Sinn 857 - gestern gekauft, läuft heute nicht mehr?

Diskutiere Sinn 857 - gestern gekauft, läuft heute nicht mehr? im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forum, hier möchte ich Euch meine lang gewünschte und noch länger ersparte Sinn 857 vorstellen. Daten zu der Uhr gibt es in anderen...
mek

mek

Themenstarter
Hallo Forum,

hier möchte ich Euch meine lang gewünschte und noch länger ersparte Sinn 857 vorstellen.

Daten zu der Uhr gibt es in anderen Vorstellungsthreads schon zu genüge, also erstmal Bilder:

Aber was fällt auf ?
Richtig, die Uhr steht.

Als ich sie gestern kaufe,
wurde sie vor meinen Augen von der netten Verkäuferin aufgezogen und eingestellt - alles perfekt.

Da ich sie mir selbst in den nächsten Tagen zum Geburtstag schenken wollte, packte ich die Uhr erstmal weg. Heute konnte ich es doch nicht abwarten und wollte sie mir nochmal ansehen.

Als ich sie wieder auspackte stand die Uhr - soweit so gut, ist halt eine Automatik - aufziehen und läuft wieder.

Doch auch nach zig Umdrehungen der Krone tut sich nichts - kein ticken, gar nichts.

Könnt ihr mir helfen oder muss mich die Uhr nach einem Tag schon wieder verlassen?

Ein etwas verunsicherter mek.

XELOR

XELOR

Hi,

ist die Uhr denn neu? Dieses Schaumstoffzeugs das auf deinen Bildern zu erkennen ist ist vom Reise-Etui?! Hast du dir das gekauft oder war deine Uhr da drin? Im Reise-Etui kommt die Uhr nämlich von einer Revision bzw. Reparatur wieder zurück von SINN aus Frankfurt. Ich hoffe aber mal das dies nicht die Verpackung war. Wo hast du sie denn gekauft? Depot, in Frankfurt selbst?

Eigentlich sollte die Uhr nach dem Aufziehen ohne Probleme losrennen, musst aber schon ein paar Mal mehr drehen, nicht nur 2 - 3 Mal. Läuft sie denn wenn du sie trägst?

Fragen über Fragen :D

M

mosh

Hallo mek,

sehr schöne Fliegeruhr, die Du dir da zum Geburtstag schenkst. Vorallem für eine Flieger schön dezent. Gefällt mir sehr gut.

Wenn Sie nach dem Aufziehen nicht geht, würde ich sie direkt zurückbringen.

Borenga

Borenga

......... stümmt, die liegt in der Transport-Box von Sinn ;-).

Bei dem Wecker muss man immer schön aufpassen, das das Dreieck in der Lünni bleibt :D.

mek

mek

Themenstarter
Hallo,

ja ich habe die (neue) Uhr direkt in Frankfurt gekauft.

Ich hatte die Wahl zwischen der Geschenkbox oder dem Reise-Etui. Ich habe letzteres genommen, da ich die Box nur zu Hause liegen hätte und so die Uhr unterwegs auch mal sicher verstauen kann.

Ich habe der Krone sicher schon einige Umdrehungen gegeben, auch ein neues Einstellen der Uhrzeit hat nicht die erhoffte Wirkung gehabt.

Gruß,
mek

Borenga

Borenga

normalerweise sollten sie, wenn du die Uhr direkt bei Sinn kaufst, die Reise-Box für lulu dazu geben. Ist für die nur ein Pfennig- bzw. Cent-Artikel - traurig -

Zuletzt bearbeitet:
XELOR

XELOR

Stimme Borenga da absolut zu! Das ist nen Witz... D.h. du hast keine Originalbox zu deiner Uhr? Hallo? Also bitte... Das Etui gibts für 7€ in der Bucht oder für Noppes dazu (War bei mir zumindest so weil meine neue Uhr auch direkt Bekanntschaft mit dem Sinn Kundenservice gemacht hat)! Hoffe du hast deine 3% wenigstens bekommen o_O

Wenn du das wirklich nicht hinbekommst, geb sie lieber zurück! Und sag denen du willst die richtige Box dazu haben, selbst wenn die bei dir zu Hause nur rumsteht - Originalbox muss sein!!! Wenn die in Reparatur muss hätteste eh das Reise-Etui bekommen, also sollte es die Originalbox mit dabei geben. Irgendwie finde ich es aber schon krass das die das überhaupt so anbieten.. Papers, Schraubenöl, Schraubendreher bzw. Imbusse hast du dann in einem Tütchen dabei bekommen oder wie soll ich mir das vorstellen? o_O

mek

mek

Themenstarter
Die 3 % habe ich auf Nachfrage bekommen, ja

Bandglieder, Werkzeug und Schraubensicherung habe ich in einem durchsichtigen Luftkammerbeutel bekommen, genau.

Was ich gar nicht dazu bekommen habe ist die Anleitung, CD oder Garantiekarte - das habe ich aber erst gemerkt als ich schon 200 km von Frankfurt entfernt war.

Das alles (auch das mit der Box) wäre mir aber ziemlich egal, wenn die Uhr den zumindst liefe, nur das tut sie ja leider nicht.

XELOR

XELOR

Was ich gar nicht dazu bekommen habe ist die Anleitung, CD oder Garantiekarte - das habe ich aber erst gemerkt als ich schon 200 km von Frankfurt entfernt war.
Sorry, aber :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Du hast also auch keine Papers von SINN bekommen? Eine Rechnung hast du aber, oder? Ich glaube in deiner Situation würde es mich nicht mehr zu Hause halten. Wie ich den morgigen Sonntag so überleben sollte wäre mir ein Rätsel, denn das würde meine Pumpe nicht mitmachen. ;) Nee, Spaß bei Seite - Ein ziemlich dicker Brocken was du uns hier schilderst.

p.s.: So ein Murx passiert wenn man sich fürs "Reise-Etui" entscheidet o_O

Zuletzt bearbeitet:
mek

mek

Themenstarter
Ja, eine sehr detaillierte Rechnung habe ich.

Allerding stimmt die Serinnummer 857.xxx auf der Uhr NICHT mit der auf der Rechnung überein.

:-(

EDIT: Montag Morgen fahre ich (deswegen) wieder nach FFM.
Wie ich den Sonntag rumbekommen soll, naja mal sehen...

mek

mek

Themenstarter
Nein, ganz und gar nicht.

Ich war so happy und mit der Uhr beschäftigt,
dass ich ganz vergessen habe nach den Papieren zu fragen.

Und auch die Rechnung habe ich nur überflogen (Name, Adresse, Konto, Betrag),
so dass ich die Sache mit der Seriennummer erst jetzt sehe.

Naja mal sehn was Montag draus wird.
Btw: da ich noch nicht Geburtstag hatte, war die Uhr (bis auf das Anpassen im Füldchen und den Wristshot) noch nicht an meinem Arm und ist somit komplett ungetragen.

Borenga

Borenga

.... eigentlich ist bei Auslieferung von Sinn immer eine fette Folie über der Uhr ...... ( habe die immer gern für Plexi-Wecker )

mek

mek

Themenstarter
Folien wurden vor meinen Augen von der Uhr abgemacht,
das passte also.

Nur das sowohl die Uhr nicht geht, als auch soviel 'Zugaben' fehlen, beschäftigt mich gerade schon. :-(

Borenga

Borenga

ganz einfach, Uhr zurückschicken und neue mit allem Pipapo einfordern.

Wenn die Uhr wirklich defekt ist, bekommst du umgehend eine neue ;-)

Chrischan24

Chrischan24

Hallo Mek,

ich bin wenn ich ehrlich bin erschüttert. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du total happy warst, als du deine neue Sinn in den Händen halten konntest und der Gedanke an die Papiere in den Hintergrund rückte.... Aber umso weniger verstehe ich da das Verhalten der guten Dame von Sinn...... Es kann doch wohl nicht war sein, dass sie als qualifizierte Fachkraft nicht an die Papiere für die Uhr denkt........... Das ist für mich im Prinzip genauso, wie wenn ich ein neues Auto kaufe und mir der Fahrzeugbrief nicht mit ausgehändigt wird..........

Ich bin schon sehr auf die Reaktion von Sinn gespannt, wenn du dort am Montag wieder vorstellig wirst. Halt uns alle mal unbedingt auf dem Laufenden!!!!!

Ich hoffe natürlich auf ein Happyend!!! Eine super Uhr ist es ja.

mek

mek

Themenstarter
Kleines Update:

Ich habe die Rechnung nochmal ganz genau gelesen,
und festgestellt, dass bei der Auflistung der Positionen unter der Zahlenfolge 857.010 kleingeschrieben noch eine Nummer ist: 857.0xxx und diese Nummer entspricht meiner Seriennummer.

Sorry, dass ich eben also Unsinn erzählt habe,
die restlichen Punkte bleiben allerdings.

Zurückschicken - ich fahre lieber nochmal persönlich hin, auch damit sich die Sache schneller klärt als per Post.

Borenga

Borenga

klar, wenn du die Zeit hast und es bei dir um die Ecke liegt - warum nicht. Hast du aber nicht was von 200 km geschrieben? Da hätte ich nicht den Nerv, die Zeit und den Sprit aufzubringen ;-)

Jonny

Jonny

Persönlich anrücken ist wenn möglich immer ein guter Plan und vor allem dort bleiben bis alles abgearbeitet ist.
Die Erstellung einer Checkliste mit den hier im Thread genannten Punkte erscheint mir sinnig ( :lol: zu dem Wortspiel, nicht deiner Situation).

M

mat00teo

Gast
200 km fahren, hin und zurück, weil SINN geschlafen :stupid: hat ? Ist nicht Dein Ernst, oder?! Vielleicht gibt es in Deiner Nähe ein SINN-Depot, dann würde ich dahin fahren. Eine 857 sollte doch jedes Depot haben. Ist echt schade, so etwas. So eine schöne Uhr und dann das :wand:

Thema:

Sinn 857 - gestern gekauft, läuft heute nicht mehr?

Sinn 857 - gestern gekauft, läuft heute nicht mehr? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] SINN 857 UTC TESTAF LH Cargo

[Verkauf] SINN 857 UTC TESTAF LH Cargo: Ich bin Privatanbieter und kein gewerblicher Anbieter ! Die Uhr ist aus 08-2019 und somit kaum getragen. Die gelbe Wert- Box mit Flieger ist...
  • Komisches Gangverhalten Sinn 857 UTC

Komisches Gangverhalten Sinn 857 UTC: Guten Morgen, vielleicht könnt Ihr mir helfen, seit Samstag habe ich bei der Sinn mal die Gangabweichungen notiert. Das verrückte, die Uhr geht...
  • [Suche] SINN LH A320 UTC 857

[Suche] SINN LH A320 UTC 857: Hallo Zusammen such eine gut erhaltenen : Sinn LH A320 UTC 857 Bitte alles anbieten. Vielen Dank
  • [Erledigt] Sinn 857 UTC

[Erledigt] Sinn 857 UTC: Hello everyone, I'm selling my tool pilot watch. His set has watch on metal full size bracelet, 2 boxes, papers (revision was in 11/2017 in Sinn...
  • [Suche] Sinn 857

[Suche] Sinn 857: Suche og Uhr !