[Reserviert] Sinn 156 MILITARY

Diskutiere Sinn 156 MILITARY im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Dear all, als privater Verkäufer biete ich heute dieses Schmankerl aus meiner privaten Sammlung an: Sinn 156 Military Lemania 5100 Durchmesser...

antonfreund

Themenstarter
Dear all,

als privater Verkäufer biete ich heute dieses Schmankerl aus meiner privaten Sammlung an:

Sinn 156 Military
Lemania 5100
Durchmesser: ca. 43mm
Bauhöhe: ca. 15mm
Bandanstoß: 20mm

Ich hatte dieses Schmankerl von privat exakt so gekauft, wie ich sie jetzt hier ins Forum geben möchte. Sie war ein Erbstück und lag längere zeit im Tresor. Ich hab sie dann gekauft, da ich se richten lassen wollte, aber es häufen sich zu viele interessante Projekte.

Daher hier für Euch eine fast einmalige Gelegenheit einen "untouched" Sinn 156 Military Chronographen zu erwerben. Nichts wurde getauscht, nichts poliert oder aufgearbeitet bisher. Das Plexiglas ist noch das alte flache mit Phase, das Zifferblatt all Tritium in sehr gutem Zustand. Schaut bitte die Bilder. das Gehäuse ist noch das alte Basis des Bundeswehrchronographen mit den Madenschrauben, diese wurden seit Kauf noch nie geöffnet. Die orange Lackierung der Stoppzeiger ist gut erhalten, heute wirken diese Zeiger bei Sinn manchmal rötlich und nicht orange.

Was gibt es zu tun: Da diese Uhr all original ist würde ich lediglich eine Werksrevision und die Krone und Tubus tauschen lassen, das kostet bei Sinn um die 300,-€. Die Krone verschraubt nicht mehr und ist locker. Alles weitere funktioniert wie es soll, der Chronograph startet und stoppt und stellt korrekt zurück. Auch das Datum schaltet einwandfrei. Damit hat man dann einen unverbastelten sehr original erhaltenen Sinn 156 Military Chrono, der sehr sicher in den kommenden Jahren den Wert stark steigern wird. Wer das Etui von Sinn und das Rindlederband von Sinn in neu dazu haben möchte, sollte bitte 60,-€ mehr bezahlen. Auch über die Prospekte aus 1998 kann man reden.

Ich denke, dass für diesen sehr original erhaltenen und mittlerweile sehr seltenen 156 Military Chronographen 1.699,-€ inkl. versichertem DHL Versand sehr fair bepreist sind. Rechnet man die Revision dazu, liegt man bei um die 2.000,-€ und das ist sehr günstig dann, wenn man den aktuellen markt betrachtet.

Privatverkauf mit allen dazugehörigen Regeln. Meldet Euch wie immer bei Interesse. Ich bitte um Zahlung per Banküberweisung (da ich kein PayPal habe...) oder cash bei Abholung. Tauschen möchte ich bitte nicht.

Anhänge

• IMG_E2168.JPG
    IMG_E2168.JPG
    246,1 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_E2172.JPG
    IMG_E2172.JPG
    342,8 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_E2173.JPG
    IMG_E2173.JPG
    349 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_E2174.JPG
    IMG_E2174.JPG
    335,6 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_E2175.JPG
    IMG_E2175.JPG
    351,1 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_E2177.JPG
    IMG_E2177.JPG
    247,5 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_2181.JPG
    IMG_2181.JPG
    486,4 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_2182.JPG
    IMG_2182.JPG
    313,9 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_2183.JPG
    IMG_2183.JPG
    378,3 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_2179.JPG
    IMG_2179.JPG
    302,6 KB · Aufrufe: 34

antonfreund

Themenstarter
Dear all,

viele Diskussionen bisher, aber keiner mit wirklichem Interesse...

Ich reduziere diese komplett original erhaltene und bisher ungeöffnete 156 um 100,-€ last call auf 1.599,-€ zzgl. Versand nach Wunsch. Wenn sie dafür nicht weggeht, bringe ich sie selber zu Sinn und lasse sie erstmal überholen...

Thema:

Sinn 156 MILITARY

Sinn 156 MILITARY - Ähnliche Themen

[Erledigt]

Sinn 156 Military

[Erledigt] Sinn 156 Military: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Sinn 156 Military. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] Sinn 156 (Flieger-) Chronograph, Lemania 5100, Werksrevision 12.2018 mit Beleg, Zeiger und Blatt neu: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht mein Sinn 156 (Flieger-) Chronograph Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt]

SINN 156 Military

[Erledigt] SINN 156 Military: Liebe SINNler, ich biete euch eine immer selten werdende SINN 156 Military an! Die Uhr selbst ist getragen und in (dem Alter entsprechenden)...
[Verkauf] Swiss Military Hanowa Chronograph: Hallo lieb Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine sehr schöne Swiss Military Hanowa Chronograph "Uhr", Hersteller-Referenznummer...
[Erledigt] Golana "De Luxe" vintage aus den 70-igern: Dear all, ich bin privater Verkäufer und verkaufe aus meiner privaten Sammlung. Hier ein recht selten anzutreffender Dresser aus den 70-igern...
Oben