Sinn 657

Diskutiere Sinn 657 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, war heute bei meinem Sinn-Dealer um mein Titanband für meine 144 TI abzuholen. Da es etwas dauerte habe ich mir die 657 angesehen und...

jt1203

Gesperrt
Themenstarter
Hallo,
war heute bei meinem Sinn-Dealer um mein Titanband für meine 144 TI abzuholen.
Da es etwas dauerte habe ich mir die 657 angesehen und dann auch gleich gekauft.

Werk
Kaliber:ETA 2824-2
Werkaufzug:Automatik
Lagersteine:25
Halbschwingungen:28.800 /Std.
Gehäuse
Gehäusematerial:Edelstahl perlgestrahlt
Deckglas:Saphir, beidseitig Entspiegelt
Gehäuseboden:Massiv
Wasserdicht:nach DIN 8310
Druckfestigkeit:20 bar
Gehäusedurchmesser:41,0 mm
Uhrenhöhe:12,0 mm
Gewicht:77 g
Bandanstoßbreite:20 mm

856-1.jpg

856-5.jpg

856-4.jpg

856-3.jpg

856-2.jpg

Delta 47

Na, das war dann ja ein teures Armband ;).
Die 657 ist eine wirklich schöne, schlichte Uhr :super:.
Einzig der Boden wäre mir etwas zu schlicht, aber das ist geschmackssache.

Wünsch dir noch viel Spaß mit der schicken Sinn !

BSBV

Sowas könnte mir auch passieren. Band abholen wollen und Uhr kaufen.

Tolle Sinn. Mein Glückwunsch.

Das Band gab es gratis obendrauf ?

roadsternet

Gesperrt
Hallo,
hatte die auch,bis auf die einen Tick zu kurzen Zeiger ist das
eine echte Topuhr (inkl.Magnetfeldschutz).
Superviel Spass damit ;o)
gruss Lars

chris2611

Sehr schön,
hier gefällt mir das sehr aufgeräumte und klare ZB sehr gut.
Und der Toolcharakter ist eh immer cool!

Viel Spaß damit!
Christian

plarmium

Was man so macht, wenn man auf ein Band wartet: auf jeden Fall das Richtige!
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für deine Vorstellung!

Funbiker

Tolle Uhr.
Ich weis warum ich die letzte Zeit nicht in FFM war.

Da ich ja kein Kautschukband besitze, habe ich darüber eine allgemeine Frage:

Ziehen die Bänder alle so Staub und Flusen an???

falko

Glückwunsch zu dieser funktionellen, klaren Uhr!
@Funbiker: Sinn verwendet Silikonbänder und die ziehen Staub magisch an und werden mit der Zeit speckig. Mit echten Kautschukbändern hatte ich diesbezüglich keine Probleme, hängt wohl mit der statischen Aufladung des Silikons zusammen.

Clockmania

Aufgeräumtes ZB mit perfekter Ablesbarkeit. :super:

Die Zeiger dürften meines Erachtens aber einen Tick länger sein.

Herzlichen Glückwunsch zur schönen Sinn und vielen Dank für diese Vorstellung.

T

TOG1966

Gast
Glückwunsch zu dieser schönen Sinn.

@Funbiker: Sinn verwendet Silikonbänder und die ziehen Staub magisch an und werden mit der Zeit speckig.
Sind sie aber erstmal "speckig", dann ziehen sie auch nicht mehr so den Staub an.

PS: Wäre es ein Rolexband, würde man nicht speckig sagen, sondern "used Vintage oder was weiß ich und das Band dann für den 5-fachen Neupreis verkaufen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

G-Shock

Glückwunsch zur Instrumentellen - und Grüsse von der Schwester:

205s2gx.jpg

Zum Silikonband: ich habe alle meine Sinn-Silikonbänder verkauft, da sie einfach jeden Staub anziehen und das erst nach ca. einem halben Jahr Tragezeit endet. Dann sind sie speckig, glänzend und nachgedunkelt. Im Gegenzug ist das Metallband das Beste, was ich je am Arm hatte.

jt1203

Gesperrt
Themenstarter
Zum Silikonband: ich habe alle meine Sinn-Silikonbänder verkauft, da sie einfach jeden Staub anziehen und das erst nach ca. einem halben Jahr Tragezeit endet. Dann sind sie speckig, glänzend und nachgedunkelt. Im Gegenzug ist das Metallband das Beste, was ich je am Arm hatte.

Dann bin ich mal gespannt wie meines im Herbst aussieht......

Trainmaster C

Naja, wers übrig hat... :-)
Wenn Du das Band hast und die 657 dann nicht mehr haben möchtest, biete ich mich, selbstlos und altruistisch wie ich nun mal bin, an die 657 zu übernehmen. Schließlich hat dieses kleine Zwischendurchschmankerl nur ein Gummiband, igitt. ;-)
Spaß beiseite: Ein tolles Ding, eine der wenigen Uhren, bei der der Drehring nicht wie aufgesetztes Beiwerk wirkt, sondern wie eine Erweiterung des ZB, die er ja genaugenommen auch ist. Wie aus einem Guß.
Alle drei Daumen hoch! Viel Spaß mit dem Zeiteisen!

jt1203

Gesperrt
Themenstarter
Naja, wers übrig hat... :-)
Wenn Du das Band hast und die 657 dann nicht mehr haben möchtest, biete ich mich, selbstlos und altruistisch wie ich nun mal bin, an die 657 zu übernehmen. Schließlich hat dieses kleine Zwischendurchschmankerl nur ein Gummiband, igitt. ;-)

Ich werde mich sofort bei dir melden, wenn der der Fall eintritt :-D

Thema:

Sinn 657

Sinn 657 - Ähnliche Themen

[Erledigt]

Sinn 657

[Erledigt] Sinn 657: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine Sinn 657 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein...
Sinn 857 S UTC (Ref. 857.020), die tauchende Fliegeruhr :-): Hallo Leute, heute möchte ich Euch gerne meinen ersten neuzugang in 2021 vorstellen :-) Nachdem Ende letzten Jahres bereits eine Sinn UX S GSG9...
[Erledigt] SINN 104 St Sa A aus 11/2020 neuwertig mit Stahlband + Sinn Kappe + Reiseetui: Hallo Uhrenfreunde, ich habe meine alte Liebe zu großen Chronographen wiederentdeckt. Zur Finanzierung meines nächsten Projektes muss daher was...
[Erledigt]

Sinn U50 SDR neu

[Erledigt] Sinn U50 SDR neu: Zum Verkauf kommt meine komplett neue Sinn U50 SDR am Silikonband. Die Sinn U50 SDR wurde mir heute zugesendet - Zertifkat ausgestellt...
[Erledigt] Sinn EZM10 Titanband Garantie: Hallo, zum Verkauf steht das Spitzenmodel von Sinn der EZM 10 aus Januar 2019. Der EZM 10 steht bei Chronos unter den 20 besten Chronographen...
Oben