm der 903, ich habe ein grosses Handgelenk und 44 passt einfach besser.
  • Sie ist tegimentiert. Ich trage die Uhr fast immer und es ist natürlich super, wenn die Uhr genausowenig zerkratzt wie das Glas
  • Sie hat eine sehr gute Ablesbarkeit
  • Die Nachtabbilung ist super
  • Das ZB ist sehr ruhig und nicht so überladen wie das der "normalen" 900 (auch Multi genannt)
  • Sie hat keinen Rechenschieber wie die 903, aber diesen habe ich nie verwendet
  • Sie hat keinen Glasboden, aber ich habe mich am 7750 satt gesehen, so dass ich nicht soo arg vermisse
  • Das Silikonarmband trägt sich super, besser als Leder und Metall, aber eventuell kommt noch das neue dicke Metallarmband noch dazu. Die grosse Faltschliesse finde ich auch sehr schön.
  • Ich finde den getrennten UTC-Zeiger perfekt, weil ich den als Gedächtnisstütze sehr gut gebrauchen kann (ihr könnt ja raten wozu)
  • Die Idee der Trockenhaltetechnik finde ich sehr gut, auch wenn ich noch nicht sehen konnte, ob es was bringt. Die 903 ist mir noch nie beschlagen. Zusammen mit der Tegimentierung enthält die 900 fast alle aktuellen Technologien (ich glaube Diapal fehlt noch) von Sinn.

Sie ist für mich also sehr gut geeignet, da sie sowohl Eleganz als auch Praxistauglichkeit verbindet. Auch als Dresswatch ist sie sehr gut geeignet, selbst mit Silikon, auch wenn der eine oder andere Ärmel etwas knapp für diese doch relativ grosse Uhr ist.

Insgesamt eine sehr grosse und in sich sehr stimmige Uhr

IMG_6354.jpg

Sehr ruhiges Ziffernblatt ohne viel bling bling

IMG_6355.jpg

Perfekte Verarbeitung bis ins Detail

IMG_6356.jpg

Schönes tegimentiertes Gehäuse

IMG_6357.jpg

Deckel und perfekter Abschluss des Silikonarmbandes

IMG_6358.jpg

Die grosse Faltschliesse mit Verlängerung, leider nicht tegimentiert

IMG_6359.jpg

Der Wristshot, ich denke die Grösse passt zu meinem grossen Handgelenk

IMG_6363.jpg

Leider etwas verwackelt, aber man sieht, wie gut sie im Dunkeln abzulesen ist.

IMG_6364.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Sasch

Sasch

Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
213
Ort
Hannover
Glückwunsch und herzlich willkommen im Forum. Eine tolle Uhr, mit der ich auch liebäugele, weil sie eben alle Technologien vereint. Aber das schöne Metallband muss noch dran. :-)

Sieht an Deinem Handgelenk echt klein aus :-D was für'n Umfang hast Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
14.381
Ort
49...
Eine der schönsten aus dem Sinn'schen Portefeuille!:klatsch:
Ich finde diese Uhr ganz toll, würde sie aber am Lederband tragen!

Meinen Glückwunsch dazu,...
Christian
 
Tempo

Tempo

Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
4.930
Ort
Im mittleren Süden von Köln
Meinen Glückwunsch zur schönen Sinn und zur gelungenen Vorstellung.:klatsch:
Ich halte es wie Chris, sie schreit nach einem Lederband.;-)
Viel Spaß damit.
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
16.376
Ort
Braunschweig
Hallo,

eine schöne Vorstellung einer schönen Sinn-Uhr.

Mein Glückwunsch zur Uhr.
 
Mueller27

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
11.063
Ort
Hannover
Hi,

die Sinn 900 geht wirklich als Dresswatch durch - und an Deinem kräftigen Arm sieht sie richtig gut aus, eine coole Mischung aus Toolwatch und Edel-Teil.

Was mir aufgefallen ist: Du schreibst "Perfekte Verarbeitung bis ins Detail" - dein zweites Bild spricht aber eine andere Sprache wenn ich mir die "Bemalung" der weißen Zeiger ansehe. So sehen weiße Zeiger bei Uhren dieser Preisklasse sonst nicht aus.

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Gruss, Carsten
 
kukulcan

kukulcan

Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
846
Tolle Uhr ... hätt sie fast gekauft, einzig fehlte mir ein Glasboden.
 
shortgrow

shortgrow

Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
1.586
Ort
Saarbrücken
Sehr schöne, tolle Uhr !

Gratulation und danke fürs Zeigen !

Gruß von der Saar
 
i-Punkt

i-Punkt

Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
1.311
Ort
Hannover-Land
Tolle Uhr,
sehe ich so zum erstenmal.
Wohl weil ich nicht so der Sinn-Fan bin.

Diese gefällt mir aber ausgesprochen gut, denn sie vereint vieles was ich vom Design mag.
Ist mir nur leider wieder zu groß :-(
 
S

soeckefeld

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
4.025
Sehr schöne 900er :klatsch:
Da muss unbedingt ein anderes Band dran!!!!!!!!
 
roadsternet

roadsternet

Gesperrt
Dabei seit
10.01.2011
Beiträge
2.472
Hallo,
schöne Uhr,Gratulation.
Die Schließe gibt es gegen Aufpreis auch Tegimentiert.
Finde Sie an Leder oder Metallband am schönsten.
Viel Spass mit Ihr,Gruss lars
 
Andy

Andy

Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
479
Ort
Aachen
....Was mir aufgefallen ist: Du schreibst "Perfekte Verarbeitung bis ins Detail" - dein zweites Bild spricht aber eine andere Sprache wenn ich mir die "Bemalung" der weißen Zeiger ansehe. So sehen weiße Zeiger bei Uhren dieser Preisklasse sonst nicht aus...
genau das habe ich mir auch gedacht als ich das Bild gesehen habe =) aber sonst echt ein netter Ticker :super:
 
Vitamalzer

Vitamalzer

Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
32
Ort
Hamburg
Glückwunsch zu der Sinn. Auch wenn die 44 mm für meine Pommes-Pieker-Arme wohl etwas groß sind....

Mir gefällt das (für eine Fliegeruhr) "übersichtliche" ZB sehr gut. Würde mir persönlich aber an Leder noch besser gefallen.

Viel Freude damit

Gruß
Florian
 
D

dkrizic

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
22
Sieht an Deinem Handgelenk echt klein aus :-D was für'n Umfang hast Du?
Muss ich mal messen, ich bin aber 1,90m gross....

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Ich finde diese Uhr ganz toll, würde sie aber am Lederband tragen!
Das hatte ich auch überlegt. Mir hat das Lederarmband auf den Bildern im Katalog sehr gut gefallen, insbesondere wegen des Sinn-Plätchens, welches ihm nochmal das i-Tüpfelchen gibt. Aber als ich es dann live gesehen habe, hat es mich enttäuscht. Es ist sehr dünn, ähnlich wie das alte Metallarmband und passt so überhaupt nicht zur Uhr.

Wie gesagt, schaut euch die Armbänder mal live an.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hallo Carsten,

Was mir aufgefallen ist: Du schreibst "Perfekte Verarbeitung bis ins Detail" - dein zweites Bild spricht aber eine andere Sprache wenn ich mir die "Bemalung" der weißen Zeiger ansehe. So sehen weiße Zeiger bei Uhren dieser Preisklasse sonst nicht aus.
ich kann das nicht direkt beurteilen. Die weissen flecken links sind von der Kamera bzw. was anderes, ich denke mal das ist klar. Die Unsauberheiten bei den Zeigern kann man mit dem blossen Auge nicht sehen. Daher ist das für mich völlig in Ordnung.

Gruß,

Darko

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Mir gefällt das (für eine Fliegeruhr) "übersichtliche" ZB sehr gut. Würde mir persönlich aber an Leder noch besser gefallen.
Metall: Das neuer Metallarmband gefällt mir wirklich gut, eventuell kommt es noch hinzu
Leder: Ich kann mich an dieses dünne Leder nicht gewöhnen. Eventuell macht ihr mal Vorschläge, welches 22mm Band an diese Uhr passt. Meiner Meinung nach muss es kein Original Sinn sein

Danke für die Glückwünsche. Ich freue mich täglich über diese schöne Uhr.
 
Mr. Cat W.

Mr. Cat W.

Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.664
Hallo, auch von mir herzliche Glückwünsche zu der schönen Sinn. Finde ganz ehrlich ohne Schleimerei, dass das eines der interessantesten Modelle ist. Ich hätte sie evtl. mit Feingliederarmband genommen, aber Deine Entscheidung...

Als Lederarmband ist das Hirsch Liberty meiner Meinung nach sehr zu empfehlen und passt sehr gut zum Fliegerstyle. Habe ich selbst an einer Sinn 556...
 
Weezer

Weezer

Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
158
Ort
NRW
Eine tolle Uhr hast du da vorgestellt:super:.
Und auch wenn ich gleich die ganze Pro Lederarmband Fraktion im Nacken sitzen habe:motz::angry;:wand:, das Silikonband steht ihr gut:D
Nur sitzt die Uhr nicht etwas straff? Sieht nicht bequem aus:confused:
 
Barclay

Barclay

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
324
Ort
An der schönen Saar
Hallo,

schöne Sinn, herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite aus! Ich finde Sinn macht wirklich einfach richtig schöne und gute Uhren.

Viel Spaß mit dem tollen Teil und danke für die Vorstellung!
 
donny.76

donny.76

Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
1.131
Ort
Bayern
Glückwunsch zur Sinn 900!

Richtig schöne Fliegeruhr!
Tolle Bilder!

Gruß Donald
 
Jonny

Jonny

Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
4.008
Ort
Minga Oida!
Herzlich willkommen im Forum und eine sehr schöne Uhr bringst du da mit :klatsch:
Zwar kein Design-Klassiker wie der Navitimer, aber was nicht ist kann noch werden ;-)
Netten Gag finde ich die "versteckte" permanente Sekunde, wirkt dadurch a bisserl Bicompax.
 
Thema:

Sinn 900 FLIEGER

Sinn 900 FLIEGER - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Sinn 900 Flieger Chronograph

    [Erledigt] Sinn 900 Flieger Chronograph: verkaufe aus meiner Sammlung folgende Uhr: Sinn 900 Flieger Chronograph Gehäusedurchmesser 44 mm Gehäusehöhe 15,5 mm Bandanstossbreite 22 mm...
  • [Erledigt] Sinn 900 Flieger am Feingliederband

    [Erledigt] Sinn 900 Flieger am Feingliederband: Hallo! Ich biete hier als PRIVATPERSON ohne jegliches geschäftliches Interesse eine gepflegte Sinn 900 Flieger zum Kauf an. Die Uhr ist in...
  • [Erledigt] Sinn 900 Flieger

    [Erledigt] Sinn 900 Flieger: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Sinn 900 Flieger am Massivband mit ETA 7750 GMT !!! Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Sinn Chronograph 900 Flieger

    [Erledigt] Sinn Chronograph 900 Flieger: Ich verkaufe hier eine wunderschönen Sinn Chrono Flieger 900. Gekauft wurde die Uhr in 07/2018 direkt bei Sinn. Zustand absolut TOP, siehe Bilder...
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] Sinn 900 Flieger Chronograph

    [Erledigt] Sinn 900 Flieger Chronograph: verkaufe aus meiner Sammlung folgende Uhr: Sinn 900 Flieger Chronograph Gehäusedurchmesser 44 mm Gehäusehöhe 15,5 mm Bandanstossbreite 22 mm...
  • [Erledigt] Sinn 900 Flieger am Feingliederband

    [Erledigt] Sinn 900 Flieger am Feingliederband: Hallo! Ich biete hier als PRIVATPERSON ohne jegliches geschäftliches Interesse eine gepflegte Sinn 900 Flieger zum Kauf an. Die Uhr ist in...
  • [Erledigt] Sinn 900 Flieger

    [Erledigt] Sinn 900 Flieger: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Sinn 900 Flieger am Massivband mit ETA 7750 GMT !!! Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Sinn Chronograph 900 Flieger

    [Erledigt] Sinn Chronograph 900 Flieger: Ich verkaufe hier eine wunderschönen Sinn Chrono Flieger 900. Gekauft wurde die Uhr in 07/2018 direkt bei Sinn. Zustand absolut TOP, siehe Bilder...
  • Oben