Sinn 556

Diskutiere Sinn 556 im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Ihr Lieben, die farbigen Sinn 556 Modelle lassen mir keine Ruhe und ich benötige eure Hilfe. Welche Farbe soll ich nehmen? Smaragdgrün hatte...

Welche farbige Sinn 556 soll ich nehmen?

  • Aquamarinblau

    Stimmen: 17 30,4%
  • Citringelb

    Stimmen: 17 30,4%
  • Karneolrot

    Stimmen: 4 7,1%
  • Smaragdgrün

    Stimmen: 18 32,1%

  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
ostseeuhr

ostseeuhr

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2017
Beiträge
3.827
Ort
Mecklenburg
Ihr Lieben,

die farbigen Sinn 556 Modelle lassen mir keine Ruhe und ich benötige eure Hilfe.

Welche Farbe soll ich nehmen?
Smaragdgrün hatte ich schon am Arm:
97CA7CC5-88C3-4829-A5DA-8D4620473148.jpeg
Karneolrot auch:
8F175DD8-5AA0-48BB-AE5F-7718FBD4C0C9.jpeg
Citringelb und Aquamarinblau habe ich leider noch nicht live gesehen.

Was meint ihr? Warten bis eine blaue vielleicht auftaucht oder bis mir eine gelbe irgendwann überm Weg läuft?

Eins steht jetzt schon fest - sie kommt an ein Stahlband.

Ich freue mich über eure Abstimmungen - danke für eure Hilfe.

Gruß
Toby
 
F

Feitosa

Dabei seit
22.01.2019
Beiträge
87
Grün wenn die Uhr mehr ein Allrounder sein soll und Gelb wenn sie einfach ein geiles Sommerührchen sein soll. Die beiden Farben gefallen mir am besten.
 
CFG

CFG

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
8.369
Da Du bestimmt mehr als eine Uhr hast, gelb. Grün gibt es mittlerweile fast bei jedem Hersteller, blau ist noch banaler, orange sieht bei dem Modell und insgesamt nicht so gut aus wie gelb und Tiffany ist mir auch etwas zu pastellartig und so lahm.
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
25.876
Ich habe abgestimmt.

Mal so in‘s Blaue: Würdest du tatsächlich das Modell nehmen, das die Abstimmung gewinnt, vorausgesetzt es ist verfügbar?
 
CFG

CFG

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
8.369
Ist das für Dich relevant?
Ich habe in den letzten Monaten zwei Umfragen in der Art gemacht, habe beide Male eine unterlegene Uhr gekauft, bin mit den Erwerbungen jeweils sehr zufrieden, habe durch die Umfragen neue Sichtweisen gewonnen und wurde gut unterhalten und habe andere hoffentlich auch unterhalten.
 
ostseeuhr

ostseeuhr

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2017
Beiträge
3.827
Ort
Mecklenburg
Grün wenn die Uhr mehr ein Allrounder sein soll und Gelb wenn sie einfach ein geiles Sommerührchen sein soll. Die beiden Farben gefallen mir am besten.
Lieben Dank für deine Einschätzung.
Da Du bestimmt mehr als eine Uhr hast, gelb. Grün gibt es mittlerweile fast bei jedem Hersteller, blau ist noch banaler, orange sieht bei dem Modell und insgesamt nicht so gut aus wie gelb und Tiffany ist mir auch etwas zu pastellartig und so lahm.
Bin die ganze Zeit heiss auf die blaue aber ich befürchte auch sie ist mir doch zu pastellig und blass - die grüne hat mir am besten am Arm gefallen (passt am besten zum Canvasband) als ich sie zusammen mit der orangenen anprobiert habe - die orangene hat mir persönlich nicht so sehr zugesagt. Bei Gelb habe ich nur Fragezeichen im Kopf....:hmm:
Ich habe abgestimmt.

Mal so in‘s Blaue: Würdest du tatsächlich das Modell nehmen, das die Abstimmung gewinnt, vorausgesetzt es ist verfügbar?
Danke für diene Stimme. Ja, ich denke das werde ich. Falls 2 Farben gleichauf sind bin ich wieder am Anfang. :face:
Ist das für Dich relevant?
Ich habe in den letzten Monaten zwei Umfragen in der Art gemacht, habe beide Male eine unterlegene Uhr gekauft, bin mit den Erwerbungen jeweils sehr zufrieden, habe durch die Umfragen neue Sichtweisen gewonnen und wurde gut unterhalten und habe andere hoffentlich auch unterhalten.
Auf jeden Fall ist es für mich relevant. Ich bin auch sehr gespannt wohin die Umfrage führt. Mal sehen ob die Ausverkaufsreihenfolge im Direktverkauf identisch ist mit dem Abstimmungsergebnis hier. Es bleibt spannend! :D
 
K

Kusch

Dabei seit
12.05.2022
Beiträge
308
Für mich, die Karneole… einfach genau das bisschen Farbe was ich mag.
Im allg. die Grüne, passt am besten zu allem, fällt nicht so auf, aber dennoch Farbe und wie du sagst, geht super zum Canvasband.

Jetzt hab ich für die Rote gestimmt, weil das die Farbe ist, die ich kaufen würde.

Ich kann den Reiz einer blauen Uhr verstehen, aber dieses Pastellige, da würde ich mich schnell satt gesehen haben.
 
ostseeuhr

ostseeuhr

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2017
Beiträge
3.827
Ort
Mecklenburg
Da gerade im 556 Fieber habe ich die H-Link schonmal von meiner RS abmontiert und gegen ein Natoband getauscht - steht ihr besser als erwartet. 😃EFC5385F-F11E-45BD-B4C0-F6B3205A297D.jpeg
 
Pro One

Pro One

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
5.774
Ort
do bin i dahoam
hab für citringelb gestimmt. Ja, ich warte selbst auf diese Uhr und ich habe diese Farbe gewählt, weil sie mir am Besten aus diesem Quartett gefällt.

Wenn ich bereits eine 556 mit schwarzem Blatt hätte, wäre die Grüne keine Option, sondern eben was ganz anderes und dann würde ich mich definitiv für die Gelbe entscheiden. Blau ist mir in dem Fall zu babyblau und rot ist einfach nicht meine Farbe, davon abgesehen, dass mir dieses carneolrot in der Sinn am wenigsten gefällt.

Der Ordnung halber muss ich aber noch anmerken, dass ich keine der Farben bisher live gesehen habe. Die gelbe wurde blind bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ostseeuhr

ostseeuhr

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2017
Beiträge
3.827
Ort
Mecklenburg
Bei Gelb habe ich nur Fragezeichen im Kopf wenn ich ehrlich bin. 🤔
Die Farbe schreit ja nach Sommer aber ist es nicht vielleicht doch eine Farbe fürs ganze Jahr? Es gab wohl eine Verzögerung bei Gelb, deshalb habe ich auch noch keine Live gesehen. Leider.
 
Vosas

Vosas

Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
1.658
Ich hab mal für die Gelbe gestimmt, obwohl du mit der RS schon die schönste Variante der 556 hast! Grün geht notfalls auch... Die Blaue ist mir persönlich zu hell, die Rote gefällt mir überhaupt nicht.

Die Gelbe kommt recht knallig daher und sieht am H-Link bestimmt super aus.
 
ostseeuhr

ostseeuhr

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2017
Beiträge
3.827
Ort
Mecklenburg
Vielen Dank für eure Stimmen, sie helfen mir gut weiter. 👍😃

Die grüne auf dem ersten Platz überrascht mich, hatte eher auf die blaue als Gewinner getippt.
Andererseits - eigentlich sind Blau, Gelb und Grün alle Gewinner. 😉
 
Thema:

Sinn 556

Sinn 556 - Ähnliche Themen

Tudor Pelagos FXD oder Sinn U1SDR: Hallo liebe Uhren Fans Bräuchte vielleicht ein wenig Input bei meiner nächsten Uhr. Wie im Titel schon steht gehts um die neue Pelagos FXD und...
Vorstellung und Frage zur TAG HEUER Formula 1: Hallo liebe Uhrengemeinde, das ist hier mein erster Post in diesem Forum. ich bin der Tom und aus Oberösterreich. Seit geraumer Zeit überlege...
Wieder erweckt - Sinn Arktis Ar 203: Es war einmal das Jahr 2000 und die Wahl zur Uhr des Jahres einer deutschen Uhrenfachzeitschrift. Ich hatte bis dato sowieso nie etwas gewonnen...
Nun also doch... - Omega Planet Ocean 43,5 Co-Axial Master-Chronometer / Ref. 215.30.44.21.01.001: Moin, willkommen zu meiner ersten Uhrenvorstellung in 2022. Wie ja viele von euch wissen, geht es bei mir und der Uhrenflipperei ziemlich wild...
Wie ich zum Thema Uhren und unverhofft zur Dugena 444 Antichoc von Opa kam…: Hallo! Ich möchte euch heute meine Story erzählen, wie ich die letzten Monate zum Thema Uhren gekommen bin und euch dabei eine Uhr vorstellen...
Oben