Sinn 1746 Heimat

Diskutiere Sinn 1746 Heimat im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hatten wir die schon? Mir fehlt langsam der Sinn bei Sinn - ich finde sie grauenhaft. Und: 1.950 Euro ist ne Ansage Gehäuse aus Edelstahl...
FireFighterGt

FireFighterGt

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2018
Beiträge
1.410
Ort
München
Hatten wir die schon? Mir fehlt langsam der Sinn bei Sinn - ich finde sie grauenhaft. Und: 1.950 Euro ist ne Ansage

  • Gehäuse aus Edelstahl, poliert
  • Gehäusedurchmesser: 42 mm
  • Relief-Zifferblatt
  • Deckglas aus Saphirkristall
  • Sichtboden aus Saphirkristallglas
  • Druckfest bis 10 bar
  • Unterdrucksicher
    • ETA 2892-A2
    • Automatikaufzug
    • 21 Rubinlagersteine
    • 28.800 Halbschwingungen pro Stunde
    • Sekundenstopp
    • Antimagnetisch nach DIN 8309
  • Gehäuse
  • Funktionen
    • Stunde
    • Minute
  • SINN Technologien
  • Maße und Gewicht
    • Gehäusedurchmesser: 42,0 mm
    • Bandanstoßbreite: 22 mm
    • Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 9,4 mm
    • Gewicht ohne Band: 65 Gramm
  • Zifferblatt und Zeiger
    • Zeiger und Relief-Zifferblatt mit silberweiß glänzender Rhodium-Schicht veredelt
 

Anhänge

Vincent_Rock

Vincent_Rock

Dabei seit
16.05.2015
Beiträge
3.015
Ja die ist extrem unschön. Und dann auch noch in 42mm.
 
FireFighterGt

FireFighterGt

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2018
Beiträge
1.410
Ort
München
Sinn ist dafür in meinen Augen im Olymp der Hersteller angekommen, die jede noch so nutzlose Begründung und Herleitung für irgendeine sinnlose Sonderedition brauchen. Kommt ganz knapp hinter Omega. Wenn das Ergebnis dann wenigstens schön wäre
 
Falke

Falke

Dabei seit
20.12.2018
Beiträge
71
Gar nicht schön. Sinn sollte sich lieber nur auf ihre Toolwatches konzentrieren. Für die sind sie schließlich bekannt und beliebt.
 
FireFighterGt

FireFighterGt

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2018
Beiträge
1.410
Ort
München
Wahrscheinlich bin ich wieder ziemlich allein auf weiter Flur....aber ich finde die chic....und für Bayern sicherlich ein schöner Wecker zum Janker.
Wobei ich dann schon hoffe, dass das nicht der Start einer grauenhaften Bundesland Serie wird :D
 
nightflight01

nightflight01

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
2.830
Ort
Mittelfranken
[
Hab ich was verpasst, liegt jetzt Frankfurt in Bayern? :shock:
von der Sinn Homepage:
Dass wir mit der Stadt Frankfurt am Main stark verwurzelt sind und eine besondere Beziehung zu unserem Standort pflegen, haben wir 1999 mit der ersten Frankfurter Finanzplatzuhr dokumentiert. Auch die Entscheidung, unseren neuen Hauptsitz wieder hier zu wählen, spiegelt diese Verbundenheit wider.
So verstehen wir die 1746 Heimat als eine Hommage an diese Stadt. Das hochfeine, mit Rhodium beschichtete Relief-Zifferblatt ist inspiriert vom traditionellen Rautenmuster der in Frankfurt beliebten Apfelweingläser, die auch Gerippte genannt werden. Durch das plastische Rautenmuster entsteht an den Apfelweingläsern ein besonders lebendiges Spiel von Licht und Schatten.
Sinn Uhren: Modell 1746 Heimat
 
Ticky

Ticky

Dabei seit
30.01.2012
Beiträge
74
Wahrscheinlich bin ich wieder ziemlich allein auf weiter Flur....aber ich finde die chic....und für Bayern sicherlich ein schöner Wecker zum Janker.
Vielleicht macht es Sinn, wenn Leinfelder das Ziffernblatt mal passend einfärbt.
 
Uhrakel

Uhrakel

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.678
Ort
Nordisch by nature
Da muss man aber auch erstmal drauf kommen....hatte auch schon auf der Seite von Sinn geschaut.....Frankfurt verbinde ich persönlich mit dem Adler....die Rauten eher mit Bayern...wenn auch hier dezent farblos.
 
Vincent_Rock

Vincent_Rock

Dabei seit
16.05.2015
Beiträge
3.015
Ahje. Also selbst wenn ein Apfelweinglas im Bild gewesen wäre hätte ich es nicht gesehen. :lol:

Genauso ist mir das spektauläre Lichtspiel an besagten Gläsern bisher leider entgangen....
 
FireFighterGt

FireFighterGt

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2018
Beiträge
1.410
Ort
München
Ja, war klar. Ist auch das erste was mir beim Thema Rautenmuster einfällt. Ebbelwoi. Kein Gedanke an Bayern :)
 
Falke

Falke

Dabei seit
20.12.2018
Beiträge
71
Für mich ist das eine unschöne und viel zu große Dresswatch und keine Toolwatch. Wenn du allerdings eine Uhr darüber definierst, ob man sie als Flaschenöffner benutzten kann, dann ist wohl jede Uhr eine Toolwatch. :roll:
 
johannes2411

johannes2411

Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
819
Ort
HG
Schönheit liegt zum Glück ja immer im Auge des Betrachters ;-)
Wie langweilig wenn wir alle mit den gleichen Uhren rumrennen würden.

Die Uhr gibt es ja schon ne Weile und ich hatte sie auch schon ein paar mal am Arm.
Das Zifferblatt ist in Realität wirklich schön und hat ein nettes Schattenspiel in den Äppler Rauten.

Die Größe ist für mich, mit 19,5 HGU, sehr angenehm als ,,Dresser“

Mich stören lediglich die römischen Ziffern, die passen Imho nicht so ganz.
Aber alles in allem finde ich sie hübsch :-)
 
Thema:

Sinn 1746 Heimat

Sinn 1746 Heimat - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Sinn UX

    [Verkauf] Sinn UX: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Sinn UX, Ref.: 430.030, SN: 430.56158, aus 12/2015 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • Neue Uhr : FAZ Sinn 1736 und 1746

    Neue Uhr : FAZ Sinn 1736 und 1746: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 36mm oder 42mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : ETA 2892-A2 Gangreserve : 42 Stunden Spezial : Auf 50 bzw. 100 Stueck...
  • [Verkauf] Sinn 1746 Klassik Sonderanfertigung - weißes Silikonarmband

    [Verkauf] Sinn 1746 Klassik Sonderanfertigung - weißes Silikonarmband: - Sinn 1746 Klassik Sonderanfertigung - weißes Silikonarmband mit Schmetterlingsfaltschließe - Kaufdatum war der 12.2008 - Mai 2015 Revision...
  • [Erledigt] Sinn 1746 Klassik an braunem Shell Cordavan

    [Erledigt] Sinn 1746 Klassik an braunem Shell Cordavan: Hallo Uhrenfreunde, da das nächste Projekt ansteht, muss Sie nun doch gehen.... Biete die o.g. Sinn 1746 Klassik an feinstem Shell Cordovan in...
  • [Verkauf] Sinn 1746 Klassik neuwertig sehr schöne Dresswatch

    [Verkauf] Sinn 1746 Klassik neuwertig sehr schöne Dresswatch: Für ein neues Projekt, muss diese leider gehen. Sinn 1746 Klassik, kaum getragen wie neu 3 Monate alt, also noch fast volle Sinn Garantie...
  • Ähnliche Themen

    • [Verkauf] Sinn UX

      [Verkauf] Sinn UX: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Sinn UX, Ref.: 430.030, SN: 430.56158, aus 12/2015 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
    • Neue Uhr : FAZ Sinn 1736 und 1746

      Neue Uhr : FAZ Sinn 1736 und 1746: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 36mm oder 42mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : ETA 2892-A2 Gangreserve : 42 Stunden Spezial : Auf 50 bzw. 100 Stueck...
    • [Verkauf] Sinn 1746 Klassik Sonderanfertigung - weißes Silikonarmband

      [Verkauf] Sinn 1746 Klassik Sonderanfertigung - weißes Silikonarmband: - Sinn 1746 Klassik Sonderanfertigung - weißes Silikonarmband mit Schmetterlingsfaltschließe - Kaufdatum war der 12.2008 - Mai 2015 Revision...
    • [Erledigt] Sinn 1746 Klassik an braunem Shell Cordavan

      [Erledigt] Sinn 1746 Klassik an braunem Shell Cordavan: Hallo Uhrenfreunde, da das nächste Projekt ansteht, muss Sie nun doch gehen.... Biete die o.g. Sinn 1746 Klassik an feinstem Shell Cordovan in...
    • [Verkauf] Sinn 1746 Klassik neuwertig sehr schöne Dresswatch

      [Verkauf] Sinn 1746 Klassik neuwertig sehr schöne Dresswatch: Für ein neues Projekt, muss diese leider gehen. Sinn 1746 Klassik, kaum getragen wie neu 3 Monate alt, also noch fast volle Sinn Garantie...
    Oben