Sinn 6060, 70 Jahre F.A.Z.

Diskutiere Sinn 6060, 70 Jahre F.A.Z. im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hatten wir die schon? Finde ich gar nicht mal so schlecht, aber 2.770.- Euro ist auch ne steile Ansage. Limitiert auf 70 Stück 70 Jahre...
G

Gast76061

Gast
Hatten wir die schon?

Finde ich gar nicht mal so schlecht, aber 2.770.- Euro ist auch ne steile Ansage. Limitiert auf 70 Stück

70 Jahre Frankfurter Allgemeine Zeitung: Dieses Jubiläum wird mit einer Uhr der Manufaktur Sinn begleitet. Die Jubiläumsedition 6060 F.A.Z. zeichnet sich durch drei gleichzeitig ablesbaren Zeitzonen auf 12- und 24-Stunden-Basis aus. Sie ist damit perfekt für Menschen, die in der vernetzten Welt der Wirtschaft und Finanzen zu Hause sind. Diese Sonderedition ist auf 70 Exemplare limitiert.

Schaut man sich die Details dieser Sonderedition genauer an, fällt sofort das tiefblaue, seidenmatte Zifferblatt ins Auge, welches in einem Gehäuse aus poliertem Edelstahl eingefasst ist. Es wird geschmückt von aufgesetzten Appliken, die ebenso wie die Stunden- und Minutenzeiger mit Leuchtfarbe belegt sind. Das Deckglas besteht aus beidseitig entspiegeltem Saphirkristall. Durch den Sichtboden aus innen entspiegeltem Saphirkristallglas lässt sich das fein veredelte Uhrwerk mit den Rotorgravuren betrachten. Zu erkennen sind auf dem Rotor die Jahreszahlen 1949 und 2019, die Limitierungsnummer und das F.A.Z.-Signet „Kluger Kopf“.

  • Mechanisches Ankerwerk
    • ETA 2893-2
    • Automatikaufzug
    • 21 Rubinlagersteine
    • 28.800 Halbschwingungen pro Stunde
    • Sekundenstopp
    • Antimagnetisch nach DIN 8309
  • Gehäuse
  • Funktionen
    • Stunde, Minute, Sekunde
    • Drei Zeitzonen auf 12- und 24-Stunden-Basis
    • Datumsanzeige
  • Maße und Gewicht
    • Gehäusedurchmesser: 38,5 mm
    • Bandanstoßbreite: 20 mm
    • Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 12,0 mm
    • Gewicht ohne Band: 57 Gramm
  • Zifferblatt und Zeiger
    • Tiefblaues, seidenmattes Zifferblatt
    • Aufgesetzte Appliken mit Leuchtfarbe belegt
    • Stunden- und Minutenzeiger mit Leuchtfarbe belegt
 

Anhänge

  • 6060-FAZ_V.jpg
    6060-FAZ_V.jpg
    227,1 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
16.620
Ort
Mittelhessen
Die Größe wäre perfekt, zumal die Uhr durch die schmale Lünette etwas größer wirken dürfte. Sehr schön, aber auch sehr teuer.
 

zeekaa

Dabei seit
09.04.2016
Beiträge
2.503
Ort
AT
Ja, die FAZ hat ein Händchen für schöne Sondereditionen...schon immer.
 

Nonsense

Dabei seit
06.05.2011
Beiträge
304
Ort
Köln
Danke fürs Zeigen! Auch wenn ich die reguläre mit schwarzen Zifferblatt vielleicht sogar etwas schöner finde, versöhnt mich dieses Sondermodell wieder mit Sinn, nachdem sie mich mit der Heimat-Horst Uhr doch ein wenig beleidigt hatten. ;-)

Greg
 

citsei

Gesperrt
Dabei seit
20.10.2019
Beiträge
528
Dann lieber eine gebrauchte Sinn, die noch die Gene von Sinn enthält. 157 Ti Ty zB.
 

showdown

Dabei seit
15.11.2009
Beiträge
242
Ort
Im Herzen von Europa
Das blau ist toll, mal was anderes. Gleichwohl ist es "letztlich" nur eine Finanzplatzuhr, die in mir keinerlei Kaufreiz auslöst (und das, obwohl ich selbst am Finanzplatz tätig bin ;-) ).
 
Thema:

Sinn 6060, 70 Jahre F.A.Z.

Sinn 6060, 70 Jahre F.A.Z. - Ähnliche Themen

[Erledigt] SINN 104 St Sa A aus 11/2020 neuwertig mit Stahlband + Sinn Kappe + Reiseetui: Hallo Uhrenfreunde, ich habe meine alte Liebe zu großen Chronographen wiederentdeckt. Zur Finanzierung meines nächsten Projektes muss daher was...
[Erledigt] Sinn EZM10 Titanband Garantie: Hallo, zum Verkauf steht das Spitzenmodel von Sinn der EZM 10 aus Januar 2019. Der EZM 10 steht bei Chronos unter den 20 besten Chronographen...
[Erledigt] Sinn 104 St Sa A B E: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Sinn 104 St Sa A B E Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Sinn 836 WUH: Sinn 836 WUH Exklusive Sonderedition für das Jagdmagazin WILD UND HUND Limitiert auf 125 Stück Gehäuse aus Edelstahl, satiniert/poliert...
[Erledigt]

Sinn – 556a

[Erledigt] Sinn – 556a: Liebe Forumsmitglieder, Da sie bei mir mittlerweile zu wenig Wristtime bekommt, möchte ich Euch diese tolle, instrumentelle Uhr aus satiniertem...
Oben