Sinn 144 -Warum so spät entdeckt ?

Diskutiere Sinn 144 -Warum so spät entdeckt ? im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; In keiner Uhren sammlung darf sie fehlen! Einfach ein Klassiker
Dietmar432

Dietmar432

Dabei seit
29.05.2018
Beiträge
1.597
Ort
Im Sauerland
Eine Uhr die mit durch " Dick und Dünn " gegangen ist ,muß nicht in jugendlicher Frische daherkommen.
20190114_100637.jpg

Grüße vom Sauerländer
 
Klausuhr

Klausuhr

Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
4.923
Wenns nicht die selbstverursachten Spuren an der 144 sind, würde ich sie verschönern lassen. Bei den eigenen Macken kann man wohl schon eher ein Auge zudrücken;-)...
Wichtig ist, dass man sie nicht wieder unbedacht veräußert:D.
 
High5

High5

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
2.224
Wenns nicht die selbstverursachten Spuren an der 144 sind, würde ich sie verschönern lassen. Bei den eigenen Macken kann man wohl schon eher ein Auge zudrücken;-)...
Wichtig ist, dass man sie nicht wieder unbedacht veräußert:D.
Ich denke da wird es auch letztendlich enden. Komplett neu und nie wieder verkaufen ....
 
T. Freelancer

T. Freelancer

Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
14.045
Ort
Von A bis Z
Noch viel später entseckt:
Mit DON Lünette :D


1549827851759.png

aber unbearbeitet / das foto
NSA in stand-bye
 
High5

High5

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
2.224
Sehr schön !:klatsch:
 
High5

High5

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
2.224
So liebe Uhrenfreunde. Es ist mal wieder soweit. Wie ihr dem Faden hier entnehmen konntet bin ich bzgl. der Sinn 144 ein Spätberufener. Eigentlich habe ich sie immer verschmäht und wurde dann doch von diesem Modell in den Bann gezogen. Mehrere wurden gekauft, fit gemacht und dann wieder verkauft. danach immer wieder schwer vermisst.
Jetzt ist wieder eine im Haus und ich bin zufrieden (um so mehr da sie in der Familie weitergegeben werden soll).
Ich hatte die Uhr erneut in die versierten Hände von S. Szipl (hier im Forum Legolas (https://uhrforum.de/members/legolas.42505/#about)) gegeben und es erfolgte eine Revision sowie eine Schwärzung der Uhr. Die Puristen werden mich steinigen aber für mich war wichtig , dass Blatt und Zeiger getauscht wurden da nur so für mich eine vollständig "neue" schwarze Sinn 144 entstand. Bitte keine Diskussion bzgl. der Authentizität da ich mit dem dem Thema Vintage vertraut bin. So nun ist wieder eine 144 im Haus wobei ich sie nur verwalte und vermutlich nicht tragen werde. Tja, dann brauche ich jetzt noch eine.... auch nicht schlecht. Attacke.
VG Thorsten
Anbei Bilder aus der Werkstatt (mit Einverständnis von Legolas und altem Blatt) sowie die ersten zwei Bilder von mir.
 

Anhänge

Thema:

Sinn 144 -Warum so spät entdeckt ?

Sinn 144 -Warum so spät entdeckt ? - Ähnliche Themen

  • Sinn 144 rote Pulsometerskala

    Sinn 144 rote Pulsometerskala: Hallo zusammen, in den Weiten des Internetz, oder hier im Uhrforum, habe ich mal eine Sinn 144 gesehen, bei der die Skala der Pulsometerstrecke...
  • [Erledigt] Sinn 144 St-Sa-GB

    [Erledigt] Sinn 144 St-Sa-GB: Ich bin Privatanbieter . Schweren Herzens trenne ich mich von meiner Sinn , das ist der erste Schritt zur langsamen Auflösung meiner Hobbys ...
  • Uhrenbestimmung Sinn 144 ? Fake oder original ? Reingefallen oder Glück gehabt ?

    Uhrenbestimmung Sinn 144 ? Fake oder original ? Reingefallen oder Glück gehabt ?: Guten Abend Foraner, heute Abend habe ich mal wieder nicht schlafen können (Frau macht gerade Stress) und mich in der Bucht herumgetrieben. Nach...
  • Sinn St 144 Sa Langzeiterfahrungen, speziell Macken am Gehäuse

    Sinn St 144 Sa Langzeiterfahrungen, speziell Macken am Gehäuse: Moin zusammen, nach der ersten Uhren-Euphorie mit Träumen von Uhren im 5-stelligen Bereich bin ich nun seit einiger Zeit auf die Sinn St 144 Sa...
  • Sinn 144 St S Jubiläum

    Sinn 144 St S Jubiläum: Meine Lieblingsuhr..
  • Ähnliche Themen

    Oben