Sinn 757 UTC - Meine erste richtig schöne und hochwertige Uhr

Diskutiere Sinn 757 UTC - Meine erste richtig schöne und hochwertige Uhr im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, nachdem ich hier schon eine ganze Weile mitlese und schon sehr viele und interessante Uhrenvorstellungen gesehen habe, möchte...
Mescalero

Mescalero

Themenstarter
Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon eine ganze Weile mitlese und schon sehr viele und interessante Uhrenvorstellungen gesehen habe, möchte ich hier nicht nachstehen, denn ich habe auch eine Neue: Meine erste, echte und hochwertige mechanische Uhr: Es ist eine Sinn 757 UTC (gekauft im Nachbarforum beim Jürgen, nochmals meinen herzlichen Dank!!!).

Das Gerät ist aus Ende ´09 und in einem echt tadellosen Zustand.

Die Uhr ist randvoll mit tollen Sinn-Technologien, ein Umstand, der die Uhr für mich - neben dem tollen Aussehen - so attraktiv für mich macht:

Gehäuse aus Edelstahl mit Tegimentbeschichtung (angeblich ähnlich hart wie Keramik)
7750er Valjoux in TOP Ausführung
UTC - zweite Zeitzone durch bildschönen gelben Zeiger und dezenten Schriftzug
Tegiment-Metallgliederband mit Imbus-Schrauben
Argongasfüllung und Feuchtigkeitspatrone zur Erhöhung der Langlebigkeit
Schön rastender, beidseitiger Drehring

Die Uhr trägt sich super angenehm und ist enorm wertig. Von der Größe (43 mm o. Kr., 1,5 cm hoch) schafft sie den schmalen Grat zwischen markant und Klopper.

Hier mal Bilder:
Picture 2.jpg

Hier die Uhr selbst (samt Esstisch und Blömschen)
Picture 1.jpg

Von oben in nah:
Picture 3.jpg

Von der Seite (das kleine Weiße ist die Feuchtigkeitspatrone hinter einem kleinen Fensterchen):
Picture 4.jpg

Von unten (man beachte die Materialbezeichnung: nicht "stainless steel", nein: "Edelstahl" Frankfurt, Baby):
Picture 5.jpg

Und der Wristshot:
Picture 6.jpg

So, ob sie nachts leuchtet, weiß ich nicht genau. Ich glaub mit dem Superlumi nicht so schön doll wie mein Traser H3 Quarz - Rocker. Macht nix. Sonst ist sie toll und ich freu mich bei jedem Blick auf die Uhr...

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

Philipp

momus

momus

Philipp, eine tolle Anschaffung. Alles richtig gemacht.
Viel Spaß damit und gute Gangwerte.

krabbelfisch

krabbelfisch

Glückwunsch ! Eine richtig tolle Uhr.

twehringer

twehringer

Tolle Uhr. Gefällt mir ausgesprochen gut! Ich wünsch Dir viel Freude an ihr :-)

VG Thomas

F

Fossie

Auch meinen Glueckwunsch zur schoenen Fliegerin:super:

Das einzige, was mich stoeren wuerde ist, dass sie tatsaechlich nur ueber eine UTC-Anzeige
im wahrsten Wortsinne, also ohne 24-h-Anzeige, verfuegt. Das ist mir ein wenig zu "unfliegerhaft", aber was solls;-)

Eddy

Eddy

Glückwunsch, ich mag Sinn Uhren und werde mir bestimmt auch nochmal eine gönnen.
Auch die Technologien finde ich recht "toolig".

Nur mit dem gelben UTC-Zeiger kann ich mich optisch nicht anfreunden.

C

chris2611

Ich finde sie vorbehaltlos toll!!:super:
Glückwunsch zum Tool-Diver-Flieger!:D

Gruß, Christian

G-Shock

G-Shock

Glückwunsch zur Sinn!

Ich hatte sie einige Zeit als normale 757 und vermisse sie heute. Das Band ist der absolute Traum, die Haptik an sich spitze - wäre da nicht nur die Kopflastigkeit aufgrund der Bauhöhe gewesen. Das war für mich das KO-Kriterium. Was aber nichts daran ändert, dass es sich um eine eigenständige, werte Uhr handelt. Sinn halt :super:

Viel Freude an deiner Sinn - und allzeit gute Gangwerte :klatsch:

Cookie

Cookie

Moin,

das SINN-Design ist normalerweise nicht sooo mein Fall, aber dieses Modell gefällt mir ausserordentlich gut! :super:

Wenn sie nur etwas größer wäre, könnte sie zu einer echten Gefahr für mich werden...;-)

So kann ich mich ganz unbelastet an Deinen Bildern erfreuen...kriegst Du evtl. noch einen nightshot hin? :D

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :klatsch:, Danke für's Zeigen und Grüße,

Marcus

AlexHG

AlexHG

Tolle Uhr!

Besonders die Imbusschrauben am Armband sagen so viel über die Wertigkeit der Uhr - auch ohne sie angefasst zu haben. SINN rockt! ;-)

SINNlich

SINNlich

Herzlichen Glückwunsch zum Fliegerührchen! Stand in der Version mal ganz oben auf meiner Liste....:super: Der UTC-Zeiger ist ein schönes Feature, auch wenn man es nicht oft braucht.

Munter!

Axel

yakuza

yakuza

Herzliche Glückwünsche auch von mir.
Bin auch gerade auf den Sinn Trip und will auch bald zuschlagen!

Viel Spaß mit der 757!

Equilibrium

Equilibrium

glückwunsch zum kauf und ein kleiner gruß der kleinen schwester.
Sinn657_06.JPG

Tomi

Tomi

Hallo,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu dieser sehr schönen Sinn. Auch ich werde den Einstand mit einer mechanischen Uhr der Marke Sinn geben. Wenn alles klappt hole ich morgen eine 103 vom Konzi. ( Freue mich schon abgöttisch :-D )
Ich wünsche Dir viel Freude mit dem edlen Teil und allzeit gute Gangwerte.

Gruß

TOMI

purpur73

purpur73

Gesperrt
Gratulation zu Sinn.Ist eine schöne eigenständige Diver,die auch nicht zu protzig wirkt.Viel Freude mit dem guten Stück.

Mescalero

Mescalero

Themenstarter
Ist kein Diver, ist ein Flieger:-)

Danke für die Gratulation...

L

lopo

Gast
An der 757 wirst du viel Freude haben, das ist eine tolle Uhr!

Thema:

Sinn 757 UTC - Meine erste richtig schöne und hochwertige Uhr

Sinn 757 UTC - Meine erste richtig schöne und hochwertige Uhr - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Sinn 757 UTC inkl. Bänder

[Erledigt] Sinn 757 UTC inkl. Bänder: Hallo, ich biete meine Sinn 757 UTC inkl. dreier original Kautschukbänder zum Verkauf. Sie wurde am 03.08.207 bei einem deutschen Konzi erworben...
  • [Erledigt] Sinn 757 Utc - Nos

[Erledigt] Sinn 757 Utc - Nos: Verkaufe meine NOS SINN 757 UTC! ....nachdem ich ständig meinen neuen Liebling, die 857 UTC Testaf, trage darf meine 757 UTC gehen. Die Uhr...
  • [Erledigt] Sinn 757 UTC

[Erledigt] Sinn 757 UTC: Liebes Forum es geht weiter mit dem Uhrenverkauf. Heute eine Sinn 757 UTC mit Stahlband. Die Daten der Sinn-Homepage in Kürze: Gehäuse aus...
  • [Erledigt] Sinn 757 S UTC

[Erledigt] Sinn 757 S UTC: Einen schönen Sonntagabend liebe Forianer, Ich hatte Schon mal versucht die Uhr in einem Set anzubieten, nun aber hier nur die SINN 757 S UTC...
  • [Erledigt] Sinn 757 S UTC Über-Fullset

[Erledigt] Sinn 757 S UTC Über-Fullset: Hallo Forum, ich hab vor zwei Wochen nicht gedacht das es so weit kommen wird, habe auch in einen Faden vor ca. 1 Woche noch behauptet das ich...