[Erledigt] Sinn 556i

Diskutiere Sinn 556i im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Freunde, zum Verkauf steht meine Sinn 556 i mit ETA-Werk am Lederband. (Informationen) Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...

valber

Themenstarter
Liebe Freunde,

zum Verkauf steht meine Sinn 556 i mit ETA-Werk am Lederband. (Informationen)

frontal.jpeg

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls ausgeschlossen.

Die Uhr
wird mit Sicherheit bekannt sein. Sie hat die Dichtigkeit einer Taucheruhr, Designelemente einer Fliegeruhr und die Eleganz einer Dresswatch. Für mich hat sie das zur perfekten Alltagsuhr gemacht. Ich verkaufe sie nur, weil ich mich mittlerweile an kleinere Uhren gewöhnt habe.

Die Uhr ist gebraucht und wurde gerne getragen. Ich habe sie am Nato und zuletzt am Kautschukband getragen. Das unterstreicht perfekt ihren Toolwatch-Charakter. Es gibt Tragespuren am Gehäuse, an den Hörnern und besonders an der Lünette. Es gibt außerdem Spuren am Gehäuseboden. Die Saphiergläser, oben und unten, sind natürlich makellos. Ich habe versucht alles genau auf den Fotos abzubilden. Die Tragespuren fallen am Handgelenk nicht auf und passen zum Charakter der Uhr. Wer also eine qualitativ hochwertige Alltagsuhr sucht ist hier richtig, wer eine neue, perfekte Uhr fürs Schließfach sucht, ist falsch. Die Gangwerte sind gut, ein paar Sekunden ins Minus.

Sie ist aus
  • 2. Hand (gekauft von Privat), Erstkauf im Dezember 2010, Revision im Juli 2014, von mir erworben im Februar 2019
Lieferumfang:
  • Original Box und Umkarton
  • ausgefüllte Garantiekarte
  • Bedienungsanleitung, Rechnung der Revision
  • Neues, ungetragenes Sinn Lederband
  • Original Sinn-Werkzeug habe ich nie gehabt, bei Bedarf lege ich ein No-Name Werkzeug dazu
  • Auf Wunsch mein zuletzt montiertes Hirsch Pure Kautschukband für 20 Euro extra
Preis:
600 Euro VHB
(zahlbar per PayPal, Überweisung, face to face im Raum Berlin/Brandenburg) inkl. Versand mit DHL. Der aktuelle Neukaufspreis mit Sellita-Werk liegt bei 990 Euro. Falls ihr meint, dass ich mit diesem Preis falsch liege, höre ich mir gerne gute Argumente an.
Beim Tauschen bin ich ziemlich wählerisch. Aktuell interessiert mich eigentlich nur Tudor (natürlich mit Wertausgleich meinerseits).

Technische Daten:
  • Mechanisches Ankerwerk
    • ETA 2824-2
    • Automatikaufzug
    • 25 Rubinlagersteine
    • 28.800 Halbschwingungen pro Stunde
    • Sekundenstopp
    • Antimagnetisch und stoßgesichert nach DIN 8309
    • Datum-Schnellkorrektur
  • Gehäuse
    • Gehäuse aus Edelstahl, satiniert
    • Deckglas aus Saphirkristall, beidseitig entspiegelt
    • Sichtboden aus Saphirkristallglas, innen entspiegelt
    • Boden verschraubt
    • Krone verschraubbar
    • Erfüllt die technischen Anforderungen der DIN 8310 für Wasserdichtigkeit
    • Wasserdicht und druckfest bis 20 bar
    • Unterdrucksicher
  • Maße und Gewicht
    • Gehäusedurchmesser: 38,5 mm (trägt sich größer, L2L ca. 46,5 mm)
    • Bandanstoßbreite: 20 mm
    • Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 11 mm
    • Gewicht ohne Band: 65 Gramm
  • Zifferblatt und Zeiger
    • Schwarz glänzendes Zifferblatt
    • Indizes mit Leuchtfarbe belegt
    • Stunden-, Minutenzeiger mit Leuchtfarbe belegt
Ich habe versucht, alles möglichst genau abzubilden. Bedenkt bitte, dass Kratzer auf Fotos immer schlimmer aussehen. Bei Bedarf reiche ich gerne noch Bilder nach. Die Uhr kann auch gerne in Berlin besichtigt werden:

IMG_1833.jpg
Krone.jpeg
Krone_hinten.jpeg
unten.jpeg
oben.jpeg

Bitte beachtet hier auf dem Gehäuseboden die Spuren. (Zwischen "Sinn" und "Edelstahl"; unter "Bar"). Ich habe die Uhr gebraucht schon so bekommen.

Werk.jpeg
Schließe.jpeg

Hirsch Bänder optional dazu:

Hirsch.jpg

Lieferumfang:

IMG_1825.jpg

und der obligatorische Zettel:

Konvolut.jpeg

Vielen Dank an das Forum, für die Möglichkeit zum Einstellen. Ich lese hier eigentlich jeden Tag mit, habe aber kein Mitteilungsbedürfnis und deshalb keine Beiträge. Falls auf Käuferseite irgendwelche Unsicherheiten bestehen sollten, können wir sicher noch weitere Wege der Authentifizierung finden.

Ich freue mich auf Eure Angebote!

Valentin

Thema:

Sinn 556i

Sinn 556i - Ähnliche Themen

[Erledigt] SINN EZM 3F aus Februar 2020: Vorab: Ich bin ausdrücklich nicht gewerblich tätig sondern rein privat unterwegs! Zum Verkauf oder auch gerne Tausch steht eine tolle SINN EZM 3F...
[Erledigt] SINN 104 St Sa A aus 11/2020 neuwertig mit Stahlband + Sinn Kappe + Reiseetui: Hallo Uhrenfreunde, ich habe meine alte Liebe zu großen Chronographen wiederentdeckt. Zur Finanzierung meines nächsten Projektes muss daher was...
[Erledigt] Sinn EZM10 Titanband Garantie: Hallo, zum Verkauf steht das Spitzenmodel von Sinn der EZM 10 aus Januar 2019. Der EZM 10 steht bei Chronos unter den 20 besten Chronographen...
[Erledigt] Sinn 144 St Diapal (Ref 144.068) - Ungetragen, Fullset: Liebe Uhrenfreunde, ich verkaufe meine erst kürzlich erstandene Sinn 144 St Diapal ungetragen als Fullset. Es war ein klassischer Blindkauf ohne...
[Erledigt] Sinn 556i mit Feingliederband: Hallo zusammen, ich verkauf hier meine Sinn 556i am Feingliederarmband. Die Uhr ist aus 04/2015 und ich habe sie im Februar 2019 von einem...
Oben