Sinn 356 Isetan Flieger

Diskutiere Sinn 356 Isetan Flieger im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde, Hier eine Nachricht aus den Niederlanden..... Meine Interesse an Uhren wurde von einem gutem Freund aus San Francisco...
O

Obi-wan-mtb

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2020
Beiträge
10
Hallo Uhrenfreunde,

Hier eine Nachricht aus den Niederlanden.....

Meine Interesse an Uhren wurde von einem gutem Freund aus San Francisco geweckt. Er hat mir einmal ein Armband für seine Panerai Luminor gekauft. Das Band kostete mehr als mein Seiko-Quarz ... Ich hatte noch nie von Panerai gehört. Er erzählte mir mehr über Panerai, Sandwich-Zifferblätter, Automatik mit acht Tagen Gangreserve ... Sie verstehen, einmal ein Panerai ...

Die erste Uhr, die ich gekauft habe (mit Ausnahme des Seiko Premium-Quarzes, als ich gerade meinen Abschluss gemacht habe), ist eine Tag Heuer Twin-Time. Eine zweite Zeitzone, um die Zeit in San Francisco sofort zu sehen, schien eine gute Idee zu sein.

Nachdem ich mehr in Foren gelesen hatte, lernte ich die Marke Sinn kennen.
Zuerst nur der aktuelle Sinn, aber seit kurzem lerne ich auch mehr über Sinn aus den frühen 90ern und älter, genau hier im Uhrenforum.
Neben der schönen Geschichte von Sinn finde ich das Schöne an Sinn, dass es tolle limitierte Editionen gibt.

Und das bringt mich zu meiner letzten Anschaffung: einem Sinn 356 Isetan.

Der 356 Isetan wurde speziell für das japanische Luxuskaufhaus Isetan in einer Auflage von nur 50 Stück entworfen und 2016 auf den Markt gebracht.

Das Besondere an diesem 356 Flieger ist, dass er keinen Tag und kein Datum sowie kein Subdial für die Sekunden anzeigt. Meiner Meinung nach macht dies das Zifferblatt ausgewogener.

Es hat eine Selitta SW500 Uhrwerk, Sinn hatte bereits 2016 von der Valjoux 7750 umgestellt. Ich hätte heimlich eine Valjoux vorgezogen, aber hey, man kann nicht alles haben.



Das Acrylglas macht es zu einer dicken Uhr mit 15,5 mm.

Es ist sehr gut auf dem dunkelbraunen Reifen und die 20 mm machen es sehr flexibel für Reifenwechsel, vielleicht versuchen Sie es mit einer grünen Leinwand.

Ich bin sehr zufrieden damit!

Von der Sinn Japan website:

356.ISETAN

Basierend auf dem 356.FLIEGER, der 1996 in Japan als Limited Edition-Modell geboren wurde, wurde 356.ISETAN mit den Isetan Shinjuku Store-Spezifikationen hergestellt. Wie das Basismodell verfügt auch dieses Modell über ein Edelstahlgehäuse mit einer verstärkten Acryl-deckglass und ist eine Fliegeruhr, die an die 40er Jahre erinnert. Um die Sichtbarkeit als Uhr weiter zu verbessern, eliminiert der Duo-Chronographenstil den normalerweise um 9 Uhr platzierten Sekundenzeiger und die Datumsanzeige um 3 Uhr. Die Zeiger und Indexe sind mit einem elfenbeinfarbenen Lumineszenz-Finish versehen, das den Vintage-Look weiter verbessert. Limitierte Auflage von 50 Stück.


Uhrwerk:
  • SW500 (Automatikaufzug / 25 Steine / 28.800 Vibrationen)
Funktion:
  • Stunde / Minute
  • Chronograph (30 Minuten Zähler, 12 Stunden Zähler)
Material:
  • Gehäuse: Edelstahl
  • Band: Rindslederarmband
  • Deckglas: verstärktes Acryl
  • Gehäuseboden: Edelstahl, verschraubbar
  • Wasserdichte Leistung: 10 ATM wasserdicht
  • Unterdruckwiderstand
Größe/Gewicht:
  • Gehäusegröße: Durchmesser 38,5 mm × Dicke 15,5 mm
  • Gewicht: 71 g (ohne Band)
  • Bandanstoßbreite: 20mm
Natürlich, auch einige Bilder:


EEC508F3-01CD-4D68-BC23-66778B606662.jpeg


CD8CCAB9-DDB7-4FF4-A116-C0487019A49D.jpeg


34585DB8-639F-48E1-A056-C78BA57B9D2F.jpeg
 
K

Kiebel

Dabei seit
15.11.2017
Beiträge
19
Ich mag meine reguläre 356 sehr. Die Version hier habe ich noch nie gesehen (kein Wunder bei der Limitierung), gefällt mir aber sehr gut.
Wirkt wirklich schön ausgewogen. Ich würde aber dann doch wenigstens das Datum vermissen.
 
Zerospieler

Zerospieler

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
1.644
Sieht super aus und das Band passt perfekt dazu. Glückwunsch und viel Spaß damit.
 
Osyrys

Osyrys

Dabei seit
17.03.2018
Beiträge
480
Glückwünsche zu der besonderen Sinn! Das Blatt mit den Vintage Zahlen harmoniert perfekt mit dem Lederband und wirkt sehr aufgeräumt.
Viel Spaß mit der Uhr!
 
Donnerkeil

Donnerkeil

Dabei seit
13.02.2020
Beiträge
91
Ort
Kursbuchstrecke 641
Guten Morgen...

Ein Duochronograph im 356er Gewand - sehr schön!

Überhaupt finde ich einige der Japan-Editionen äußerst apart!

Viele Freude mit dem feinen Zeitmesser!

Gruß,
Michael
 
Ristretto

Ristretto

Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
236
Vielen Dank für die Vorstellung!
Eine sehr schöne Version des 356-Sinn-Fliegers, die ich noch nicht kannte. Eine insgesamt stimmige Uhr.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mit deiner Flieger!
 
Bobo R.

Bobo R.

Dabei seit
26.03.2020
Beiträge
27
Sehr schön und ausgesprochen stimmig und ausgewogen, Dein Gesamtpaket!
Dankeschön für‘s Vorstellen dieser raren Schönheit!👍🏻😊
 
ETA2824

ETA2824

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
5.611
Ort
En Suisse
Unglaublich schöne Sinn mit sehr stimmigem und edlem Erscheinungsbild! 😃
Gratuliere und ehrlich: Die würde auch zu mir passen!
Ich wünsche Dir langanhaltende Freud an der Isetan und allzeit gute Gangwerte! :super:
 
T

trempskii

Dabei seit
02.01.2020
Beiträge
2
Wow, Glückwunsch zu der tollen Uhr! Suche auch schon seit geraumer Zeit nach einer, leider bisher ohne Erfolg. Wenn mal eine auftaucht ist sie definitiv meine! Gefällt mir viel besser als die reguläre 356.
 
Thema:

Sinn 356 Isetan Flieger

Sinn 356 Isetan Flieger - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Sinn 20mm Feingliederband 556 356

    [Erledigt] Sinn 20mm Feingliederband 556 356: Privatverkäufer, yada yada Preis: 180€ Liebes Forum, da ich nach erheblichen Mühen, eine 556a mit Feingliederband zu erlangen, nun gleich...
  • [Suche] SINN 356 Plexi Full set

    [Suche] SINN 356 Plexi Full set: Liebe Forianer, ich suche einen SINN 356 Fliegerchrono mit Plexiglas. Bitte nur Angebote im Full Set und in gutem / sehr guten Zustand sowie...
  • [Suche] Sinn 556 / Sinn 356 / Sinn 903

    [Suche] Sinn 556 / Sinn 356 / Sinn 903: Liebe Uhrenliebhaber, nachdem ich eine wunderschöne Sinn 104 im Forum erwerben konnte ist die Anziehungskraft dieser Marke bei mir stark...
  • [Suche] Sinn 356 UTC

    [Suche] Sinn 356 UTC: Guten Tag liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einer Sinn 356 UTC. Egal welcher äußerlicher Zustand, allerdings einwandfrei funktionsfähig...
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] Sinn 20mm Feingliederband 556 356

    [Erledigt] Sinn 20mm Feingliederband 556 356: Privatverkäufer, yada yada Preis: 180€ Liebes Forum, da ich nach erheblichen Mühen, eine 556a mit Feingliederband zu erlangen, nun gleich...
  • [Suche] SINN 356 Plexi Full set

    [Suche] SINN 356 Plexi Full set: Liebe Forianer, ich suche einen SINN 356 Fliegerchrono mit Plexiglas. Bitte nur Angebote im Full Set und in gutem / sehr guten Zustand sowie...
  • [Suche] Sinn 556 / Sinn 356 / Sinn 903

    [Suche] Sinn 556 / Sinn 356 / Sinn 903: Liebe Uhrenliebhaber, nachdem ich eine wunderschöne Sinn 104 im Forum erwerben konnte ist die Anziehungskraft dieser Marke bei mir stark...
  • [Suche] Sinn 356 UTC

    [Suche] Sinn 356 UTC: Guten Tag liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einer Sinn 356 UTC. Egal welcher äußerlicher Zustand, allerdings einwandfrei funktionsfähig...
  • Oben