Sinn 857 UTC - schaut Euch mal das Band an

Diskutiere Sinn 857 UTC - schaut Euch mal das Band an im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin zusammen, beim genauen Betrachten meiner neuen 857 UTC ist mir aufgefallen, dass die beiden obersten Kettenglieder auf beiden Seiten eine...
M

MarkOW

Gast
Moin zusammen,

beim genauen Betrachten meiner neuen 857 UTC ist mir aufgefallen, dass
die beiden obersten Kettenglieder auf beiden Seiten eine Abschirfung oder ähnliches besitzen.

Anbei mal ein Foto. Ist schlecht zu erkennen aber wie kann das sein?

Bei der Montage?

Oder ist dies sogar normal?

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Ein Kollege meinte gerade er habe dies bei seiner Fotis auch und sei normal bei den obersten Gliedern durch die Bewegung.

Kann das sein??

Bitte um eure Info ob ich die Uhr einschicken sollte.
 

Anhänge

J.S.

J.S.

Dabei seit
15.12.2009
Beiträge
2.195
Ich habe an einem Stahlband auch so eine Spur, die vermutlich daher rührt, dass das Band dort stärker nach oben geknickt werden kann, als an den anderen Gliedern. Ist aber keine Sinn, deshalb weiß ich nicht, obs bei dir auch daher stammt. Sieht man es denn, wenn das Band normal liegt?
 
M

MarkOW

Gast
Ne. Wenn das Band am Arm ist oder normal liegt sieht man es nicht. Nur wenn man es knickt ist es zu sehen.

Komisch ist es dennoch.

Mal schaun. Hat jemand hier eine 757 oder 857 mit Metallarmband und etwas Ähnliches?
 
carpediem

carpediem

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.815
Da es hier nicht um die Uhr geht, habe ich mir erlaubt den Titel anzupassen. Bitte selbst aussagekräftige Titel wählen.
Solche Ratespiele müssen doch nicht sein.

Grüße...carpediem
 
Baumaxe

Baumaxe

Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
4.639
Ort
Wo ich mich gut fühle
Da der Endlink fest ist, das Band aber immer etwas Spiel hat, hat das erste bewegliche Glied des Bandes an der Stelle zwischen Endlink und erstem beweglichen Glied, immer zur Außenkante hin, bei allen meinen Stahlbändern etwas Abrieb.
 
Shock Resist

Shock Resist

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
1.057
Ort
Der echte Norden - Schleswig-Holstein
Meine gebraucht erworbene voll tegimentierte 857 UTC hat derartige Abschilferungen auch.
Selbst an der Schließe die den ganzen Arbeitstag tüchtig "deskdiven" darf, gibt es keine Kratzer wie bei normalem
Edelstahl. Es sind eher sowas wie Schleier. Schlecht zu beschreiben, noch schlechter abzubilden.
Das Gehäuse als solches ist nach fast zwei Jahren aber noch wie neu. Sehr geniale Oberflächentechnik!
Letztlich läßt sich das Band preisgünstiger erneuern als die Uhr selbst.
 
M

MarkOW

Gast
Ist es bei dir auch so, dass die beiden Festen Glieder an der Uhr etwas rauher sind als das Armband und, dass das Armband leicht von der Farbhelligkeit vom Gehäuse abweicht? (nur leicht)
 
Baumaxe

Baumaxe

Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
4.639
Ort
Wo ich mich gut fühle
Ich habe die U1 volltegimentiert, mit tegimentiertem Band, und da habe ich je nach Lichteinfall viele unterschiedliche Schattierungen, aber ich kann nicht sagen, dass grundsätzlich ein Unterschied zwischen Endlinks und beweglichen Bandgliedern zu sehen wäre. Eher zwischen Band und Anstoß, das leuchtet mir aber ein, da hier ein anderer Lichteinfallwinkel vorhanden ist.

Auf dem Bild ist ein wenig zu erahnen, was ich meine:
IMG_5354.jpg
 
Thema:

Sinn 857 UTC - schaut Euch mal das Band an

Sinn 857 UTC - schaut Euch mal das Band an - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Sinn 857 UTC Testaf LH

    [Erledigt] Sinn 857 UTC Testaf LH: Hallo Forum. Zum Verkauf kommt meine volltegimentierte Sinn 857 UTC Testaf LH von Oktober 2019. Die Uhr ist kaum getragen, in fast...
  • [Suche] Sinn 857 UTC

    [Suche] Sinn 857 UTC: Hallo, ich suche eine Sinn 857 UTC am Stahlarmband in gutem/sehr guten Zustand. Im Idealfall noch mit Restgarantie. Danke und Gruß Inuit
  • [Erledigt] Sinn 857 UTC

    [Erledigt] Sinn 857 UTC: Ich grüße Euch, da ich die Uhr so gut wie gar nicht getragen habe verkaufe ich meine erst drei Jahre alte Sinn 857 UTC. Für mich ist die...
  • SINN 857 UTC Fliegeruhr – Ref.: 857.010 - Eine Armatur als Uhr!

    SINN 857 UTC Fliegeruhr – Ref.: 857.010 - Eine Armatur als Uhr!: In einem schrecklichen Anfall von GAS (Gear-Aquisiton-Syndrom) erwarb ich vor kurzem hintereinander 3 Sinn Uhren, zuletzt die heute vorgestellte...
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] Sinn 857 UTC Testaf LH

    [Erledigt] Sinn 857 UTC Testaf LH: Hallo Forum. Zum Verkauf kommt meine volltegimentierte Sinn 857 UTC Testaf LH von Oktober 2019. Die Uhr ist kaum getragen, in fast...
  • [Suche] Sinn 857 UTC

    [Suche] Sinn 857 UTC: Hallo, ich suche eine Sinn 857 UTC am Stahlarmband in gutem/sehr guten Zustand. Im Idealfall noch mit Restgarantie. Danke und Gruß Inuit
  • [Erledigt] Sinn 857 UTC

    [Erledigt] Sinn 857 UTC: Ich grüße Euch, da ich die Uhr so gut wie gar nicht getragen habe verkaufe ich meine erst drei Jahre alte Sinn 857 UTC. Für mich ist die...
  • SINN 857 UTC Fliegeruhr – Ref.: 857.010 - Eine Armatur als Uhr!

    SINN 857 UTC Fliegeruhr – Ref.: 857.010 - Eine Armatur als Uhr!: In einem schrecklichen Anfall von GAS (Gear-Aquisiton-Syndrom) erwarb ich vor kurzem hintereinander 3 Sinn Uhren, zuletzt die heute vorgestellte...
  • Oben