[Verkauf-Tausch] Sinn 756 (Flieger-Chrono) tegimentiert am Stahlband, frische Revision bei Sinn (Garantie)

Diskutiere Sinn 756 (Flieger-Chrono) tegimentiert am Stahlband, frische Revision bei Sinn (Garantie) im Angebote Forum im Bereich Marktplatz; Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Sinn 756 (tegimentiert) am Stahlband Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
Shrimps38

Shrimps38

Themenstarter
Liebe Mitforianer,

zum Verkauf steht meine

Sinn 756 (tegimentiert) am Stahlband

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen.

Eigentlich sollte das meine letzte Uhr sein, unzerstörbar, für die Ewigkeit gebaut. Nun kam die nötige Revision früher als erwartet und ob des Gesamtpreises ist mir klar geworden, dass die Uhr, obgleich ich sie mir "leisten kann", vielleicht doch nicht in meiner Preisklasse ist. Ein Verlust würde mir schon sehr weh tun. Zudem habe ich zwei Uhren erwerben können, die ich schon lange gesucht habe, die aber nicht mehr produziert werden. Dabei ist auch ein Fliegerchrono mit Valjoux 7750, und einer reicht, finde ich.

Die Uhr ist:
Gebraucht/bereits getragen.

Ich habe sie von einem Forenmitglied erworben. Erstkauf war 2009. Leider stellte sich heraus, dass die Stoppminute nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Weil nach 10 Jahren aber eine Revision sowieso fällig ist, habe ich bei Sinn den Auftrag dazu gegeben. Dort wird die Uhr natürlich auch 100% instand gesetzt.

Lieferumfang:
Original-Box
Übrige Papiere (Bedienungsanleitung, CD mit Bedienungsanleitung, weitere Bedienungsanleitung)
Originales, ursprüngliches Uhrenband (tegimentiert!) mit Ersatzglied
Sinn-Bandwechselwerkzeug

Preis:
1750€ exkl. Versand per INTEX. Abholung bevorzugt (Bayreuth).

Technische Daten:
• Gehäuse aus Edelstahl, perlgestrahlt
• Gehäuse mit TEGIMENT-Technologie und damit besonders kratzfest
• Ar-Trockenhaltetechnik, dadurch erhöhte Funktions- und Beschlagsicherheit
• Magnetfeldschutz bis 80.000 A/m
• Funktionssicher von –45°C bis +80°C
• Nickelfreier Gehäuseboden, ohne TEGIMENT-Technologie
• Saphirkristallglas
• Druckfest bis 20 bar
• Unterdrucksicher
• Valjoux 7750

Beschreibung der Uhr:
Prima Zustand dank TEGIMENT und Revision. Nur sehr, sehr leichte Gebrauchsspuren. Glas absolut kratzerfrei.
Die Uhr hat natürlich eine Seriennummer, ich habe sie auf den Fotos entfernt.
Ich habe nur gute Bewertungen im Forum.

Klarstellung: Die Uhr war noch nicht bei der Revision, ich habe erst den Auftrag erteilt und habe von Sinn einen Versandschein erhalten. Nächste Woche geht die Uhr an Sinn.
Ich habe die Uhr schon in den Marktplatz gestellt, damit der Käufer noch die Wahl hat, Modifikationen vornehmen zu lassen (z.B. hatte ich ursprünglich vor, die Stoppzeiger durch rote Stoppzeiger ersetzen zu lassen). Wer die Uhr unbedingt ohne vorherige Revision will, kann sie natürlich abzüglich des Revi-Preises (415€) haben.

IMG_0990.jpeg

IMG_0989.jpeg

IMG_0985 2.jpeg

IMG_0987 2.jpeg

IMG_0991.jpeg

IMG_0983.jpeg

IMG_0981.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Shrimps38

Shrimps38

Themenstarter
Bump (ist immer noch bei Sinn). Es gab Interesse, aber noch keinen Verkauf

Thema:

Sinn 756 (Flieger-Chrono) tegimentiert am Stahlband, frische Revision bei Sinn (Garantie)

Sinn 756 (Flieger-Chrono) tegimentiert am Stahlband, frische Revision bei Sinn (Garantie) - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Sinn 756, tegimentiert mit Edelstahlarmband

[Verkauf] Sinn 756, tegimentiert mit Edelstahlarmband: Hallo zusammen, wegen eines neuen Projekts trenne ich mich (notgedrungen) von meiner Sinn 756. Sie wurde im Januar 2005 bei Juwelier Ralf Häfner...
  • [Erledigt] Sinn 756 aus 11/2018 - Produktion eingestellt!

[Erledigt] Sinn 756 aus 11/2018 - Produktion eingestellt!: Liebe Leute, zum Verkauf steht meine gern gemochte, aber leider viel zu wenig getragene Sinn 756 am Hirsch Kautschukband (schwarz) samt Sinn...
  • [Erledigt] Sinn 756 Duochronograph

[Erledigt] Sinn 756 Duochronograph: Biete folgende Uhr aus meiner Sammlung zum Verkauf an: Sinn 756 Duochronograph Das Werk - Valjoux 7750 - Automatikaufzug - 25...
  • [Erledigt] Sinn 756 II Limitiert 75 Stück aus 09/18 Edelstahlarmband OVP Top Zustand

[Erledigt] Sinn 756 II Limitiert 75 Stück aus 09/18 Edelstahlarmband OVP Top Zustand: Hallo ins Forum, zur Finanzierung eines größeren Uhrenprojektes möchte ich hier meine Sinn 756 II mit Edelstahlarmband verkaufen. Die Uhr ist auf...
  • [Suche] Sinn 756 S UTC, 757 S UTC, U2 S, 900 Flieger S

[Suche] Sinn 756 S UTC, 757 S UTC, U2 S, 900 Flieger S: Suche oben genannte Uhren in neuwertigem bzw. wenig gebrauchten Zustand, Full Set. Stahlarmband, Silikon und oder das Chronissimo ist...