[Erledigt] SINN 856 UTC magnetfeldgeschützte Fliegeruhr mit 2. Zeitzone mit ETA 2893-2

Diskutiere SINN 856 UTC magnetfeldgeschützte Fliegeruhr mit 2. Zeitzone mit ETA 2893-2 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "SINN 856 UTC" Die magnetfeldgeschützte Fliegeruhr mit 2. Zeitzone Bei meinem Modell noch mit dem...

Majozini

Gesperrt
Themenstarter
Liebe Mitforianer,

zum Verkauf steht meine

"SINN 856 UTC" Die magnetfeldgeschützte Fliegeruhr mit 2. Zeitzone

Bei meinem Modell noch mit dem ETA 2893-2, aktuelle Modelle haben das Selitta SW330 als Uhrwerk drin

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls ausgeschlossen.

Die Uhr ist:
"Gebraucht/bereits getragen" Zustand entnehmt den Bildern bitte.
Erwähnenswert wäre der "Datscher" an Position 4Uhr... wurde halt als Toolwatch getragen

Ich habe die Uhr vor ein paar Tagen ein paar Ortschaften weiter vom Erstbesitzer gekauft.
Er hatte mir ehrlicherweise gesagt das sie lang gelegen ist, im Moment nach geht und eine Revision wohl notwendig wäre. Die letzte war 2017 bei einem freien Uhrmacher, davor 2010 bei Sinn.
Daheim auf die Zeitwaage, 10 sek. Nachgang und ich habe die Uhr dann einen Tag getragen bis sie jetzt tatsächlich komplett stehen geblieben ist.
Ich meine aber beim Aufziehen alle paar Umdrehungen als hört man die Aufzugsfeder zurückschnallen, also entspannen.
Verkauf erfolgt also als defekt. Das Uhrwerk ist aber absolut sauber ohne sichtbaren Defekt oder Korrosion.

Optisch getragen wie man auf den Bildern erkennen kann,

Eine Revision bei Sinn kostet derzeit 240€, bei einem freien Uhrmacher ab 100€

Neupreis der Uhr derzeit 2030€ bei Sinn

Sie ist aus
  • 2. Hand (grau, bzw. von Privat), Erstkauf Mai 2005. Ich habe sie vor ein paar Tagen dem Erstbesitzer abgekauft.

Lieferumfang:
Original Box --> Ja
Garantiekarte --> Nein
Übrige Papiere (Bedienungsanleitung)? --> Ja
Originales, ursprüngliches Uhrenband --> Ja, Stahlband mit Ersatzglieder wie abgebildet
Weiteres Zubehör? --> Ja, Revisionsbeleg von 2010 (direkt bei Sinn)

Preis:
Festpreis 1099€ bei Abholung
Versandkosten 35€ Galle voll versichert (oder Alternative auf eure Kosten, Wunsch, Risiko)
Tausch wäre möglich gegen eine Sinn 157 mit großen Drückern (eventuell mit geringer Aufzahlung)
Zahlungswunsch (Überweisung, face to face)

Technische Daten:
Gehäuse
Gehäuse aus Edelstahl, perlgestrahlt
Deckglas aus Saphirkristall, beidseitig entspiegelt
Boden verschraubt, nickelfrei • Krone verschraubbar
Erfüllt die technischen Anforderungen der DIN 8310 für Wasserdichtigkeit
Wasserdicht und druckfest bis 20 bar
Unterdrucksicher

Funktionen
Stunde, Minute, Sekunde
Zweite Zeitzone auf 24-Stunden-Basis
Datumsanzeige

SINN Technologien
TEGIMENT-Technologie, damit besonders kratzfest
Ar-Trockenhaltetechnik, dadurch erhöhte Funktions- und Beschlagsicherheit
Magnetfeldschutz bis 80.000 A/m

Maße und Gewicht
Gehäusedurchmesser: 40,0 mm
Bandanstoßbreite: 20 mm
Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 11,0 mm
Gewicht ohne Band: 70 Gramm Zifferblatt und Zeiger
Mattschwarzes Zifferblatt
Ziffern und Indizes mit Leuchtfarbe belegt
Stunden-, Minutenzeiger mit Leuchtfarbe belegt

Mindestens drei Fotos der Uhr:
IMG_4717.JPG
IMG_4718.JPG
IMG_4719.JPG
IMG_4720.JPG
IMG_4721.JPG
IMG_4722.JPG
IMG_4723.JPG
IMG_4715.JPG
IMG_4716.JPG

Ich freue mich auf Eure Angebote!

Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung.
Die Haftung auf Schadenersatz wegen Verletzungen von Gesundheit, Körper oder Leben und grob fahrlässiger und/oder vorsätzlicher Verletzungen meiner Pflichten als Verkäufer bleibt davon unberührt.

Majozini

Gesperrt
Themenstarter
Hallo Zusammen,

Einmal hoch mit Preisanpassung auf 999€ plus Versand
Eine Revision bei Sinn kostet 240€ (Revision mit neuen Dichtungen) oder eventuell Günstiger bei einem Uhrmacher eures Vertrauens...

Falls sie nicht weg geht schicke ich sie selbst zu Sinn.

Haltet durch...

Thema:

SINN 856 UTC magnetfeldgeschützte Fliegeruhr mit 2. Zeitzone mit ETA 2893-2

SINN 856 UTC magnetfeldgeschützte Fliegeruhr mit 2. Zeitzone mit ETA 2893-2 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Sinn 856 UTC am Stahlband - Fullset - neuwertig: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Sinn 856 UTC am Stahlband im Fullset Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
[Erledigt] Sinn 856 S – (856.023) – die magnetfeldgeschützte Fliegeruhr: Hallo zusammen, zum Verkauf kommt meine schwarze Sinn 856. Die Uhr ist aus 12/2014 vom Sinn Juwelier aus Freiburg. Die wurde seither auch...
[Erledigt]

Sinn 857 UTC

[Erledigt] Sinn 857 UTC: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Sinn 857 UTC (aktuelle Sinn Art-Nr. 857.010). Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt]

Sinn 856 aus 11/19

[Erledigt] Sinn 856 aus 11/19: Hallo Forum, vorweg: ich bin Privatanbieter und kein gewerblicher Anbieter. Ich bin Eigentümer und im Besitz der Sinn. Nun zur Uhr: Zum Verkauf...
[Erledigt] Sinn 856, 2020, tegimentiert m. Massivarmband, wie neu, Full Set: Zum Verkauf steht meine Sinn 856. Die Uhr wurde Anfang 2020 gekauft; die Garantiekarte ist entsprechend eingetragen. Die Uhr ist optisch in einem...
Oben