Sinn 857 UTC mit komplett schwarzer Lünette ?

Diskutiere Sinn 857 UTC mit komplett schwarzer Lünette ? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Liebe Uhrenfreunde, Seit ca. 4 Jahren befindet sich eine Sinn 857 UTC in meiner kleinen Sammlung. Obwohl mir die Uhr wirklich gut gefällt...
Toralf Z.

Toralf Z.

Themenstarter
Liebe Uhrenfreunde,

Seit ca. 4 Jahren befindet sich eine Sinn 857 UTC in meiner kleinen Sammlung.

Obwohl mir die Uhr wirklich gut gefällt wie sie ist, kam mir der Gedanke, wie diese wohl mit einer vollständig schwarzen Lünette aussehen würde.
Ich denke an die mit der Beschichtung von dem schwarzen Modell.

Mechanisch müsste das ja passen.

Mich würde interessieren, ob das hier schon mal jemand gemacht hat.
Wenn ja, würde ich mich über ein Foto freuen.
Habe Schwierigkeiten mir vorzustellen, wie das aussieht.

Gruß
Toralf Z.

X

xDream

Hallo Toralf,

gesehen hab ich sowas bisher noch nicht, aber wie du schon schreibst, mechanisch passen sollte es.

Um der Vorstellung auf die Sprünge zu helfen kannst Du dir ja mal die diversen SDR Modelle aus der U-Serie bei Sinn anschauen. Da wird ja genau das gemacht; schwarze Lünette auf silbernem Gehäuse.

Ggf. kann Dir auch dein Sinn Depot oder der Kundendienst im Füldchen mal testweise eine montieren.

Gruß

Armin

Toralf Z.

Toralf Z.

Themenstarter
@ Armin,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ja, durch die SDR Modelle kam ich erst auf diesen Gedanken. Trotzdem fällt es mir schwer, mir meine 857 UTC mit komplett schwarzer Lünette vorszustellen.

Ich werde vielleicht mal in meinem Sinndepot anrufen.

Vermutlich haben die aber die schwarze Lünette gar nicht lagerhaltig.
Extra bestellen, montieren lassen und dann vielleicht doch wieder auf den ursprünglichen Zustand umrüsten, wenn's mir nicht so gut gefällt ...

Muss ich mir nochmal überlegen.

Gruß
Toralf Z.

Thema:

Sinn 857 UTC mit komplett schwarzer Lünette ?

Sinn 857 UTC mit komplett schwarzer Lünette ? - Ähnliche Themen

[Erledigt] Sinn 857 UTC am Stahlband aus 02/2020: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Sinn 857 UTC, Ref. 857.010 am Stahlarmband. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt]

Sinn 857 UTC

[Erledigt] Sinn 857 UTC: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Sinn 857 UTC (aktuelle Sinn Art-Nr. 857.010). Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Kaufberatung Sportliche Uhr, weißes/helles Blatt, zweite Zeitzone: Hallo, um meine kleine Sammlung um etwas passendes zu erweitern bin ich auf der Suche nach einem sportlichen Modell mit GMT/UTC und mit hellem...
[Erledigt] Sinn 857 UTC volltegimentiert mit Countdown-Lünette: Liebe Uhrenfreunde, ich biete eine Sinn 857 UTC mit tegimentiertem Metallband an. Die Uhr habe ich im Herbst 2009 neu erworben und habe sie bis...
[Erledigt] Sinn 856S UTC Massivarmband Fullset: Zum Verkauf aus meiner Sammlung als privater Verkäufer will ich euch meine Sinn 856S am Stahlband anbieten. Sie ist aus 2. Hand kommt im Fullset...
Oben