[Erledigt] Sinn 156 Military Chrono mit Stahl- und Lederband

Diskutiere Sinn 156 Military Chrono mit Stahl- und Lederband im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo zusammen, heute biete ich einen Sinn 156 Military Chrono mit Lemania 5100 Uhrwerk, seltenem Sinn Stahlband und 1 x getragenem Sinn...

Razorback

Themenstarter
Hallo zusammen,

heute biete ich einen Sinn 156 Military Chrono mit Lemania 5100 Uhrwerk, seltenem Sinn Stahlband und 1 x getragenem Sinn Lederband mit an.

Ich habe die Uhr, nach langer Suche, im August diesen Jahres NOS am Lederband ergattert. Die Folien waren noch darauf :super:.

Da ich ein Freund von Stahlbändern bin, habe ich mich umgehend auf die Suche nach einem passenden gemacht. Dies ohne zu wissen, dass es heute beinahe unmöglich ist, das Band mit passenden Endlinks zu finden. Die Suche hat mich bis in Foren in den USA geführt. Da ich, nach mehreren Anläufen, fündig wurde und ein gebrauchtes Stahlband zugekauft habe, kann sich der neue Besitzer sehr darüber freuen.

Nachdem alles gefunden war, habe ich die Uhr dann, extremst vorsichtig, max. 4 mal getragen:shock:.
Das ist auch der Grund, warum ich sie wieder ziehen lasse:
Ich bin so eine PTM, dass sie mir zum Tragen zu schade ist :oops:
Da das aber wenig vernünftig ist, bin ich der Meinung, jemand anderes hat vielleicht weniger Skrupel und trägt sie auch guten Gewissens oder fügt sie einer Sammlung zu.

Gehäuse, Plexiglas, Boden und, für mich ganz wichtig, die Lünette (schön schwarz, auch die Kanten) sind aufgrund des mangelnden Einsatzes in tollem Zustand.
Dass Ziffernblatt sieht wirklich sehr gut aus. Das Tritium bröselt nicht und leuchtet sogar noch.
Lediglich wenige winzige Spuren des Bandwechsels sind auf der Unterseite der Hörner zu finden (waren selbst durch Abkleben nicht gänzlich zu vermeiden). Man muss jedoch sehr genau schauen. Andere Mikrokratzer will ich nicht ausschließen, aber ich finde keine. Auch auf dem Plexiglas nicht.
Die Endlinks passen "satt" und bündig ans Gehäuse. Das Stahlband ist gebraucht und weist Gebrauchsspuren auf. Das Lederband wurde nur einmal getragen.

Da ich die Uhr NOS erworben habe gehe ich davon aus, dass sie noch keinen Service hatte, aber sie läuft, stoppt (die Drücker sind "knackig"), das Datum schaltet sauber und die Chronozeiger nullen gut. In Bezug auf Ganggenauigkeit und Reserve kann ich keine Aussage treffen, da ich beides nicht überprüft habe.

Wer also diesen Klassiker in wirklich guter, m. E. nach neuwertiger Optik sucht und auch das passende, sehr schwer zu bekommende Stahlband nicht mehr selber auftreiben möchte ;-) findet hier ein gutes Paket.

Aufgrund des Zustandes und beider Bänder, v. a. des passenden Stahlbandes, liegt der Preis für die Schöne bei 2.300,00 €.
Eine persönliche Übergabe im Raum München oder Nürnberg würde ich bevorzugen. Einen etwaig gewünschten Versand mit Intex (hier sind Uhren auch wirklich versichert) müsste der Käufer zu seinen Lasten und Risiko organisieren.

Da dies ein Privatverkauf ist, schließe ich jegliche Gewährleistung aus, gebe keine Garantien und schließe die Rücknahme aus.

Aber hier endlich einige Bilder von heute Abend (auf dem Boden ist Folie und die Seriennr. habe ich unkenntlich gemacht). Auf Wunsch kann ich gerne noch weitere zusenden:

IMG_0510.JPG

IMG_0512.JPG

IMG_0514.JPG

IMG_0515.JPG

IMG_0511.JPG

Thema:

Sinn 156 Military Chrono mit Stahl- und Lederband

Sinn 156 Military Chrono mit Stahl- und Lederband - Ähnliche Themen

[Erledigt]

Sinn 103 ST

[Erledigt] Sinn 103 ST: Liebe Mitforianer, Erstanden von einem netten Member, Bänder dazugekauft .. aber sie schafft es nicht gegen meine anderen Uhren. Deswegen...
[Reserviert]

Sinn 156 MILITARY

[Reserviert] Sinn 156 MILITARY: Dear all, als privater Verkäufer biete ich heute dieses Schmankerl aus meiner privaten Sammlung an: Sinn 156 Military Lemania 5100 Durchmesser...
[Erledigt] Sinn 556a Revision 2018 Stahl/Kautschuk/Leder: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Sinn 556A Revision 07/2018 Stahl/Kautschuk/Leder Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
[Erledigt] Tutima Military Chrono, zivil, in Stahl, am Stahlband: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein echter Klassiker, nämlich der Tutima Military Chrono in der zivilen Ausführung, Stahl am Stahlband. In ihm...
[Erledigt]

Sinn 156 Military

[Erledigt] Sinn 156 Military: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Sinn 156 Military. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Oben