Sinn 1746 Heimat

Diskutiere Sinn 1746 Heimat im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Erinnert mich irgendwie immer etwas an Blancpain. Hässlich oder nicht...ich würde sie mir auch nicht kaufen aber die 1746er war schon öfter...
Spitfire73

Spitfire73

Erinnert mich irgendwie immer etwas an Blancpain. Hässlich oder nicht...ich würde sie mir auch nicht kaufen aber die 1746er war schon öfter Gegenstand von Frankfurt-Editionen zB mit Porzellanblatt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich das schon rechnet für Sinn sonst würde man es nicht wiederholen. Aber alles, was abseits des Nerd-Kosmos läuft, bekommt eben Haue. Die Jäger-Uhren, die sich offenbar seit Jahren gut verkaufen, werden massiv kritisiert und die Modelle mit Lokalbezug natürlich auch.

Gruß
Helmut

FireFighterGt

FireFighterGt

Themenstarter
Ich finde, dass Bild macht es wirklich nicht besser. Aber wie ja schon oft gesagt, Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Spitfire73

Spitfire73

So unschön finde ich das Blatt und die Zeiger nicht. Ist halt ein Dresser und vom Durchmesser größer. Ob´s einem so jetzt zusagt oder nicht steht freilich auf einem anderen Blatt. Mir wäre sie vom Durchmesser her zu groß für einen feinen Dresser.
2780879
(Quelle)

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
Lance Kennedy

Lance Kennedy

Schon erstaunlich, was mit kruden Phantasien und wilder Herleitungsakrobatik aus dem Design dieser 1746 herausgelesen wird.

Richtig ist übrigens: 1887 - Nur der HSV!

Gruss,
Lance

PuckCyber

PuckCyber

Besser?

Bild: watchtime.net
Vielen Dank zeekaa. :super:

Auf dem Produktfoto von Sinn, hatte ich den Eindruck der Kontrast zwischen Blatt und Zeiger wäre zu gering.
Aber sie changieren sehr schon im Licht.

Ich finde die Uhr sehr edel, sie ist mehr was für Individualisten, so wie ich. :D

Gruß
Puck

nobody2002

nobody2002

Zeiger für eine 38mm Uhr designen und dann in eine 42mm Tellermine einbauen ist schon etwas lustlos.

music-power

music-power

Ich verkneife mir an dieser Stelle das Meckern und sage einfach nur: nö, nö nööööööö!

Beste Grüße,
Frank

W

wieviel Uhr?

Ich denke es ist klar das diese Uhr nicht dafür designt wurde um Sie an einen NichtHessen zu verkaufen. Als potentielle Käufer sehe ich 2 Meter große, stabil gebaute Bänker und Börsianer die die 42er locker zum Anzug tragen können. Beim Feierabend-äppelwoi kann kann dann locker-flockig die Sinn neben das Gerippte halten und sagen "made in Frankfurt"
Und schon ist "der Heimat Träger" auf seine 2K Sinn so stolz wie vorher auf die 8K Rolex.

MilWatch

MilWatch

Schade, zu viele solcher Uhren sollte Sinn nicht bringen, sonst leidet die Markenidentität

Thema:

Sinn 1746 Heimat

Sinn 1746 Heimat - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Sinn U1 Special Edition xx/50 Roberto - Wie NEU - mit Rechnung im Full-Set (Stahl + 3x Kautschuk)

[Erledigt] Sinn U1 Special Edition xx/50 Roberto - Wie NEU - mit Rechnung im Full-Set (Stahl + 3x Kautschuk): Liebes Uhrforum, ich trenne von dieser wunderschönen & seltenen Sinn, da sie mir schlichtweg zu groß für mein schmales Handgelenk ist...
  • Neue Uhr : FAZ Sinn 1736 und 1746

Neue Uhr : FAZ Sinn 1736 und 1746: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 36mm oder 42mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : ETA 2892-A2 Gangreserve : 42 Stunden Spezial : Auf 50 bzw. 100 Stueck...
  • [Verkauf] Sinn 1746 Klassik Sonderanfertigung - weißes Silikonarmband

[Verkauf] Sinn 1746 Klassik Sonderanfertigung - weißes Silikonarmband: - Sinn 1746 Klassik Sonderanfertigung - weißes Silikonarmband mit Schmetterlingsfaltschließe - Kaufdatum war der 12.2008 - Mai 2015 Revision...
  • [Erledigt] Sinn 1746 Klassik an braunem Shell Cordavan

[Erledigt] Sinn 1746 Klassik an braunem Shell Cordavan: Hallo Uhrenfreunde, da das nächste Projekt ansteht, muss Sie nun doch gehen.... Biete die o.g. Sinn 1746 Klassik an feinstem Shell Cordovan in...
  • [Verkauf] Sinn 1746 Klassik neuwertig sehr schöne Dresswatch

[Verkauf] Sinn 1746 Klassik neuwertig sehr schöne Dresswatch: Für ein neues Projekt, muss diese leider gehen. Sinn 1746 Klassik, kaum getragen wie neu 3 Monate alt, also noch fast volle Sinn Garantie...