[Erledigt] Sinn 256 Chronograph mit Edelstahl und Lederarmband Topzustand

Diskutiere Sinn 256 Chronograph mit Edelstahl und Lederarmband Topzustand im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Sinn 256 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein...
Buck Terie

Buck Terie

Themenstarter
Liebe Mitforianer,

zum Verkauf steht meine

Sinn 256

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen.

Die Uhr ist:
Gebraucht/bereits getragen

Sie ist aus
  • 2. Hand (von Privat), von mir erworben Feb 2020

Lieferumfang:
Sinn Uhrenbox
Übrige Papiere (Bedienungsanleitung)?
Sinn Edelstahl Armband
Sinn Lederarmband

Preis:
Festpreis 1890
Versandkosten werden nach Wunschversand berechnet
Zahlungswunsch (PayPal, Überweisung, face to face)

Folgender Text ist von der Sinn-Website entliehen:

Technische Daten:

• Mechanisches Ankerwerk
  • Valjoux 7750
  • Automatikaufzug
  • 25 Rubinlagersteine
  • 28.800 Halbschwingungen pro Stunde
  • Sekundenstopp
  • Stoßsicher nach DIN ISO 1413
  • Antimagnetisch nach DIN 8309
  • Gehäuse
  • Gehäuse aus Edelstahl, perlgestrahlt
  • Deckglas aus Acryl
  • Boden verschraubt
  • Krone verschraubbar
  • Erfüllt die technischen Anforderungen der DIN 8310 für Wasserdichtigkeit
  • Druckfest bis 10 bar
  • Unterdrucksicher
Funktionen
  • Stunde, Minute, kleine Sekunde
  • Datumsanzeige
  • Wochentagsanzeige
  • Chronograph
  • Fliegerdrehring
Maße und Gewicht
  • Gehäusedurchmesser: 38,5 mm
  • Bandanstoßbreite: 20 mm
  • Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 15,0 mm
  • Gewicht ohne Band: 67 Gramm
Zifferblatt und Zeiger
  • Mattschwarzes Zifferblatt
  • Ziffern mit Leuchtfarbe belegt
  • Stunden-, Minutenzeiger mit Leuchtfarbe belegt

Beschreibung der Uhr:
Der Zustand des Gehäuses und der Lünette sind tadellos. Mikrokratzer auf dem Gehäuse kann ich nicht ausschließen, müssen aber sehr genau gesucht werden. An der Lünette konnte ich keinerlei Beschädigungen/Abnutzungen finden. Auf dem Plexiglas kann man im bestimmten Lichteinfall Mikrokatzer sehen. Ebenso auf dem Sinn Edelstahlband und auf dem Gehäuseboden. Die Schließe ist die einzige Stelle an der Uhr bei der man wirklich von "Kratzern" sprechen kann. Der Minutenzeiger hat am Ansatz eine ca. 2-3mm große Verfärbung. Die Leuchtfarbe ist wunderschön gealtert ohne dabei "blättrig" geworden zu sein

Die Uhr lag lt. Vorbesitzer über ein Jahrzent im Safe weil sie ihm zu klein war. Mein HGU beträgt ca. 18 cm und sie ist absolut tragbar.
Eine Revision wurde bisher nicht gemacht, da die Uhr fast nie getragen wurde. Sie hält die Zeit aber gut ohne das ich gemessen habe.

Zusätzlich gibt es noch ein Original Sinn Lederarmband in schwarz mit Sinn Dornschließe.
Den allgemeiner Zustand der Uhr würde ich mit 9/10 bewerten.
Ich verkaufe lediglich weil ich schon wieder etwas neues ins Auge gefasst habe, möchte aber betonen das ich nicht verkaufen muss und deshalb auch nicht auf dreiste Angebote eingehe bzw. antworte.

Ich kann momentan keine Sinn 256 im Originalzustand im Internet finden. Die Uhr ist mittlerweile relativ selten zu bekommen, erst recht in diesem Topzustand. Ich denke die Fotos sprechen für sich.
Ein Besichtigung vorab ist natürlich auch möglich (OWL).

Ich freue mich auf Eure Angebote!

Buck Terie

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sinn 256 Chronograph mit Edelstahl und Lederarmband Topzustand

Sinn 256 Chronograph mit Edelstahl und Lederarmband Topzustand - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Sinn 256 (Flieger-) Chronograph, Valjoux 7750, Werksrevision 03.2018 mit Beleg

[Erledigt] Sinn 256 (Flieger-) Chronograph, Valjoux 7750, Werksrevision 03.2018 mit Beleg: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht mein Sinn 256 (Flieger-) Chronograph Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] Sinn 256 Chronograph Valjoux 7750 TOP frische komplett Revision Full Set

[Erledigt] Sinn 256 Chronograph Valjoux 7750 TOP frische komplett Revision Full Set: Verkaufe hier aus meiner Sammlung eine Sinn 256 Chronograph - Sinn 256 Military Chronograph - Gehäuse Edelstahl perlgestrahlt - Valjoux 7750...
  • [Erledigt] Sinn 256 Ty Automatik Chronograph von Mai 2011 im Full-Set

[Erledigt] Sinn 256 Ty Automatik Chronograph von Mai 2011 im Full-Set: Zum Verkauf steht mein Sinn 256 Ty Automatik Chronograph Mai 2011 im Full-Set Eckdaten: Valjoux 7750 (Mechanisches Ankerwerk) 25...
  • [Erledigt] Sinn 256 Military Chronograph - Revision - Edelstahlband - 1a Zustand ( wie Neu )

[Erledigt] Sinn 256 Military Chronograph - Revision - Edelstahlband - 1a Zustand ( wie Neu ): Hallo und guten Abend, ich möchte heute eine Sinn 256 Military zum Kauf anbieten. Die Uhr befindet sich in fast neuwertigem Zustand ohne...
  • [Erledigt] Sinn Military 256 Chronograph

[Erledigt] Sinn Military 256 Chronograph: Hallo, zum Verkauf steht diese Sinn 256 Chronograph. Working perfect, some signs of use on the bezel. Preis 1230 EUR Tausch: Stowa, Zenith...