Sinn 240 C Limitiertes Sondermodell

Diskutiere Sinn 240 C Limitiertes Sondermodell im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin Moin zusammen... Hat die schon jemand gesehen? Ein auf 100 Stück limitiertes Sondermodell im Still der 70 'er Jahre. Meiner Meinung nach...
Sinn-Lich

Sinn-Lich

Themenstarter
Moin Moin zusammen...
Hat die schon jemand gesehen? Ein auf 100 Stück limitiertes Sondermodell im Still der 70 'er Jahre. Meiner Meinung nach optisch sehr gelungen.:super:

image.jpg

image.jpg

Name: Sinn 240 C
Auflage: 100 Exemplare
Funktionen: Stunde, Minute, Sekunde, Datum, Wochentag, zweite Zeitzone dank innenliegendem 12-Stunden-Drehring
Größe: Durchmesser 43 Millimeter, Höhe 11 Millimeter
Gewicht ohne Band: 85 Gramm
Gehäuse und Krone aus Edelstahl
Gehäuse mit aufwendigem Finish: polierte Flanken und Sonnenschliff auf der Lünette
Boden verschraubt
Saphir-Deckglas, beidseitig entspiegelt
wasserdicht bis 10 Bar Druck
unterdrucksicher
Indexe sowie Stunden- und Minutenzeiger mit Leuchtfarbe belegt
Werk: Sellita SW220-1 mit Automatikaufzug, 26 Rubinlagersteine, 28.800 Halbschwingungen pro Stunde, Sekundenstopp, stoßsicher nach DIN 8308, antimagnetisch nach DIN 8309
Armband: massives Edelstahlband und Kalbslederband mit abnehmbarer Lederunterlage im Lieferumfang enthalten, 22,0 Millimeter Anstoßbreite
Preis: 1.980 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Reyken

Reyken

Sehr hübsch, leider mal wieder zu groß für mich - aber die 100 werden sicher schnell weg sein!

Wie ist die Farbe des Sekundenzeigers? Ist das gelb oder orange? Ich glaube mein Bildschirm hat komische Farbeinstellungen, entweder das, oder ich seh nix :D

Prospero

Prospero

Herrlich, für mich am Stahlband. Ach, warum habe ich nicht im Lotto gewonnen ...

George

George

Gelungen! Harmoniert alles wunderbar. :-)

lunyTed

lunyTed

Sehr stimmig. Die werden wohl schnell futsch sein.

V

volkerjoschi

Gesperrt
Wie sieht den der Bandanstoss auf der 6 Uhr Seite aus, oder habe ich einen Knick in der Optik ?

Treets

Treets

Der Bandanstoß passt schon, da ist bloß eine Spiegelung, die es etwas komisch aussehen läßt...

Die Uhr ist wirklich äußerst hübsch :super:

Viele Grüße
Malte

Sturmvogel

Sturmvogel

Nett anzuschauen, aber der Aufpreis zur normalen 204 ist schon arg happig. Na ja, die Richtung bei Sinn ist ja seit Jahren klar... :-(

der onkel!

der onkel!

Gesperrt
Im Lieferumfang befindet sich auch das "Tragegeschirr": Sinn 240 C

Durchaus ansehnliche Uhr in Vintage-Optik. Für meinen Geschmack zu wenig "Spezialuhr", d. h. mit zu wenig SINN-Technologien an Bord. Inbesondere eine komplette Tegimentierung wäre nett.

Der Preis ist mit EUR 1.980 bei weitem nicht so attraktiv wie der des Standardmodells (EUR 1.505 an Stahl, ohne Kalbslederband mit imo unnützen "Tragegeschirr"). Aber da limitierte Uhren immer ein paar Spekulanten auf den Plan rufen, werden sich die 100 Exemplare sicher verkaufen lassen. Im Grunde verderben Spekulanten den Neupreis solcher Auflagen. Wer so eine Uhr haben will, sollte sich schätzungsweise innerhalb der nächsten 6 Monate entscheiden und nicht später einen Spekulanten glücklich machen ;-).

wecker

wecker

R.I.P.
Hallo

Ein winziges Derail ( ein orangefarbener Sekundenzeiger)und die ganze Uhr bekommt ein völlig anderes ( hübsches ) Aussehen....

Gut gemacht!

Thomas

Spitfire73

Spitfire73

Sehr gut! Schnörkellos, stimmig, pfiffige Details und dabei eindeutig als typisch instrumentelle Sinn erkennbar. Mir gefällt sie gerade am Stahlband ausgezeichnet. Schade, dass es eine limitierte Version ist. Trotz Aufpreis werden die 100 Stück ganz schnell ihre Liebhaber finden.

Gruß
Helmut

Equilibrium

Equilibrium

Stimme zu, die Änderungen zu diesem Sondermodell sind stimmig. Gefällt mir - aber eine Tegimentierung wäre wirklich optimal.

A

andifin

tolle Uhr. klassisches Design, gut getroffen ! bin gespannt ob sie hier jemand kauft und vorstellt.

S

seton

Lt. HP ist der Sekundenzeiger Dottergelb!

Reyken

Reyken

Vielen Dank! wenns da steht hätte ich es auch selber finden können, aber mal wieder nix gesehen!

A

andifin

seht ihr das auch so das das Stahlband heller zu sein scheint als die normalen Stahlbänder von Sinn ?

ich habe mal eine Mail geschrieben an die Bezugsquelle wie schnell man sein muss....

chefkacz

chefkacz

Die Uhr gefällt mir überhaupt nicht, das Stahlband schon, aber wo hab ich das schon mal gesehen? Ach ja, bei der IWC Inge... :-p

Thema:

Sinn 240 C Limitiertes Sondermodell

Sinn 240 C Limitiertes Sondermodell - Ähnliche Themen

• [Suche] Sinn 240 GZ

[Suche] Sinn 240 GZ: Hallo zusammen, ich suche die o.g. Uhr mit Gezeitendrehring von Sinn. Bitte alles anbieten.
  • [Erledigt] Sinn 240 ST GZ

[Erledigt] Sinn 240 ST GZ: von privat für privat - komplett - gesucht (mit Metall- und ggfs. Lederband). VG Snoopy
  • [Suche] Sinn 240 St

[Suche] Sinn 240 St: Ich suche eine gebrauchte Sinn 240 St (nicht das Gz-Modell) mit Stahl-oder Lederband bis € 1100,- Freue mich auf Angebote..... Grüße Jan
  • [Erledigt] Sinn 240 ST Massivarmband

[Erledigt] Sinn 240 ST Massivarmband: Liebe Leidensgenossen, zum Verkauf steht meine Sinn 240 ST, Ref. 240.010 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Reserviert] Sinn 240 C auf 100 Stück limitierte Serie

[Reserviert] Sinn 240 C auf 100 Stück limitierte Serie: Hallo, verkaufe hier die Nr. 44 der auf 100 Stück limitierten Serie. Die Uhr wurde vom Vorbesitzer im Dezember 2016 direkt bei Sinn gekauft. Zum...