Sinn 556

Diskutiere Sinn 556 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo alle zusammen, Ich bin neu hier und da ich durch dieses forum auch zu meiner uhr gefunden habe, hab ich gedacht ich mach n paar fotos...
Grüßle aufs Dach

Grüßle aufs Dach

Themenstarter
Hallo alle zusammen,

Ich bin neu hier und da ich durch dieses forum auch zu meiner uhr gefunden habe, hab ich gedacht ich mach n paar fotos davon und stell sie einfach mal hier rein. ;-)

weil in meiner familie alle automatikuhren haben, wollte ich jetzt zum geburtstag unbedingt auch eine. also hab ich im internet rumgesucht, was für mich passen könnte und hab sie dann hier gefunden. die sinn 556. sie ist wirklich schön verarbeitet und ich bin rundum glücklich :klatsch:
sie läuft hervorragend und ich bei uns zu hause mit 1,5 sekunden vorlauf am tag ab sofort der genauste ;-)

die daten stehn ja in diversen anderen threads schon, aber ich will sie der vollständigkeit halber trotzdem angeben:

- eta 2824-2 (einem anderen thread zufolge in "Top-Ausführung"):confused:
- wasserdicht bis 200m
- unterdrucksicher
- glasboden (innen entspiegelt, saphir)
- deckglas ebenfalls saphir, aber beidseitig entspiegelt
- verschraubte krone
- antimagnetisch

und hier noch die fotos :super:...hab mir reichlich mühe gegeben mit den bilder, aber meine cam ist schon n oldtimer :oops: :D

RIF_6313.JPG

RIF_6314.JPG

RIF_6315.JPG

RIF_6320.JPG

RIF_6323.JPG

RIF_6325.JPG

RIF_6326.JPG

RIF_6327.JPG

und zum schluss hätt ich noch ne frage an die, die auch so eine besitzen. ich hab die uhr daheim ausgepackt und im lieferumfang war kein werkzeug enthalten, wie ich es (in einem anderen thread gesehn) eigentlich erwartet hätte. ich bin dann daraufhin in laden (weil die abdrücke von dem werkzeug in der schachtel waren) und hab gefragt warum das da nicht drin ist. dann hat mir den nette herr erzählt bei der serie sei das nicht dabei. ich hab dann aber nach ein paar versuchen doch das orginalwerkzeug gratis dazubekommen.
jetzt würde mich nur interessieren obs wirklich nicht enthalten ist, oder ob die mir das abgezogen haben...

axelf63

axelf63

Glückwunsch zur 556. :super:
Dein letztes Bild ist absolute Sahne.

Viel Freude an dieser Uhr. :klatsch::klatsch::klatsch:

WatchME

WatchME

Willkommen und Herzlichen Glückwunsch zur wirklich schicken Sinn! Die Qualität ist ja auch spitze....durchbohrte Bandanstöße, schwarze Datumsscheibe, (natürlich) ETA, .... . Die passt wirklich zu allem, Anzug oder Jeans....klasse...und kannte ich noch gar nicht!

Übrigens...die Zeiger hab ich auch letztens an den neueren Kemmner Turtles entdeckt....scheinen ja momentan der letzte Schrei zu sein ;-)
Viel Spass!

Zuletzt bearbeitet:
F

FliegerPL

Fantastische Uhr.
Sie sieht einfach wunderbar aus.
Lange Zeit hatte ich ein Dilemma, was ich kaufen soll... Sinn oder Stowa.
Ich habe zwar die Stowa Fliegeruhr gewälht aber Sinn ist auch ein wunderschöner Flieger...

Grüße aus Krakau

WatchME

WatchME

ein wunderschöner Flieger...
Warum eigentlich ein Flieger? Ist für mich ne recht normale Dress....?
Danke, hab schon seit längerem Probleme den Stil "Flieger" abzugrenzen..:oops:

mein 500ertster...und nix passiert ;-)

Zuletzt bearbeitet:
S

soeckefeld

Superschöne Uhr zum gelungenen Einstieg.
Ich hätte auch das Werkzeug erwartet, wundert mich jetzt!

Hans die Uhr

Hans die Uhr

Eine Uhr die nicht zuletzt durch ihre besondere Klarheit besticht !

Glückwunsch. :-)

Sturmvogel

Sturmvogel

Deine Wahl war... weise! ;-) Tolle Uhr, meine hat mich auch heute durch den Büro-Dschungel begleitet:

Have a nice day

Sturmvogel

E

ELSand

Klasse Uhr! Spiele auch mit dem Gedanken mir so eine zu kaufen, nur mit Lederband als elegantere Lösung!

Grüße

Jonny

Jonny

Herzlich willkommen und eine sehr schöne Uhr bringst du da mit :super:
Die ist ein echter Allrounder für alle Lebenslagen.
Werkzeug sollte immer dabei sein was man so hört :roll:

F

FliegerPL

Warum eigentlich ein Flieger? Ist für mich ne recht normale Dress....?
Danke, hab schon seit längerem Probleme den Stil "Flieger" abzugrenzen..:oops:

mein 500ertster...und nix passiert ;-)
Ich bin der Meinung, dass es keine klassische Dress-Uhr ist.
Die hundertprozentige Dress-Uhr sollte keine Leuchtmasse (SuperLuminova) auf den Zeigern und auf dem ZB haben. Die Zeiger haben hier auch die Gestalt einer Luftschraube. Deswegen ist diese Uhr für mich mehr ein moderner Flieger als eine klassische Dress-Uhr. ;-)

So wie so ist dieser Sinn wunderschön :)

Zuletzt bearbeitet:
roter.papagei

roter.papagei

Gratuliere,:klatsch:

eine Uhr mit Charakter. Ich habe gerade einen neuen Sinn Chrono am Arm und werd ihn demnächst vorstellen.

exc-hulk

exc-hulk

Hallo !

Glückwunsch zur SINN und willkommen im Forum ! :klatsch:

Eine schöne Schlichte SINN, bei der nur die Funktion im Vordergrund steht. Nämlich des Zeitablesens.
Dennoch hat sie klasse.

Soweit ich weiß, ist bei SINN immer ein Bandwechselwerkzeug mit dabei.

Viel Spaß beim Tragen !

WatchME

WatchME

Ich bin der Meinung, dass es keine klassische Dress-Uhr ist.
Die hundertprozentige Dress-Uhr sollte keine Leuchtmasse (SuperLuminova) auf den Zeigern und auf dem ZB haben. Die Zeiger haben hier auch die Gestalt einer Luftschraube. Deswegen ist diese Uhr für mich mehr ein moderner Flieger als eine klassische Dress-Uhr. ;-)

So wie so ist dieser Sinn wunderschön :)
Ok, danke dir! Wollte nur mal die Kriterien für eine Flieger Uhr erfahren....stimmt schon ein richtig klassische Dress ist sie nicht....

Kvothe

Kvothe

Gute Entscheidung, erinnert mich daran, dass ich die meinige auch etwas öfter an den Arm lassen sollte.
Ich habe sie mit Lederband gekauft und der Konzi hat auf meine Frage bezüglich dem fehlenden Bandwechselwerkzeug gemeint, das wäre bei dem Band nicht dabei (wieso auch immer), hats mir dann aber trotzdem auch eingepackt.

Ich bin gerade am überlegen ob ich mir auch ein Stahlband zur 556 kaufe, da sie vor allem wegen dem Lederband häufig der Box bleibt (ich kann mich mit Lederbändern nicht so recht anfreunden, da finde ich Stahlbänder irgendwie angenehmer).
Allerdings gefällt mir das grobe Band nicht so wirklich, passt irgendwie nicht so recht wie ich finde.
Hat eventuell jemand die 556 an dem feingliedrigen Stahlband und könnte mal ein Foto beisteuern?
Das Band kostet ja fast 50% des Neupreises der Uhr :-(.

robertr

robertr

Sehr schöne Uhr, da stimmt einfach alles. Die Zeider sind klasse! und am Handgelenk sieht sie auch sehr gut aus. Glückwunsch und viel Spaß beim tragen!
Rob.

aliwalz

aliwalz

So toll die Uhr das ich mir vor einer Woche auch eine direckt bei Sinn bestellt habe ;-)
Wenn sie doch nur endlich ankommen würde...

rudolf

rudolf

Willkommen im Forum !
Deine Einstiegsuhr ist ja sehr schön, in allen Punkten stimmig.

Grüßle aufs Dach

Grüßle aufs Dach

Themenstarter
Gute Entscheidung, erinnert mich daran, dass ich die meinige auch etwas öfter an den Arm lassen sollte.
Ich habe sie mit Lederband gekauft und der Konzi hat auf meine Frage bezüglich dem fehlenden Bandwechselwerkzeug gemeint, das wäre bei dem Band nicht dabei (wieso auch immer), hats mir dann aber trotzdem auch eingepackt.

Ich bin gerade am überlegen ob ich mir auch ein Stahlband zur 556 kaufe, da sie vor allem wegen dem Lederband häufig der Box bleibt (ich kann mich mit Lederbändern nicht so recht anfreunden, da finde ich Stahlbänder irgendwie angenehmer).
Allerdings gefällt mir das grobe Band nicht so wirklich, passt irgendwie nicht so recht wie ich finde.
Hat eventuell jemand die 556 an dem feingliedrigen Stahlband und könnte mal ein Foto beisteuern?
Das Band kostet ja fast 50% des Neupreises der Uhr :-(.

Also ich hab die da auch mit dem feingliedrigen Band gesehn und das hat mir gar nicht gefallen. Kann auch subjektiv sein, aber ich hab irgendwie gefunden, dass das Band ne andere "Farbe" als die Uhr hatte. Hat irgendwie ausgesehn wie nachträglich drangemacht irgendwie gar nicht einheitlich...

Thema:

Sinn 556

Sinn 556 - Ähnliche Themen

• [Suche] Sinn 556 Jubiläum (graues Blatt im Sonnenschliff)

[Suche] Sinn 556 Jubiläum (graues Blatt im Sonnenschliff): Liebes Forum, ich suche vorgenannte Sinn 556 in der Jubiläumsedition. Die Uhr sollte in gutem, noch besser in sehr gutem Zustand sein. Eine Uhr...
  • [Erledigt] Sinn 556 Jubiläumsedition (graues Zifferblatt)

[Erledigt] Sinn 556 Jubiläumsedition (graues Zifferblatt): Hallo, Ich suche eine Sinn 556 Jubiläumsedition also mit grauem Zifferblatt. Freue mich auf Nachrichten.
  • [Suche] Sinn 656 oder ggf 556 I/A

[Suche] Sinn 656 oder ggf 556 I/A: Hallo zusammen Suche eine Sinn 656 oder ggf. auch 556 I/A. Kratzer sind kein Beinbruch der Zustand der Uhr sollte jedoch mind. gut sein. Box und...
  • [Verkauf] Sinn 556 i Sonderanfertigung aus Juli 2019

[Verkauf] Sinn 556 i Sonderanfertigung aus Juli 2019: Liebe Uhrenfreunde, aufgrund neuer Projekte möchte ich meine Sinn 556 i Sonderanfertigung mit Perlstrahlung verkaufen. Durch die Perlstrahlung...
  • [Erledigt] Sinn 556 Perlmutt White

[Erledigt] Sinn 556 Perlmutt White: Moinsen, Vor wenigen Wochen meiner Frau als Sommeruhr gekauft. Nun ist Sie eher in Richtung Lederband unterwegs und die Schönheit muss uns wieder...