SINN 303 Lünette entfernen

Diskutiere SINN 303 Lünette entfernen im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Zur überarbeitung der Lünette der SINN 303 möchte ich diese vom Gehäuse entfernen. Ich könnte die Uhr in einem Schraubstock einspannen und mit...
MikeHD

MikeHD

Themenstarter
Zur überarbeitung der Lünette der SINN 303 möchte ich diese vom Gehäuse entfernen.
Ich könnte die Uhr in einem Schraubstock einspannen und mit einem scharfen Flachmeissel zwischen Gehäuse und Lünette ansetzten und den ganzen Schrott danach entsorgen oder:

das Gehäuse (ohne Glas) erwärmen (Backofen) und dann die Lünette versuchen abzuziehen.
Wie macht das der Profi?

Anhänge

neset530d

neset530d

Kostet wahrscheinlich so viel wie die Uhr;-)

MikeHD

MikeHD

Themenstarter
Wahrscheinlich mehr. ist ja nur eine Sinn. Ich heize schon mal den Ofen vor........

MikeHD

MikeHD

Themenstarter
Danke Max,
aber zum UM ist die wohl einfachste Lösung. die drehbaren Lünetten bekomme ich bis dato auch so runter.
Das von dir gezeigte Werkzeug ist lieb gemeint, aber Chinesenkram kommt mir nicht an die Werkzeugkiste.

4

403max

Hallo Mike,
Hast voellig Recht, hatte voellig uebersehen dass auf deiner Uhr eine feste Luenette ist:oops:. Ob das "Toolchen" Kramm ist weiss ich nicht, hab selber vor so ein Dings hierher kommen zu lassen, so ein Bergeon a 800Euro ist was zu viel. Ausserdem, wenn es nich funktioniert kann man noch einen Halter daraus herstellen... mal sehen. Vielen Erfolg mit der Arbeit!

Thema:

SINN 303 Lünette entfernen

SINN 303 Lünette entfernen - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Sinn 303 Chrono mit B&P

[Erledigt] Sinn 303 Chrono mit B&P: Hallo Uhrenfreunde, bei folgendem Angebot handelt es sich um einen Privatverkauf. Ich biete folgenden Sinn-Klassiker an. Sinn 303 Chronograph...
  • [Erledigt] Stahlband für Sinn 103, 203, 303, 356 Flieger und andere mit 20MM Anstoss

[Erledigt] Stahlband für Sinn 103, 203, 303, 356 Flieger und andere mit 20MM Anstoss: Hallo Forianer, mit einer Sinn 103 kam dieses Band zu mir. Da ich die Uhr lieber am Lederband trage kann das Band verkauft werden. Es passt an...
  • [Verkauf] Sinn 303 St 12

[Verkauf] Sinn 303 St 12: Dear all, hier kommt eine recht seltene Sinn 303 St 12 in den MP. Die Uhr ist aus 2012 und in sehr schönem getragenen Zustand. Die Uhr ist bei...
  • [Erledigt] Sinn 303 NOS Kristall Fulda Yukon Quest Hundesockenuhr alsFullset

[Erledigt] Sinn 303 NOS Kristall Fulda Yukon Quest Hundesockenuhr alsFullset: Hallo, zum Verkauf kommt eine kleine Rarität: Eine ungetragene Sinn 303 Kristall Yukon Quest Fulda mit einstelliger (!!) Seriennummer als...
  • [Erledigt] Sinn 303 Chronograph Corvette

[Erledigt] Sinn 303 Chronograph Corvette: Hallo Forianer, Ich verkaufe meine Sinn 303 Corvette, limitiert auf 500 Stück (meine 133/500) in sehr gutem Zustand. Die Uhr läuft sehr gut, der...