Sinn 857 Boeing 747 - Sondermodell nur für Lufthansapiloten (Videovorstellung)

Diskutiere Sinn 857 Boeing 747 - Sondermodell nur für Lufthansapiloten (Videovorstellung) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe das mit der Moderation abgeklärt, und trotz einiger Bedenken darf ich hier einmal testen, ob und wie im Forum eine reine Videovorstellung...
Baumaxe

Baumaxe

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
4.736
Ort
Wo ich mich gut fühle
Ich habe das mit der Moderation abgeklärt, und trotz einiger Bedenken darf ich hier einmal testen, ob und wie im Forum eine reine Videovorstellung einer Uhr ankommt.

Wahrscheinlich die erste Video-Vorstellung zu dieser exklusiv nur an Lufthansa-Piloten verkauften Sonderedition der Sinn 857:


 
5202

5202

Dabei seit
27.03.2018
Beiträge
321
Ich finde Videovorstellungen sind eine gute Ergänzung zu den sonst üblichen Text + Bildern. Wegen mir gerne mehr davon :).

Zur Uhr: An sich sehr schön, aber sind die Lufthansa Farben nicht Blau UND Gelb? Ich vermisse bei einer exclusiven Lufthansa Edition das Gelb schon a bisserl ...
 
Baumaxe

Baumaxe

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
4.736
Ort
Wo ich mich gut fühle
Vielen Dank für Deine Einschätzung.

Der Focus der Uhr lag auf 50 Jahre Boeing 747. Warum das LH Gelb nicht aufgegriffen wurde, kann ich aber auch nicht sagen.
 
AlexKFN

AlexKFN

Dabei seit
28.07.2019
Beiträge
1.107
Ort
Bodensee
Ich finde eine Videovorstellung passt nicht zu einem Forum.
Ich lese das Forum gerne im Büro oder abends auf der Couch. Betonung liegt auf lesen. Wenn ich eine der tausenden Video Reviews über Uhren sehen will gehe ich direkt zu Youtube. Nimm das bitte nicht persönlich, es ist nichts gegen deinen Kanal. Es ist meine Meinung.
Die Uhr an sich ist schick.
 
G

Gast001

Gast
Axel,
auch für mich sind Vorstellungen per YouTube nichts, da ich vorwiegend per IPhone im Forum unterwegs bin und daher Videos nicht optimal sind.

Ich kann daher nichts zu deinem Video sagen.

Eine Video-Review kann man auch in eine „normale“ Vorstellung einbauen.

Viele Grüße
Stefan
 
Axel999

Axel999

Dabei seit
18.09.2018
Beiträge
54
Ort
Braunschweig
Das Gelb ist im aktuellen Lufthansa-Logo wohl nicht mehr enthalten. Das Logo ist auch bei den meisten Flugzeugen schon geändert.
 
Baumaxe

Baumaxe

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
4.736
Ort
Wo ich mich gut fühle
@Timefactor
Danke für die Einschätzung. Da ich bereits ein 15 Minuten Video hatte, werde ich mir nicht zusätzlich die Arbeit machen, dass auch noch (und wenn auch nur in Teilen) schriftlich zu machen. Daher stellt sich für mich nur die Frage, ob das so gewünscht / akzeptiert ist, oder nicht. Für eine zusätzliche Hybrid-Vorstellung fehlt mir die Zeit.
Ich bin weder enttäuscht noch sonst was, wenn es nicht gewünscht ist.
 
T

tbickle

Gesperrt
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
5.699
Wahrscheinlich die erste Video-Vorstellung zu dieser exklusiv nur an Lufthansa-Piloten verkauften Sonderedition der Sinn 857:
Bist Du Pilot bei der Lufthansa? :hmm: Ich frage nur, weil mich interessiert, auf welchen Wege Du die Uhr bezogen hast. Oder verkehrt sich die sprachliche Dopplung gar ins Gegenteil und die Uhr kann von jedem gekauft werden?

Video-Vorstellungen finde ich prinzipiell ganz in Ordnung, - wobei Du natürlich beachten solltest, dass viele hier während der Arbeit im UF surfen und daher nicht die Möglichkeit haben, Videos zu schauen. Zudem - und das wurde bereits thematisiert - wenn in einem fünfzehnminütigen Video über eine Uhr fast sieben Minuten lang gar keine Uhr zu sehen ist, dann ist das nicht gerade prickelnd.

Gruß
 
Baumaxe

Baumaxe

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
4.736
Ort
Wo ich mich gut fühle
Vielen Dank für das Feedback.

Ich bin kein Pilot, kenne aber einen sehr gut ;-).

Ja, die Uhr wird erst später in dem Video gezeigt, aber das ist in meinen Augen auch nicht so viel anderes als bei Vorstellungen, wo es zuerst sehr viel Zusatz und Hintergrundinformationen gibt, bevor Bilder gezeigt werden.

Ich verstehe, dass diese Art der Vorstellung (Video) für einige ungeeignet ist (daher der explizite Hinweis im Titel). Wer das so nicht sehen kann im Büro, kann es ja überspringen. Wie oben beschrieben, hat sich mir nicht die Frage gestellt "Video oder schriftlich?", sondern "Video oder gar nicht?".
 
Zuletzt bearbeitet:
gm_2000

gm_2000

Dabei seit
08.07.2015
Beiträge
6.020
Ort
Rheinland
Hallo Axel, Glückwunsch zu dieser exklusiven Uhr :super: Ich für meinen Teil gehe auf YouTube wenn ich Bewegtbilder sehen möchte. Da ist einfach das Angebot größer.
 
Ford_Prefect

Ford_Prefect

Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
1.964
Ort
Bodensee
Hallo Axel,

vielen Dank für die Vorstellung.

Ich persönlich mag keine Videovorstellungen aus dem einfachen Grund, dass ich selbst entscheiden möchte, wie viel Zeit ich mir für eine Vorstellung nehmen will. So kann ich Textteile, welche mich unter Umständen nicht interessieren schnell überscrollen, ebenso die (meiner Meinung nach unnötigen) Verpackungsbilder. So sehe ich dann sehr schnell, ob mich die Uhr interessiert und ob ich mehr Zeit in die Vorstellung investieren mag.

Viele Grüße
Fred
 
Jannemann

Jannemann

Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
290
Ort
Sauerland
Ich persönlich werde mir wohl eher selten einen Film über Uhren ansehen, die mich wenig interessieren. Da ist die Chance schon deutlich größer, dass ich mal eben durch einen Text scanne.

Aber da niemand gezwungen wird, Filme anzusehen, ist in meinen Augen gegen das Medium nichts einzuwenden.

Zur Uhr kann ich leider nichts sagen, weil auf sie mein erster Satz zutrifft.
 
falke01

falke01

Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
654
Ort
NRW
Coole Vorstellung.
Mir gefällt's :super:
Ist auf jeden Fall mal eine Abwechslung...
 
Fulano

Fulano

Dabei seit
19.10.2016
Beiträge
990
Ort
Gau Mountains
Danke für die Vorstellung einer bis dato unbekannten Sinn. :super:

Bezüglich des Mediums schließe mich den meisten Vorrednernn an. Ich persönlich kann mit Videovorstellungen nichts, anfangen und finde sie einfach nur nervig. Schlimmer ist nur noch, dass es heutzutage auch in der Ausbildung oft nur noch Videos gibt.

Was mich an Videos stört.:

  • ich kann das Tempo nicht selbst bestimmen. Manches ist zu langatmig, anderes zu schnell.
  • ich kann nicht suchen.
  • ich kann nichts nachschlagen
  • ich kann nicht zoomen, um mir Details genauer zu betrachten.
  • ich kann mir überhaupt nichts in Ruhe betrachten, um die Uhr quasi selbst zu entdecken.
  • ich kann ein Video weder im Büro, noch beim gemeinsamen Fernsehen, noch in der Bahn schauen.

... Und noch mehr...

Ich kann mich eigentlich nur alleine im stillen Kämmerlein berieseln lassen.

Bitte nicht als Kritik gegen Deine Person verstehen. Ich respektiere die Arbeit, die Du da reinsteckst und ziehe den Hut vor Deinem Engagement. :prost:
 
watch-watcher

watch-watcher

Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
4.897
Ort
Großraum Dortmund
Hallo Axel,

vielen Dank für die Vorstellung.

Ich persönlich mag keine Videovorstellungen aus dem einfachen Grund, dass ich selbst entscheiden möchte, wie viel Zeit ich mir für eine Vorstellung nehmen will. So kann ich Textteile, welche mich unter Umständen nicht interessieren schnell überscrollen, ebenso die (meiner Meinung nach unnötigen) Verpackungsbilder. So sehe ich dann sehr schnell, ob mich die Uhr interessiert und ob ich mehr Zeit in die Vorstellung investieren mag.

Viele Grüße
Fred


Fred trifft zu 100 % auch meine Meinung. :klatsch:
 
Baumaxe

Baumaxe

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
4.736
Ort
Wo ich mich gut fühle
Vielen Dank für das Feedback. Manches kann ich gut nachvollziehen, manches kann man beim (YT) Video einstellen (Geschwindigkeit / Srollen/Vorspulen, ...).

Aber natürlich ist ein Video ein anderes Medium, was andere Möglichkeiten bietet und andere Einschränkungen hat, als bebilderter Text.
 
Thema:

Sinn 857 Boeing 747 - Sondermodell nur für Lufthansapiloten (Videovorstellung)

Sinn 857 Boeing 747 - Sondermodell nur für Lufthansapiloten (Videovorstellung) - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Sinn 857 Boeing 747 limitierte Sonderedition, Neu

    [Verkauf] Sinn 857 Boeing 747 limitierte Sonderedition, Neu: Servus, ich biete meine nagelneue, ungetragene Sinn 857 Boeing 747 Uhr zum Verkauf an. Im Rahmen einer Zusammenarbeit der Firma Sinn mit...
  • [Verkauf] Sinn 857 Boeing 747 ungetragen

    [Verkauf] Sinn 857 Boeing 747 ungetragen: Hallo, ich möchte meine im Dezember bei Sinn gekaufte und ungetragene Sinn 857 Boeing 747 zum Kauf anbieten. Die Uhr konnte bei Sinn für einen...
  • [Erledigt] Sinn 857 Boing 747 (Limited Edition, eine von 747 St.)

    [Erledigt] Sinn 857 Boing 747 (Limited Edition, eine von 747 St.): Liebe Uhrenfreunde, ich trenne mich von meiner Sinn 857 Boing 747. Die Uhr ist nagelneu, ungetragen und kommt selbstverständlich mit allem, was...
  • [Erledigt] Sinn 857 UTC

    [Erledigt] Sinn 857 UTC: verkaufe aus meiner Sammlung folgende Uhr: Sinn 857 UTC Uhrwerk: ETA 2893-2 Gehäusedurchmesser ca. 43 mm ohne Krone Gehäusehöhe ca. 12 mm...
  • Ähnliche Themen
  • [Verkauf] Sinn 857 Boeing 747 limitierte Sonderedition, Neu

    [Verkauf] Sinn 857 Boeing 747 limitierte Sonderedition, Neu: Servus, ich biete meine nagelneue, ungetragene Sinn 857 Boeing 747 Uhr zum Verkauf an. Im Rahmen einer Zusammenarbeit der Firma Sinn mit...
  • [Verkauf] Sinn 857 Boeing 747 ungetragen

    [Verkauf] Sinn 857 Boeing 747 ungetragen: Hallo, ich möchte meine im Dezember bei Sinn gekaufte und ungetragene Sinn 857 Boeing 747 zum Kauf anbieten. Die Uhr konnte bei Sinn für einen...
  • [Erledigt] Sinn 857 Boing 747 (Limited Edition, eine von 747 St.)

    [Erledigt] Sinn 857 Boing 747 (Limited Edition, eine von 747 St.): Liebe Uhrenfreunde, ich trenne mich von meiner Sinn 857 Boing 747. Die Uhr ist nagelneu, ungetragen und kommt selbstverständlich mit allem, was...
  • [Erledigt] Sinn 857 UTC

    [Erledigt] Sinn 857 UTC: verkaufe aus meiner Sammlung folgende Uhr: Sinn 857 UTC Uhrwerk: ETA 2893-2 Gehäusedurchmesser ca. 43 mm ohne Krone Gehäusehöhe ca. 12 mm...
  • Oben