SINN 857 UTC Fliegeruhr – Ref.: 857.010 - Eine Armatur als Uhr!

Diskutiere SINN 857 UTC Fliegeruhr – Ref.: 857.010 - Eine Armatur als Uhr! im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; In einem schrecklichen Anfall von GAS (Gear-Aquisiton-Syndrom) erwarb ich vor kurzem hintereinander 3 Sinn Uhren, zuletzt die heute vorgestellte...
JürgenF.

JürgenF.

Themenstarter
Dabei seit
29.02.2020
Beiträge
72
Ort
Frankfurt am Main
In einem schrecklichen Anfall von GAS (Gear-Aquisiton-Syndrom) erwarb ich vor kurzem hintereinander 3 Sinn Uhren, zuletzt die heute vorgestellte 857 UTC. Sie wurde gerade günstig im Internet angeboten. Nie hatte ich diese Uhr auf dem Schirm. Viel zu technisch, viel zu speziell dachte ich. Als ich mir aber mal die Ausstattung der Uhr angeschaut habe, musste ich meine Meinung revidieren, denn schön eingeschalte ETA-Werke gibt es ja zuhauf, aber wirklich speziell sind nur wenige. Was spezielles bekomme ich bei der SINN 857 UTC:

ETA 2893-2
Gehäuse aus Edelstahl, perlgestrahlt
Gehäuse mit TEGIMENT-Technologie und damit besonders kratzfest
Ar-Trockenhaltetechnik, dadurch erhöhte Funktions- und Beschlagsicherheit
Magnetfeldschutz bis 80.000 A/m
Gehäuseboden nickelfrei, ohne TEGIMENT Technologie
Anzeige einer zweiten Zeitzone auf 24-Stunden-Basis
Unverlierbarer Fliegerdrehring mit Minutenrastung
Saphirkristallglas
Druckfest bis 20 bar
Unterdrucksicher

Sie ist zwar groß (43mm), aber sie lässt sich sehr gut tragen. Die Ablesbarkeit ist herausragend. Wie bei einer Armatur. Auf das Werk kann man nicht blicken, aber wer will denn schon einem Ackergaul beim arbeiten zuschauen? Der nickelfreie Gehäuseboden ist da sinnvoller. Obwohl sie eine wahrliche Männeruhr ist, wurde sie vorher von einer Dame getragen, und zwar mit mit weißem Silikonband! Foto habe ich mal angehängt. Was ihr fehlt, ist der geringste Hauch von Bling-Bling. Dafür vermittelt sie den Eindruck, dass man sie trägt weil man sie braucht und nicht nur Blickfang ist. Ja und dann ist sie eigentlich doch eine Schönheit, eine besondere allerdings.
Von meiner neuen SINN zeige ich nachstehend ein paar Fotos. Viel Freude damit!

XT203431.JPG

XT203432.JPG

XT203443.JPG

XT203439.JPG

XT203440.JPG

XT203436.JPG

XT203437.JPG

XT203434.JPG

XT203435.JPG

XT203348.JPG

XT203445.JPG
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
carter

carter

Dabei seit
04.08.2014
Beiträge
1.764
Schöne Uhr, viel Freude damit !!!
 
Frank0815

Frank0815

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
2.145
Ja ein schnörkelloses Zeitmessinstrument. Wenn man so etwas sucht: :super:

Technisch, sachlich und beinahe schon etwas "unterkühlt" - hierbei jedoch -möglicherweise gerade deshalb- denn "Sinneigenen"
Charme ausstrahlend.

Hat -wie es aussieht- schon einiges erlebt 8-)

Danke für die Vorstellung.
 
T-Freak

T-Freak

Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
2.761
Ort
Oberbayern
Vielen Dank für die Vorstellung, diese Uhr gehört zu den Sinn Uhren, die mir richtig gut gefallen. Das Gehäuse scheint ja noch frei von Macken oder Kratzern zu sein, dafür habe ich ein paar Kerben auf der Lünette entdeckt. Ist diese aus Aluminium? :hmm:

Obwohl sie eine wahrliche Männeruhr ist, wurde sie vorher von einer Dame getragen, und zwar mit mit weißem Silikonband!
Derartige Kontraste finde ich richtig spannend und meistens gefällt mir das auch an den Frauen. :super:
 
JürgenF.

JürgenF.

Themenstarter
Dabei seit
29.02.2020
Beiträge
72
Ort
Frankfurt am Main
Das Gehäuse scheint ja noch frei von Macken oder Kratzern zu sein, dafür habe ich ein paar Kerben auf der Lünette entdeckt. Ist diese aus Aluminium? :hmm:
 
Marchiboy300

Marchiboy300

Dabei seit
29.03.2018
Beiträge
1.757
Herzlichen Glückwunsch zur sinnlichen Uhr.
 
Fani62

Fani62

Dabei seit
04.02.2020
Beiträge
312
Herzlichen Glückwunsch. Tolle Uhr. Habe Sie auch und bin sehr zufrieden damit.
 
Minthou

Minthou

Dabei seit
22.04.2014
Beiträge
1.109
Eine tolle uhr um die ich auch schon Jahre herumschleiche.... Wären da nur die 43mm am 17 HGU.

Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit dem tollen Zeitmesser!
 
10-nach-10

10-nach-10

Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
2.866
Ort
56m üNN
Feine Fotos von einer sehr schönen Uhr. Vielen Dank dafür! Ich finde, daß Sinn die GMT-Funktion sehr ästhetisch umgesetzt hat. Wer's noch nüchterner (und etwas graziler) möchte: 856 UTC (ohne Drehring, 40mm). Die habe ich ;-).
 
pasta_hansel

pasta_hansel

Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
4.987
Ort
Im Bergischen
Ist auch wirklich ne klasse Uhr!
In meinen Augen passt das Lederband allerdings am wenigsten... :oops:
Ich hab die 857UTC ja auch, trage hauptsächlich das grüne Silikonband dazu, habe aber auch das Schwarze.

Sinn-Uhren Fotos
 
Fulano

Fulano

Dabei seit
19.10.2016
Beiträge
921
Ort
Gau Mountains
@pasta_hansel : So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Für mich persönlich geht das Silli an der 857 gar nicht. An der U1 ist es klasse, aber an der 857? Nee... 8-)

@JürgenF. Danke für die schöne Vorstellung. Ging mir vor 2 Jahren ähnlich. 3 Sinn in relativ kurzer Zeit. Aber, es gibt schlimmeres und bereuen tue ich es nicht. 😇. Probier doch mal ein paar Nato's aus. Passt IMHO sehr gut zur flachen 857.

PS: Gas = Musiker?
 
JürgenF.

JürgenF.

Themenstarter
Dabei seit
29.02.2020
Beiträge
72
Ort
Frankfurt am Main
@Fulano: Der Begriff GAS kommt aus der Musikszene, aber inzwischen wir der auch in anderen Metiers benutzt wie bei den Fotografen etc. Es ist das "mehr haben wollen als gebraucht wird". Eigentlich langt ja eine Uhr, aber es gibt so viel schöne Andere.
 
JürgenF.

JürgenF.

Themenstarter
Dabei seit
29.02.2020
Beiträge
72
Ort
Frankfurt am Main
Herzlich bedanke ich mich für Eure freundlichen Kommentare zur Uhr.
Grüße Euch: JürgenF.
 
Stuart9

Stuart9

Dabei seit
07.12.2017
Beiträge
161
Ort
Südlich
Wunderbare Uhr, habe selbst schon darüber nachgedacht sie mir zu holen, habe aber auch schon zwei sehr schöne Sinn, herzlichen Glückwunsch zur wunderschönen Uhr... 👍🏻😊
 
AnDiSinn

AnDiSinn

Dabei seit
16.03.2013
Beiträge
418
Ort
Schwabenland
GLÜCKWUNSCH zum G.A.S.-Anfalll, der hat dir eine schöne Sinn beschert !

Mit gefällt sie sehr gut, sie ist mit vielen Bändern gut wandelbar und einfach ein zeitloses Instrument.
 
Thema:

SINN 857 UTC Fliegeruhr – Ref.: 857.010 - Eine Armatur als Uhr!

SINN 857 UTC Fliegeruhr – Ref.: 857.010 - Eine Armatur als Uhr! - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Sinn 857 UTC Testaf LH

    [Erledigt] Sinn 857 UTC Testaf LH: Hallo Forum. Zum Verkauf kommt meine volltegimentierte Sinn 857 UTC Testaf LH von Oktober 2019. Die Uhr ist kaum getragen, in fast...
  • [Suche] Sinn 857 UTC

    [Suche] Sinn 857 UTC: Hallo, ich suche eine Sinn 857 UTC am Stahlarmband in gutem/sehr guten Zustand. Im Idealfall noch mit Restgarantie. Danke und Gruß Inuit
  • [Erledigt] Sinn 857 UTC

    [Erledigt] Sinn 857 UTC: Ich grüße Euch, da ich die Uhr so gut wie gar nicht getragen habe verkaufe ich meine erst drei Jahre alte Sinn 857 UTC. Für mich ist die...
  • [Erledigt] Sinn 857 UTC

    [Erledigt] Sinn 857 UTC: Moin Leute, zum Verkauf steht meine Sinn 857 utc mit schwarzem Kautschukband und großer Faltschließe. Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] Sinn 857 UTC Testaf LH

    [Erledigt] Sinn 857 UTC Testaf LH: Hallo Forum. Zum Verkauf kommt meine volltegimentierte Sinn 857 UTC Testaf LH von Oktober 2019. Die Uhr ist kaum getragen, in fast...
  • [Suche] Sinn 857 UTC

    [Suche] Sinn 857 UTC: Hallo, ich suche eine Sinn 857 UTC am Stahlarmband in gutem/sehr guten Zustand. Im Idealfall noch mit Restgarantie. Danke und Gruß Inuit
  • [Erledigt] Sinn 857 UTC

    [Erledigt] Sinn 857 UTC: Ich grüße Euch, da ich die Uhr so gut wie gar nicht getragen habe verkaufe ich meine erst drei Jahre alte Sinn 857 UTC. Für mich ist die...
  • [Erledigt] Sinn 857 UTC

    [Erledigt] Sinn 857 UTC: Moin Leute, zum Verkauf steht meine Sinn 857 utc mit schwarzem Kautschukband und großer Faltschließe. Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • Oben