Sinn 144 -Warum so spät entdeckt ?

Diskutiere Sinn 144 -Warum so spät entdeckt ? im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich möchte Euch hier meinen letzten Neuzugang vorstellen. Eine Vintage - Sinn 144 aus den Helmut Sinn Zeiten ohne geschützte Drücker. Die Uhr...
High5

High5

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
2.234
Ich möchte Euch hier meinen letzten Neuzugang vorstellen.
Eine Vintage - Sinn 144 aus den Helmut Sinn Zeiten ohne geschützte Drücker.
Die Uhr ist hier (und wie man meinen könnte überall) bekannt.
Ich habe sie gefühlt hunderttausend-fach gesehen und wiederkehrend auf Börsen in der Hand gehabt.
Aber nie richtig am Arm ! Ich dachte immer "Och joh, guck an eine 144...och nöh leg weg."
Es ergab sich im Dezember die Möglichkeit günstig diese Uhr zu kaufen und ich dachte "OK mal gucken".
Die Uhr ging zur Durchsicht und erhielt eine neue Krone (hier nochmal Danke an omega511 für den support).
Der Tragecomfort der Uhr ist einfach spitze.
Ich bin wirklich ein Freund von Toolwatches und doch schwer auf Tutima-Chronos eingeschossen und dachte immer was will man mehr.
Die Sinn schließt aber bezgl. Toolwatch für mich persönlich eine Lücke,
Ich hatte zum Einen noch keine Uhr mit einem 7750 Werk (an das Orgeln muss ich mich wirklich noch gewöhnen,ich denke immer ein Minihubschrauber startet von meinem Arm) und Zum Anderen bietet sie das Vintage Porsche Chrono Design.
Ich bin gespannt wann Sinn diesen Klassiker aus dem Programm nimmt. Irgendwie vermute ich, dass das auch nicht mehr lange dauern kann da alle spezifischen Modellvarianten (Titan, GMT) eingestellt wurden und nur noch die Stahl und Stahl DIAPAL Variante zur Verfügung stehen.
Ich bin von diesem Modell wirklich begeistert. Was meint Ihr.
Gruss
Thorsten

Technische Daten:
Sinn 144 Chronograph
Bandanstoßbreite 20 mm
Material Deckglas Saphir
Gehäusematerial Edelstahl perlgestrahlt
Gehäuseboden Edelstahl
Gehäusedurchmesser 41,0 mm
Halbschwingungen 28.800 /Std.
Kaliber ETA-Valjoux 7750
Uhrenhöhe 14,5 mm
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
omega511

omega511

Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.709
Ort
PjK>MUC>W>OL>?
watch344

watch344

Dabei seit
22.07.2011
Beiträge
383
Ort
Österreich
Gratulation! Eine sehr schöne Sinn!
Aber, dass das Modell bald eingestellt wird kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Ist ja doch einer DER Sinn Modelle... Aber wer weiß ;)
 
Alex89

Alex89

Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
924
Steht dir perfekt; besonders mit dem Lederunterlegband - auch wenn die modernen Uhren ja kein Nickel mehr enthalten :super:.

Viel Freude mit der Uhr.
 
High5

High5

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
2.234
Herzlichen Dank für die netten Worte. Mit dem Unterlagenband habe ich Sie gekauft und ich muss sagen der Tragekomfort ist Klasse, wobei auch ein Hirsch Liberty sehr gut passt (s.unten).
Mal schauen, vielleicht kommt im Verlauf noch das Metallband dazu.
Die Vermutung, dass das Modell eingestellt werden könnte ist erstmal von mir vollkommen aus der Luft gegriffen.
Die Frage ist halt wie sich SINN aufstellt. Die Chronographen-Linie wächst und dann muss erfahrungsgemäß immer mal ein Modell weichen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B.I.G.

B.I.G.

Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
1.544
Ort
Sachsen/im Herzen Badner
Sehr schön:super:
Sehr angenehme Abmessungen und passt wunderbar an deinen Arm!
Einen Chrono mit 7750er Werk wollte ich auch irgendwie immer mal haben, Tutima (alt;)) bietet aber nichts attraktives, Chronos habe ich "genug"...naja, irgendwann gibts vielleicht doch was:D
Du musst das Metallband dir besorgen;)

Vielen Dank für die Vorstellung, wünsche dir sehr viel Freude mit deiner Sinn und natürlich die allerbesten Grüße "nach oben"!!
 
divemax

divemax

Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
4.449
Ort
Lübeck
Hai Thorsten,
ein wunderschöner Chrono. Einfach klasse.
LG
max
 
uarfaen65

uarfaen65

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
2.964
Ort
Ruhrgebiet
Also praktisch Liebe auf den drölfzigsten Blick...:D
Ich finde sie klsee, und stehen tut sie Dir allemal. So, wie es aussieht, scheint sie auch sehr wandlungsfähig zu sein..:super:

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Sinn.

Grüße
Frank
 
Seiko-Landy

Seiko-Landy

Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
3.766
Klassischer und zeitloser Chrono ... gefällt mir richtig gut.

Sinn wäre schlecht beraten, sie einzustellen, da ich die DNA der Marke gut in der Uhr verkörpert finde.

Gruß, Stephan
 
fweak

fweak

Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
1.002
Glückwunsch zu der schönsten Sinn, mMn.!

Ja, das Metallband steht ihr am besten - das sehe ich auch so. Und trägt sich hervorragend.

Weiterhin viel Spaß mit diesem (immer noch unterschätzten) Klassiker!

Achim
 
misterT

misterT

Dabei seit
20.06.2013
Beiträge
219
schöner Chrono Thorsten, zumindest von Außen...:shock:
 
grammeld

grammeld

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
2.747
Glückwunsch:klatsch:

Ich weiß, wovon Du sprichst......meine wird mich nie verlassen.

Die 144 ist eine Symbiose aus eigenständigem Design, perfekter Verarbeitung und einen ausgezeichneten P/L-Verhältnis.
Man betrachte mal was andere für einen Chrono mit 7750 (und dann noch nicht mal in TOP) aufrufen.

Stahlband habe ich mir auch noch nachträglich besorgt und kann es Dir nur empfehlen.

Viel Spaß mit Deiner 144:super:

Gruß
Dirk
 
High5

High5

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
2.234
Ja, der mister T ! Keine Sorge das 5100 hat weiter einen besonderen Platz in meinem Herzen,die 144 ist halt wirklich eine neue Erfahrung und ich muss sagen deutlich ausgewogener am Arm als beispielsweise die 798.
Dir Dirk,Danke für die Glückwünsche. Das P/L Verhältnis (und die Geschichte) sind bei den alten Sinn Uhren einfach gut.
 
A

Ares

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
37
Sehr schoene Uhr, die hat Stil - Glueckwunsch. :klatsch:
 
High5

High5

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
2.234
Hier noch ein eisiger Gruss aus der Dämmerung .Es sollte erwähnt werden, dass die Uhr 2010 ein neues Blatt erhielt.
Die Zeiger sind aber noch die originalen Zeiger und hübsch orange gefadet.
 

Anhänge

fabulon

fabulon

Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
631
Glückwunsch zur tollen Sinn...besser spät als nie ;)

Einer der schönsten automatischen Chronographen überhaupt. Vllt sogar DER Schönste.

Lg, fabian
 
Klausuhr

Klausuhr

Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
5.090
Hallo mein lieber Leidensgenosse der scheidenen Tutima-Ära. Auch ich besitze die 144 seit mehr als einem Jahr und schätze diese Uhr so sehr, dass ich sie sogar noch vor der geschätzten Tuti Pacific plaziere.
Wurde aber auch Zeit, dass du sie endlich entdeckt hast. Allerherzlichste Glückwünsche!

Du musst sie unbedingt am Stahlband probieren. Ich habe einiges probiert u.a. ein zweites Pacific-Band auf 20mm herunter gefeilt.

Es geht nichts über das Original-Band. Nicht zu teuer und stellt die Uhr nicht so in den Hintergrund. Diese Anschaffung lohnt sich...;-)

Danke für die Hintergrund-Literatur zur Uhr:-).
 
neznarf

neznarf

Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
711
Ort
Feuerbach
Auch von mir noch meinen Glückwunsch zur tollen Sinn 144!

Das Design finde ich echt klasse. Eine richtige Toolwatch mit einfachen klarem Design und bereits kleinen Gebrauchsspuren.
Danke auch für die alten Prospektbilder. Im Vergleich zur 157 mit dem anderen Werk war die 144 ja ein Schnäppchen.
 
Thema:

Sinn 144 -Warum so spät entdeckt ?

Sinn 144 -Warum so spät entdeckt ? - Ähnliche Themen

  • Zifferblatt Sinn 157 in Sinn 144

    Zifferblatt Sinn 157 in Sinn 144: Guten Abend, kann mir jemand sagen ob die Zifferblätter der Sinn 157 in eine Sinn 144 passen? LG aus Berlin
  • [Erledigt] Sinn 144 StSa von10.2019 FullSet

    [Erledigt] Sinn 144 StSa von10.2019 FullSet: Hallo, zusammen..... Ich Verkaufe meine Sinn 140 StSa mit dem klassischem Kaliber 7750 Der Zustand ist fast Neu, minimale Kratzer vom...
  • [Suche] Lederarmband Sinn 144 mit Gehäuseintegration

    [Suche] Lederarmband Sinn 144 mit Gehäuseintegration: Danke!
  • [Erledigt] Sinn 144 St Sa

    [Erledigt] Sinn 144 St Sa: Hallo liebes Forum, aufgrund von Umstellung meiner Uhrensammlung kommt heute meine Sinn 144 zum Verkauf. Ich habe die Uhr im Oktober 2005 von...
  • Kaufberatung Omega Speedmaster oder Sinn 140/ 144

    Kaufberatung Omega Speedmaster oder Sinn 140/ 144: Guten Tag liebe Gemeinde, bin auf der Suche nach einen Chronographen.... Mir gefallen die o.G. Uhren sehr gut. Nur bin ich nicht sicher welche ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben