[Erledigt] Sinn 256 (Flieger-) Chronograph, Valjoux 7750, Werksrevision 03.2018 mit Beleg

Diskutiere Sinn 256 (Flieger-) Chronograph, Valjoux 7750, Werksrevision 03.2018 mit Beleg im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht mein Sinn 256 (Flieger-) Chronograph Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
S

steininger

Themenstarter
Liebe Mitforianer,
zum Verkauf steht mein Sinn 256 (Flieger-) Chronograph

sinn-256-chronograph-IMG_0829.jpg

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen.

Die Uhr ist fast 19 Jahre alt und hat Gebrauchtsspuren. Sie ist in einem, dem Alter entsprechenden, sehr guten, getragenen Zustand. Ich habe Sie vor etwa einem Jahr meiner Sammlung hinzugefügt und selbst nicht öfter als zwei/drei Mal getragen. In 2018 wurde das Werk komplett revisioniert. Der schwarze Drehring ist neu und makellos.

Scheut euch nicht Fragen zu stellen ... ich Antworte gerne.

sinn-256-chronograph-IMG_0842.jpg

Die 256 ist aus 2. Hand (vom Sohn des Vorbesitzers gekauft).

Es handelt sich ganz klassisch um ein Fullset:
  • Box
  • Originalrechnung aus 2001
  • Bedienungsanleitung
  • Revisionsrechnung vom 01.03.2018
  • Ersatzteilrechnung für den neuen Fliegerdrehring
  • der alte Fliegerdrehring, der ebenfalls noch gut in Schuss ist
  • getragenes Original Sinn-Lederarmband mit Sinn-Schließe in gutem, tragbarem Zustand
  • Bund-Unterlegband in neu (keine Ahnung wer der Hersteller ist, eher No-Name)
  • grünes Nato (Miro’s Time)
sinn-256-chronograph-IMG_0882.jpg

Preis: 1.890,00 Euro zuzüglich gewünschter Versandkosten, gerne Abholung im Raum 57223 Kreuztal. Ein kleiner Spielraum für eine faire und angemessene Verhandlung ist vorhanden.
Zahlung: (PayPal Freunde, Überweisung oder sehr gerne face to face)

sinn-256-chronograph-IMG_0873.jpg

Beschreibung der Uhr:
Die Uhr ist getragen und hat Gebrauchsspuren, die man auf den Bildern sehr gut erkennen kann. Insbesondere das Glas hat Kratzer, die sich allerdings alle problemlos mit Polywatch herauspolieren lassen, da sie nicht tief sind. Auf den Detailfotos der Bandanstöße kann man auch die Kratzer auf dem Glas sehr gut erkennen. Ich bin der Zweitbesitzer, Nichtraucher und die Uhr ist sehr sauber. Ich kann am Gehäuse keine tiefen Kratzer erkennen, aber die Uhr ist nach fast 19 Jahren definitiv nicht kratzerfrei. Um Ärger zu vermeiden: Wer eine neue Uhr sucht, sollte lieber woanders kaufen – die Uhr ist fast 19 Jahre alt und wurde 18 Jahre lang getragen. Ich habe am Tag des Kaufs direkt bei Sinn in Frankfurt einen neuen Drehring montieren lassen und dabei wurde die Uhr vor meinen Augen auf die Zeitwaage gelegt. Sie hatte eine super Amplitude und in den verschiedenen Lagen nirgendwo mehr als +7 Sekunden ... Das Werk wurde im März 2018 komplett revisioniert und dabei wurde auch eine Wasserdichtigkeitsprüfung erfolgreich absolviert. Die Zeiger und das Zifferblatt haben eine sehr schöne Patina, das Tritium ist schön gleichmäßig gealtert, flockt nicht und hat eine schöne Farbe angenommen (Vanille ...)

Sie kann sehr gerne besichtigt werden!

sinn-256-chronograph-IMG_0868.jpg

sinn-256-chronograph-IMG_0856.jpg

sinn-256-chronograph-IMG_0857.jpg

sinn-256-chronograph-IMG_0860.jpg

sinn-256-chronograph-IMG_0862.jpg

sinn-256-chronograph-IMG_0866.jpg

sinn-256-chronograph-IMG_0850.jpg

sinn-256-chronograph-IMG_0851.jpg

sinn-256-chronograph-IMG_0852.jpg

sinn-256-chronograph-IMG_0854.jpg

sinn-256-chronograph-IMG_0870.jpg

sinn-256-chronograph-IMG_0871.jpg

sinn-256-chronograph-IMG_0878.jpg

Folgender Text ist von der Sinn-Website entliehen:

Technische Daten:

• Mechanisches Ankerwerk
  • Valjoux 7750
  • Automatikaufzug
  • 25 Rubinlagersteine
  • 28.800 Halbschwingungen pro Stunde
  • Sekundenstopp
  • Stoßsicher nach DIN ISO 1413
  • Antimagnetisch nach DIN 8309
  • Gehäuse
  • Gehäuse aus Edelstahl, perlgestrahlt
  • Deckglas aus Acryl
  • Boden verschraubt
  • Krone verschraubbar
  • Erfüllt die technischen Anforderungen der DIN 8310 für Wasserdichtigkeit
  • Druckfest bis 10 bar
  • Unterdrucksicher
Funktionen
  • Stunde, Minute, kleine Sekunde
  • Datumsanzeige
  • Wochentagsanzeige
  • Chronograph
  • Fliegerdrehring
Maße und Gewicht
  • Gehäusedurchmesser: 38,5 mm
  • Bandanstoßbreite: 20 mm
  • Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 15,0 mm
  • Gewicht ohne Band: 67 Gramm
Zifferblatt und Zeiger
  • Mattschwarzes Zifferblatt
  • Ziffern mit Leuchtfarbe belegt
  • Stunden-, Minutenzeiger mit Leuchtfarbe belegt
Ich freue mich von euch zu hören!

sinn-256-chronograph-IMG_0777.jpg

PS: Staub, Fingerabdrücke und Fusseln werden nicht zwingend mitgeliefert und gehören nicht zum Angebotsumfang. Rotring Druckbleistifte, Spezial-Flieger-Brillen, Lesebrille, Notebook und Telefon mit Apfel und der graue Koffer gehören ebenfalls nicht zum Angebot und dienen lediglich als Beiwerk auf den Fotos!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sinn 256 (Flieger-) Chronograph, Valjoux 7750, Werksrevision 03.2018 mit Beleg

Sinn 256 (Flieger-) Chronograph, Valjoux 7750, Werksrevision 03.2018 mit Beleg - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Sinn 256 Flieger (Chrono)

[Erledigt] Sinn 256 Flieger (Chrono): Da sich die 156 und die 256 doch zu sehr ähnlich sehen, möchte ich mich gerne von meiner 256 Flieger trennen. Die Uhr ist in einem sehr guten...
  • [Erledigt] Sinn 256 Chronograph mit Edelstahl und Lederarmband Topzustand

[Erledigt] Sinn 256 Chronograph mit Edelstahl und Lederarmband Topzustand: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Sinn 256 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein...
  • [Erledigt] Sinn 256 - Full set DeLuxe

[Erledigt] Sinn 256 - Full set DeLuxe: Hallo, Ich schreibe diese Anzeige auf Englisch, weil mein Deutsch nicht das Beste ist. In a try to consolidate my collection, so some of my...
  • [Erledigt] Sinn 256 Chronograph Valjoux 7750 TOP frische komplett Revision Full Set

[Erledigt] Sinn 256 Chronograph Valjoux 7750 TOP frische komplett Revision Full Set: Verkaufe hier aus meiner Sammlung eine Sinn 256 Chronograph - Sinn 256 Military Chronograph - Gehäuse Edelstahl perlgestrahlt - Valjoux 7750...