Kaufberatung Sinn 203 St, Omega Speedmaster Date oder Seamaster Chronograph

Diskutiere Sinn 203 St, Omega Speedmaster Date oder Seamaster Chronograph im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo alle zusammen! Es steht bald wieder ein neues Projekt an... und hätte gerne mal ein paar Inputs bezüglich folgender Uhren: Sinn 203 St...
LUWE

LUWE

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
1.917
Ort
Wien Umgebung
Hallo alle zusammen!

Es steht bald wieder ein neues Projekt an... und hätte gerne mal ein paar Inputs bezüglich folgender Uhren:

Sinn 203 St
Omega Speedmaster Date
Omega Seamaster Chronograph

Was spricht für Sinn oder für Omega?

Wie gut sind Kaliber von Sinn und Omega? In der Sinn tickt ein Valjoux 7750 und in beide Omega (wenn etwas aufgewertet) auch...

Preislich ist natürlich ein unterschied, bei Sinn gibt es die "übliche 3-5%" aber bei Omega ist meistens mehr drinnen...

Aber bin gerne bereit "etwas" mehr zu zahlen, wenn ich dafür eine deutliche mehrwert bekomme!

Die Sinn-modellen haben neue Stahlbänder bekommen, die auf Bilder sehr Massiv und Stabil wirken. Glieder verschraubt mit Mini-Inbus... Wie sind so die Stahlbänder bei Omega? Die sind "nur" mit Stifte verbunden, und wirken etwas dünner...

Und als letztes... die WaDi ist bei allen drei ausreichen für mich :-), sogar 100m von der Speedmaster sind genug!

Vielen Dank im voraus!!

Gr

Luwe
 
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.852
Ort
Büdelsdorf
Ich denke mal, dass letztlich Dein Geschmack entscheiden sollte. Du machst qualitativ sicher mit keiner der drei Uhren etwas verkehrt.

Ich persönlich würde - obwohl ein großer Sinn-Freund - zum Seamaster Chrono greifen. Die gefällt mir optisch am Besten.

Viele Grüße
Malte
 
LUWE

LUWE

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
1.917
Ort
Wien Umgebung
Hi Malte!

Danke für deinen Input...


Das es qualitativ hochwertige Uhren sind, ist mir bewusst.

Es ist nur so, das ich mich für der Sinn entschieden hatte, aber trotzdem zweifel habe...

Werde sie mir am Freitag ansehen, und der Omega Speedmaster auch, um zu vergleichen...

Gr

Luwe
 
Delta 47

Delta 47

Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2.135
Ort
Ostsee
Einfach mal anlegen, in dich gehen und die Uhr fühlen, dann weißt du automatisch, welche deine wird ;).
Ich pers. würde die Sinn nehmen, aber das ist geschmackssache und die Omegas gefallen mir auch sehr gut.
 
Thema:

Sinn 203 St, Omega Speedmaster Date oder Seamaster Chronograph

Sinn 203 St, Omega Speedmaster Date oder Seamaster Chronograph - Ähnliche Themen

Die "Krone" meiner Taucheruhren oder Omega Seamaster Professional Diver 300M, Ref. 212.30.41.20.01.003: Werte Mitforenten, wieder einmal hat eine Uhr ihre bei mir obligatorische Eintragezeit absolviert und wird im Folgenden vorgestellt. Nachdem...
Omega Seamaster Diver 300M Referenz 212.30.41.20.01.003- „Film ab!“: Hallo ihr Uhrennarren, ich führe meine Tradition der späten Uhrvorstellungen fort und möchte euch meinen Neuzugang aus Frühjahr 2017 vorstellen...
The Chocolate Side of the Moon(watch) – Die OMEGA Speedmaster 311.30.42.30.13.001: Liebe Forianer, liebe Uhrenfreunde und Uhrenverrückte, nachdem ich bereits drei Uhrenvorstellungen hier im Forum veröffentlicht habe, wage ich...
[Erledigt] Omega Speedmaster Date Chronograph 40mm "Panda" Ref. 323.30.40.40.04.001 - Full-Set: Verkaufe als Privatperson meine Omega Speedmaster Date Chronograph "Panda". Sie wurde im März 2010 bei einem Juwelier in München gekauft. Die...
[Erledigt] Omega Speedmaster Mark 40 „Triple Date“ (3520.50.00): Liebe Mitforianer, ausdrücklich als Privatverkäufer biete ich euch meine Omega Speedmaster Mark 40 „Triple Date“ (Referenz 3520.50.00) an. Ich...
Oben