SINN 303 Lünette entfernen

Diskutiere SINN 303 Lünette entfernen im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Zur überarbeitung der Lünette der SINN 303 möchte ich diese vom Gehäuse entfernen. Ich könnte die Uhr in einem Schraubstock einspannen und mit...
MikeHD

MikeHD

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2012
Beiträge
2.758
Ort
zu Hause
Zur überarbeitung der Lünette der SINN 303 möchte ich diese vom Gehäuse entfernen.
Ich könnte die Uhr in einem Schraubstock einspannen und mit einem scharfen Flachmeissel zwischen Gehäuse und Lünette ansetzten und den ganzen Schrott danach entsorgen oder:

das Gehäuse (ohne Glas) erwärmen (Backofen) und dann die Lünette versuchen abzuziehen.
Wie macht das der Profi?
 

Anhänge

  • SINN 303 der Autofahrerchronograph - am Mesh (7).JPG
    SINN 303 der Autofahrerchronograph - am Mesh (7).JPG
    22,2 KB · Aufrufe: 222
  • SINN 303 der Autofahrerchronograph - am Mesh (6) SI618.JPG
    SINN 303 der Autofahrerchronograph - am Mesh (6) SI618.JPG
    32,7 KB · Aufrufe: 228
MikeHD

MikeHD

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2012
Beiträge
2.758
Ort
zu Hause
Wahrscheinlich mehr. ist ja nur eine Sinn. Ich heize schon mal den Ofen vor........
 
MikeHD

MikeHD

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2012
Beiträge
2.758
Ort
zu Hause
Danke Max,
aber zum UM ist die wohl einfachste Lösung. die drehbaren Lünetten bekomme ich bis dato auch so runter.
Das von dir gezeigte Werkzeug ist lieb gemeint, aber Chinesenkram kommt mir nicht an die Werkzeugkiste.
 
403max

403max

Dabei seit
19.05.2016
Beiträge
1.174
Ort
Im Westen der EU...
Hallo Mike,
Hast voellig Recht, hatte voellig uebersehen dass auf deiner Uhr eine feste Luenette ist:oops:. Ob das "Toolchen" Kramm ist weiss ich nicht, hab selber vor so ein Dings hierher kommen zu lassen, so ein Bergeon a 800Euro ist was zu viel. Ausserdem, wenn es nich funktioniert kann man noch einen Halter daraus herstellen... mal sehen. Vielen Erfolg mit der Arbeit!
 
Thema:

SINN 303 Lünette entfernen

SINN 303 Lünette entfernen - Ähnliche Themen

Spinnaker Lünette reparieren: Liebe Leidensgenossen, neulich fiel mir leider meine schöne Spinnaker Fleuss zu Boden. :wand: Dabei bekam die Glaslünette einen Sprung bzw ist...
[Reparatur] [Revision] [Junghans] Komplete Restauration einer Junghans 93/1 für meinen kleinen Bruder: Hi Leute! Dieses mal bin ich wieder zurück, mit etwas was sich zu einer Art “Hybrid Projekt” entwickelt hat. Ich hatte eigentlich ein Video über...
[Erledigt] Sinn 303 Chronograph Val. 7750 mit Glasboden: Hallo, ich verkaufe meinen Sinn 303 Chronograph. Ich bin Privatperson, Besitzer der Uhr und verkaufe ohne gewerbliche Absicht! Ich kann daher...
Reparatur einer Vintage Skelett Citizen 6628: Liebe Uhrenliebhaber, ich hab vor ein paar Monaten dieses kleine Hobby für mich gefunden und bin seit dem komplett reingerutscht! Neulich habe ich...
[Erledigt] Sinn 303 Kristall Yukon Quest 295/1000: Sinn 303 Kristall Yukon Quest 295/1000 Das Hundeschlittenrennen Yukon Quest in Alaska, bei dem eine Strecke von 1000 Meilen höchste Anforderungen...
Oben