[Erledigt] Sinn 836 (836.010) - Gehäuse+Stahlband tegimentiert+satiniert, Lederband, quasi neu

Diskutiere Sinn 836 (836.010) - Gehäuse+Stahlband tegimentiert+satiniert, Lederband, quasi neu im Angebote Forum im Bereich Marktplatz; Hallo liebes Forum, ich war im Winter in Kauf- und Flipper-Laune. Hier inseriere ich meine Sinn 836.010, die ich Weihnachten bekommen habe. Ich...
Sir Unreal

Sir Unreal

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
408
Ort
Hannover
Hallo liebes Forum,

ich war im Winter in Kauf- und Flipper-Laune. Hier inseriere ich meine Sinn 836.010, die ich Weihnachten bekommen habe. Ich habe die Uhr seitdem nur wenige Stunden im Haushalt getragen, da die Uhr in Kombination mit dem Stahlband an meinem dünnen Arm (16 cm HGU) sehr schlecht sitzt. Bin mir unschlüssig, ob ich auf das vorhandene Lederband wechsle, da mir das Stahlband deutlich besser gefallt.

Zur Uhr:
Es ist neben der Sinn 756 das einzige Modell, das ein volltegimentiertes UND gleichzeitig satiniertes Gehäuse und Stahlband besitzt. Alle anderen Modelle sind tegimentiert und perlgestrahlt. Die Qualitätsanmutung des Edelstahls in satinierter Form ist eine Augenweide. (Die 756 kostet aber leider über 3,3k.)

Zustand:
Der Gehäuseboden hat durch das Stahlband etwa zwei Oberflächenkratzer bekommen. Vielleicht sieht man es auf dem Foto. Das Gehäuse selbst ist absolut neu, keine Mikroswirls zu sehen. Auch Stahlband inkl. Schließe haben keinerlei Spuren. Beim Lederband wurde ein Loch reingestanzt. Das Leder ist sehr weich, dadurch aber auch so gut wie keine Tragespuren zu erkennen.

Daten:
- 43 mm Durchmesser
- 10,6 mm Höhe
- verschraubte Krone, 10 bar wasserfest/druckfest
- Zeiger Rhodium überzogen, gebürstet, nachleuchtend
- Saphirglas, entspiegelt
- Werk: ETA 2892-A2 (läuft bei etwa +3-4s/Tag)
- alles tegimentiert außer Boden (der ist aber nickelfrei)
- Bandanstoß: 22 mm
- Garantiekarte dabei, ausgestellt am 24.12.2018
- UVP 1.850 Euro + 80 Euro Lederband = 1.930 Euro

Festpreis: 1.630 €

Wenn die Uhr niemand haben möchte, trage ich sie am Leder weiter. Erstmal hat sie Pause, solange sie hier inseriert ist. Ich habe zig ausgezeichnete Bewertungen.

Privatverkauf, keine Rücknahme, keine Gewährleistung.
 

Anhänge

Sir Unreal

Sir Unreal

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
408
Ort
Hannover
Die Sinn 836 ist noch verfügbar. (Vom 4.7. bis 31.7. kein Versand möglich wegen Urlaub.)

Wie oben geschrieben: neben der Sinn 756 das einzige Modell, das tegimentiert und satiniert ist. Alle anderen Modelle sind perlgestrahlt, d.h. ohne Schliff.
 
Thema:

Sinn 836 (836.010) - Gehäuse+Stahlband tegimentiert+satiniert, Lederband, quasi neu

Sinn 836 (836.010) - Gehäuse+Stahlband tegimentiert+satiniert, Lederband, quasi neu - Ähnliche Themen

  • [Suche] Sinn U1 mit Metallarmband.

    [Suche] Sinn U1 mit Metallarmband.: Hallo, suche eine Sinn U1 am Stahlarmband mit Verpackung und Papieren. Gerne volltegimentiert. Gerne zuzüglich. Silikonarmband mit GROßER...
  • [Verkauf] Sinn 900 Chronograph Multifunktionschronograph

    [Verkauf] Sinn 900 Chronograph Multifunktionschronograph: Hallo zum Verkauf kommt ein seltener Multifunktionschronograph von Sinn die 900. Ich habe sie selber hier im Uhrforum erworben der Vorbesitzer hat...
  • [Suche] Sinn 144 St Sa

    [Suche] Sinn 144 St Sa: Hallo, suche eine Sinn 144 St Sa , freue mich über Angebote! Gruß Dieter
  • Kaufberatung Sinn 836 mit Stahlband: Fotos & Erfahrungen?

    Kaufberatung Sinn 836 mit Stahlband: Fotos & Erfahrungen?: Hallo zusammen, bei den zahlreichen Sinn-Fans, die hier im Forum unterwegs sind, wundere ich mich, dass noch niemand die neue Sinn 836...
  • BaselWorld-Neuheiten : Sinn 936, Sinn 836, Sinn 910 SRS und Sinn 103 St B E

    BaselWorld-Neuheiten : Sinn 936, Sinn 836, Sinn 910 SRS und Sinn 103 St B E: Neu aus Basel: Sinn 936 Quelle: Sinn: SINN-Chronographen-Uhrwerk SZ05 mit 60er Teilung bei der Stoppminute Gehäuse aus Edelstahl...
  • Ähnliche Themen

    Oben