Sinn 556 I jetzt auch in dunkelblau und schwarzem Perlmutt

Diskutiere Sinn 556 I jetzt auch in dunkelblau und schwarzem Perlmutt im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde, aus dem Hause Sinn gibt es erfreuliche Nachrichten. Das allseits beliebte Modell 556 I hat eine Erweiterung der...
I

Ic3cube3

Themenstarter
Hallo liebe Uhrenfreunde,

aus dem Hause Sinn gibt es erfreuliche Nachrichten. Das allseits beliebte Modell 556 I hat eine Erweiterung der Farbpalette erhalten. Neben Schwarz, Grau, Braun und weißem Perlmutt ist die Uhr nun auch in dunklem Blau mit Sonnenschliff und wunderschönem schwarzen Perlmutt verfügbar. Die Preise und technischen Daten entsprechen natürlich denen der bereits bekannten Modelle, auch die selben Bänder sind verfügbar (allerdings mit kleiner Erweiterung):

Preis mit Lederarmband: 990€
Preis mit Massivarmband: 1160€
Preis mit Silikonarmband: 1155€

556 Blau.PNG556 Perlmutt.PNG

I

Ic3cube3

Themenstarter
Ich habe mich letztens noch mit einem Freund darüber unterhalten, wie toll ein paar neue Farbvarianten für die 556 I doch wären. Besonders Blau und mal etwas spannenderes wäre mal schön, haben wir so aus reinem Eigeninteresse beschlossen. Sieht aus, als hätten wir mehr Einfluss, als uns lieb ist :lol:

Das schwarze Perlmutt finde ich aber wirklich klasse. Das ist eine Uhr, bei der ich guten Gewissens sagen kann: "MUSS ich haben, egal wie!"

Doppelbeg

Doppelbeg

Gefällt mir sehr gut, starkes Zeitstück.

N.

Articus

Articus

Die dunkelblaue mit satiniertem Feingliederband ist nicht schlecht:super:

Unbenannt.JPG

(Screenshot von der Sinn-Konfigurationsseite)

I

Ic3cube3

Themenstarter
Die dunkelblaue mit satiniertem Feingliederband ist nicht schlecht:super:
Ich glaube wirklich, dass Sinn hier ein ganz großer Wurf gelungen ist. Ich war seit langem nicht mehr so begeistert von einer neuen Uhr, wie von diesem beiden Modellen.

ludicree

ludicree

Die Uhr ein bisschen grösser und mit Datum (nicht schief) wäre eine tolle Ergänzung im Sinn Portfolio.

Articus

Articus

Obwohl das Datum fehlt mE eine echte (und günstige) Alternative zur blauen AT.

@ludicree: 39mm wären für mich optimal aber den halben mm kann ich verschmerzen. Datum wäre theoretisch gut, aber beim üblichen Sinn-Datum vielleicht doch besser ohne:-P

I

Ic3cube3

Themenstarter
Gerade ohne Datum finde ich sie sehr schön aufgeräumt. Wie Sinn so schön sagt: "Reduziert auf das Wesentliche."

Littlebigbenn

Littlebigbenn

Die Blaue... also... wow!

Verdammt, die ist wirklich gelungen. Trifft genau meinen Geschmack.

River

River

Finde ja v.a. auch die mit Anthrazit galvanisiertem Zifferblatt interessant, welche übrigens die „Jubiläumsuhr“ ist, limitiert auf 1000 Stück.

Grüße
Thomas

George

George

Schön. Perlmutt mag ich. Preise auch gut. :super:

I

Ic3cube3

Themenstarter
Kriegst du da Prozente?:D
Wenn ich diesen Spruch zitiere und ein wenig bettele, gibt es großzügige 3 Prozent Rabatt bei Barzahlung. Aber auch nur, wenn das Verkaufspersonal einen Sinn für Humor hat.

Schön. Perlmutt mag ich. Preise auch gut. :super:
Schwarzes Perlmutt wird leider viel zu wenig beachtet, obwohl es so ein tolles Material für Zifferblätter ist. Außer Deep Blue und Tissot fällt mir niemand ein, der das schon einmal verwendet hätte.

johannes2411

johannes2411

Ganz großes Tennis die blaue 556 :-)

Das Dunkel Blau ist genau mein Ding, richtig genial.

Leider ist sie mir zu klein :-(

Veltins

Veltins

Die blaue ist wirklich extrem schick!

D

Dille

Die Perlmuttvarianten scheinen mir ganz reizvoll zu sein. Gibt es nicht oft, insofern hat Sinn sich Gedanken gemacht, mal etwas Neues auf den Markt zu werfen.

I

Ic3cube3

Themenstarter
Nur eine Sache verstehe ich nicht so recht: Warum sind die alten Modelle laut Website 10 Millimeter dicke, die beiden neuen Modelle aber 11 Millimeter? Das müsste doch eigentlich zu 100 Prozent das selbe Gehäuse sein, oder?

herki

herki

Die Dunkelblaue ist heiß, sehe ich das richtig das sie die aufgesetzen Indizies des Jubiläumsmodelles hat ?
Schade das man das (bei der Schwarzen) toll integrierte Datum ausgespart hat.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sinn 556 I jetzt auch in dunkelblau und schwarzem Perlmutt

Sinn 556 I jetzt auch in dunkelblau und schwarzem Perlmutt - Ähnliche Themen

• [Suche] Sinn 656 oder ggf 556 I/A

[Suche] Sinn 656 oder ggf 556 I/A: Hallo zusammen Suche eine Sinn 656 oder ggf. auch 556 I/A. Kratzer sind kein Beinbruch der Zustand der Uhr sollte jedoch mind. gut sein. Box und...
  • [Suche] Sinn 556 oder 656 , Leder, Silikon oder Metallband

[Suche] Sinn 556 oder 656 , Leder, Silikon oder Metallband: Hallo Foren Mitglieder, suche Sinn 556 oder 656 . Der Zustand sollte gut bis sehr gut sein, möglichst mit Original Papieren . Aber auch gerne...
  • [Verkauf] Sinn 556 i PERLGESTRAHLT Sonderanfertigung aus Juli 2019

[Verkauf] Sinn 556 i PERLGESTRAHLT Sonderanfertigung aus Juli 2019: Liebe Uhrenfreunde, aufgrund neuer Projekte möchte ich meine Sinn 556 i Sonderanfertigung mit Perlstrahlung verkaufen. Durch die Perlstrahlung...
  • [Erledigt] Sinn 556 Perlmutt White

[Erledigt] Sinn 556 Perlmutt White: Moinsen, Vor wenigen Wochen meiner Frau als Sommeruhr gekauft. Nun ist Sie eher in Richtung Lederband unterwegs und die Schönheit muss uns wieder...
  • [Suche] Sinn 556 i B (Blau)

[Suche] Sinn 556 i B (Blau): Hallo Uhrengemeinde, Suche eine Sinn 556 i B (Blau) am besten neuwertig. Gerne anbieten. Viele Grüße Christoph