Sinn 6000 / 6099

Diskutiere Sinn 6000 / 6099 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo allerseits , Nachdem ich versucht habe die Infos von Sinn selbst rauszufinden Wende ich mich jetzt zu euch in der Hoffnung das jemand mir...
A

alpina

Themenstarter
Hallo allerseits ,

Nachdem ich versucht habe die Infos von Sinn selbst rauszufinden Wende ich mich jetzt zu euch in der Hoffnung das jemand mir weiter helfen kann.

Ich hatte gern die Angaben für die Länge über den Hörnern (lug to lug), Glas Durchmesser und Zifferblatt Durchmesser der beiden oben genannten Modelle.

Ich habe Sinn vor ein paar Monaten angeschrieben und nach sehr viel hin und her (mir wurden zuerst die Gehäuse Durchmesser und Bandabstoss Daten geschickt) hab ich folgende Info bekommen , Länge über Hörner 48mm , Glas Durchmesser 38,5, mir würde aber nicht bestätigt für welches Modell.

Die Infos können eigentlich nur für die 6099 Stimmen , da die 6000 selbst 38,5mm Gehäuse Durchmesser hat, und es kann nicht sein das dass Glas genau so groß ist wie der Gehäuse Durchmesser.

Ich habe letztens versucht Sinn wieder anzuschreiben damit sie die Maße bestätigen , aber dieses mal wurden mir die Länge über die Hörner als 38,5mm und 41,5mm gegeben. Als ich zurück geschrieben habe um zu bestätigen das ich an der Länge über Hörner Interesse habe und nicht Gehäuse Durchmesser wurde mir noch mal bestätigt das es so stimmt 38,5mm und 41,5mm. Kann eigentlich nicht sein denn sonnst hätten die Uhren keine Hörner. Bezüglich den anderen Maßen(Glas und Zifferblatt Durchmesser) die könnte man mir diese mal aus Firmen internen Gründen nicht mitteilen.

Langes schreiben, kurzer Sinn , wenn mir jemand die Maße mitteilen könnte wäre ich sehr dankbar.

Wo ich lebe gibt es die Uhren nicht und auch als in Deutschland war konnte ich keinen Laden finden der die genauen Modelle hatte.( Wenn jemand einen Laden weiß der die Uhren hat in der Hannover Region wäre ich für die Info auch dankbar.

Gruß,
Alex

TobyK

TobyK

Hi
kannst Dir den Sinn Katalog bestellen, da sind sie in Originalgröße abgebildet.
Die 6000 haz Lug2Lug 44mm

A

alpina

Themenstarter
die 6099 hat 47mm
Hi
kannst Dir den Sinn Katalog bestellen, da sind sie in Originalgröße abgebildet.
Die 6000 haz Lug2Lug 44mm
Hallo Toby,

Viele Dank für die Infos.

Dann hat die erste Angestellte doch recht gehabt mit den 48mm für die 6099.

Ich habe eigentlich das neue Sinn Katalog letze Woche bekommen, aber da sind die Uhren(zumindest nicht die Finanzplatz Uhren) in Originalgröße abgebildet.

[/url]

Aber ich muss sagen, von der Qualität und den Infos die man drin hat ist das eine der besten wenn nicht der beste Katalog denn ich gesehen habe.

Thema:

Sinn 6000 / 6099

Sinn 6000 / 6099 - Ähnliche Themen

• Sinn 6000 rosegold oder Rolex GMT Master 2

Sinn 6000 rosegold oder Rolex GMT Master 2: Hallo, Meine Rado Centrix hat mich im August angefixt auf mechanische Uhren. Nun will ich mir eine Uhr zulegen mit drei Zeitzonen da ich oft in...
  • [Erledigt] Sinn Finanzplatzchrono 6000

[Erledigt] Sinn Finanzplatzchrono 6000: Hallo zusammen, ich stelle ein paar Uhren ein, die es nicht mehr an den Arm schaffen, zudem richte ich meine Sammlung anders aus. Die Sinn...
  • [Erledigt] Sinn 6000 Finanzplatzuhr "Safequeen"

[Erledigt] Sinn 6000 Finanzplatzuhr "Safequeen": Hallo liebe UFO-Freunde, Ich biete euch meine Safequeen zum Verkauf an. Die Uhr liegt seit Jahren ungetragen im Safe paar mal hatte ich sie zu...
  • Kaufberatung Suche Alternative zur Sinn Finanzplatzuhr 6000

Kaufberatung Suche Alternative zur Sinn Finanzplatzuhr 6000: Hallo liebe Community, ich suche eine Uhr, ähnlich der Sinn 6000, die allerdings nicht so hoch gebaut ist. Ansonsten bekomme ich sie nicht...
  • [Erledigt] Sinn Finanzplatzuhr 6000

[Erledigt] Sinn Finanzplatzuhr 6000: Die Uhr ist bis morgen Abend reserviert! Ich möchte meinen Finanzplatzchrono verkaufen da ich mich in eine andere Richtung orientieren werde...