Sinn 144 -Warum so spät entdeckt ?

Diskutiere Sinn 144 -Warum so spät entdeckt ? im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Ich möchte Euch hier meinen letzten Neuzugang vorstellen. Eine Vintage - Sinn 144 aus den Helmut Sinn Zeiten ohne geschützte Drücker. Die Uhr...
High5

High5

Themenstarter
Ich möchte Euch hier meinen letzten Neuzugang vorstellen.
Eine Vintage - Sinn 144 aus den Helmut Sinn Zeiten ohne geschützte Drücker.
Die Uhr ist hier (und wie man meinen könnte überall) bekannt.
Ich habe sie gefühlt hunderttausend-fach gesehen und wiederkehrend auf Börsen in der Hand gehabt.
Aber nie richtig am Arm ! Ich dachte immer "Och joh, guck an eine 144...och nöh leg weg."
Es ergab sich im Dezember die Möglichkeit günstig diese Uhr zu kaufen und ich dachte "OK mal gucken".
Die Uhr ging zur Durchsicht und erhielt eine neue Krone (hier nochmal Danke an omega511 für den support).
Der Tragecomfort der Uhr ist einfach spitze.
Ich bin wirklich ein Freund von Toolwatches und doch schwer auf Tutima-Chronos eingeschossen und dachte immer was will man mehr.
Die Sinn schließt aber bezgl. Toolwatch für mich persönlich eine Lücke,
Ich hatte zum Einen noch keine Uhr mit einem 7750 Werk (an das Orgeln muss ich mich wirklich noch gewöhnen,ich denke immer ein Minihubschrauber startet von meinem Arm) und Zum Anderen bietet sie das Vintage Porsche Chrono Design.
Ich bin gespannt wann Sinn diesen Klassiker aus dem Programm nimmt. Irgendwie vermute ich, dass das auch nicht mehr lange dauern kann da alle spezifischen Modellvarianten (Titan, GMT) eingestellt wurden und nur noch die Stahl und Stahl DIAPAL Variante zur Verfügung stehen.
Ich bin von diesem Modell wirklich begeistert. Was meint Ihr.
Gruss
Thorsten

Technische Daten:
Sinn 144 Chronograph
Bandanstoßbreite 20 mm
Material Deckglas Saphir
Gehäusematerial Edelstahl perlgestrahlt
Gehäuseboden Edelstahl
Gehäusedurchmesser 41,0 mm
Halbschwingungen 28.800 /Std.
Kaliber ETA-Valjoux 7750
Uhrenhöhe 14,5 mm

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
omega511

omega511

watch344

watch344

Gratulation! Eine sehr schöne Sinn!
Aber, dass das Modell bald eingestellt wird kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Ist ja doch einer DER Sinn Modelle... Aber wer weiß ;)

Alex89

Alex89

Steht dir perfekt; besonders mit dem Lederunterlegband - auch wenn die modernen Uhren ja kein Nickel mehr enthalten :super:.

Viel Freude mit der Uhr.

High5

High5

Themenstarter
Herzlichen Dank für die netten Worte. Mit dem Unterlagenband habe ich Sie gekauft und ich muss sagen der Tragekomfort ist Klasse, wobei auch ein Hirsch Liberty sehr gut passt (s.unten).
Mal schauen, vielleicht kommt im Verlauf noch das Metallband dazu.
Die Vermutung, dass das Modell eingestellt werden könnte ist erstmal von mir vollkommen aus der Luft gegriffen.
Die Frage ist halt wie sich SINN aufstellt. Die Chronographen-Linie wächst und dann muss erfahrungsgemäß immer mal ein Modell weichen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B.I.G.

B.I.G.

Sehr schön:super:
Sehr angenehme Abmessungen und passt wunderbar an deinen Arm!
Einen Chrono mit 7750er Werk wollte ich auch irgendwie immer mal haben, Tutima (alt;)) bietet aber nichts attraktives, Chronos habe ich "genug"...naja, irgendwann gibts vielleicht doch was:D
Du musst das Metallband dir besorgen;)

Vielen Dank für die Vorstellung, wünsche dir sehr viel Freude mit deiner Sinn und natürlich die allerbesten Grüße "nach oben"!!

uarfaen65

uarfaen65

Also praktisch Liebe auf den drölfzigsten Blick...:D
Ich finde sie klsee, und stehen tut sie Dir allemal. So, wie es aussieht, scheint sie auch sehr wandlungsfähig zu sein..:super:

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Sinn.

Grüße
Frank

Seiko-Landy

Seiko-Landy

Klassischer und zeitloser Chrono ... gefällt mir richtig gut.

Sinn wäre schlecht beraten, sie einzustellen, da ich die DNA der Marke gut in der Uhr verkörpert finde.

Gruß, Stephan

fweak

fweak

Glückwunsch zu der schönsten Sinn, mMn.!

Ja, das Metallband steht ihr am besten - das sehe ich auch so. Und trägt sich hervorragend.

Weiterhin viel Spaß mit diesem (immer noch unterschätzten) Klassiker!

Achim

grammeld

grammeld

Glückwunsch:klatsch:

Ich weiß, wovon Du sprichst......meine wird mich nie verlassen.

Die 144 ist eine Symbiose aus eigenständigem Design, perfekter Verarbeitung und einen ausgezeichneten P/L-Verhältnis.
Man betrachte mal was andere für einen Chrono mit 7750 (und dann noch nicht mal in TOP) aufrufen.

Stahlband habe ich mir auch noch nachträglich besorgt und kann es Dir nur empfehlen.

Viel Spaß mit Deiner 144:super:

Gruß
Dirk

High5

High5

Themenstarter
Ja, der mister T ! Keine Sorge das 5100 hat weiter einen besonderen Platz in meinem Herzen,die 144 ist halt wirklich eine neue Erfahrung und ich muss sagen deutlich ausgewogener am Arm als beispielsweise die 798.
Dir Dirk,Danke für die Glückwünsche. Das P/L Verhältnis (und die Geschichte) sind bei den alten Sinn Uhren einfach gut.

High5

High5

Themenstarter
Hier noch ein eisiger Gruss aus der Dämmerung .Es sollte erwähnt werden, dass die Uhr 2010 ein neues Blatt erhielt.
Die Zeiger sind aber noch die originalen Zeiger und hübsch orange gefadet.

Anhänge

fabulon

fabulon

Glückwunsch zur tollen Sinn...besser spät als nie ;)

Einer der schönsten automatischen Chronographen überhaupt. Vllt sogar DER Schönste.

Lg, fabian

Klausuhr

Klausuhr

Hallo mein lieber Leidensgenosse der scheidenen Tutima-Ära. Auch ich besitze die 144 seit mehr als einem Jahr und schätze diese Uhr so sehr, dass ich sie sogar noch vor der geschätzten Tuti Pacific plaziere.
Wurde aber auch Zeit, dass du sie endlich entdeckt hast. Allerherzlichste Glückwünsche!

Du musst sie unbedingt am Stahlband probieren. Ich habe einiges probiert u.a. ein zweites Pacific-Band auf 20mm herunter gefeilt.

Es geht nichts über das Original-Band. Nicht zu teuer und stellt die Uhr nicht so in den Hintergrund. Diese Anschaffung lohnt sich...;-)

Danke für die Hintergrund-Literatur zur Uhr:-).

neznarf

neznarf

Auch von mir noch meinen Glückwunsch zur tollen Sinn 144!

Das Design finde ich echt klasse. Eine richtige Toolwatch mit einfachen klarem Design und bereits kleinen Gebrauchsspuren.
Danke auch für die alten Prospektbilder. Im Vergleich zur 157 mit dem anderen Werk war die 144 ja ein Schnäppchen.

Thema:

Sinn 144 -Warum so spät entdeckt ?

Sinn 144 -Warum so spät entdeckt ? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Sinn Stahlband Schwarz für Modell 144

[Erledigt] Sinn Stahlband Schwarz für Modell 144: Hallo! Zum Verkauf steht ein nagelneues, schwarzes Stahlband für die Sinn 144. Es war nie montiert. Lieferung erfolgt in der originalen...
  • [Erledigt] SINN 144 St Sa von 2016

[Erledigt] SINN 144 St Sa von 2016: Hallo allerseits, ich würde gerne mein schönes 144er Fullset (nur das Wechselwerkzeug fehlt) tauschen. Die Uhr ist von 2016 und sehr wenig...
  • [Suche] Sinn 144

[Suche] Sinn 144: Hallo, ich suche jetzt gezielt nach einer Sinn 144, am liebsten mit Tritium und den kleinen Drückern. Bitte nicht böse sein, wenn ich Angebote...
  • [Verkauf] Sinn 144 St

[Verkauf] Sinn 144 St: Hallo Sinn Fans, ich biete hier meine Sinn 144 St mit Tritium Blatt , Saphirglas sowie Sinn Stahlband an. Die Uhr ist ca. 20 Jahre alt, alle...
  • [Suche] Sinn 144 Zifferblatt

[Suche] Sinn 144 Zifferblatt: Suche ein Zifferblatt für eine 144 . Kein AR. Bitte alles anbieten . Mit freundlichen Grüßen T.