Sinn 144 Ti

Diskutiere Sinn 144 Ti im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, war heute wieder mal in der Stadt und bei meinem Lieblingsuhrendealer um eine Schwesterlein für meine Sinn U1 zu finden. Nach langem...

jt1203

Gesperrt
Themenstarter
Hallo,
war heute wieder mal in der Stadt und bei meinem Lieblingsuhrendealer um eine Schwesterlein für meine Sinn U1 zu finden. Nach langem aussuchen habe ich mich für eine Sinn 144 TI am Lederband entschieden.
Hier einige Daten:

* Gehäuse aus Reintitan, perlgestrahlt
* Tachymeter- / Pulsometerskala
* Krone verschraubbar
* Deckglas aus Saphirkristall, innen entspiegelt
* Sichtboden aus Saphirkristallglas, innen entspiegelt
* Druckfest bis 20 bar (= 200 m Wassertiefe)
* Unterdrucksicher für große Flughöhen

* ETA-Valjoux 7750
* Werkaufzug:Automatik
* Lagersteine:25
* Halbschwingungen:28.800 /Std.

* Gehäuse
* Gehäusematerial:Titan perlgestrahlt
* Deckglas:Saphir, innen Entspiegelt
* Gehäuseboden:Saphir, innen Entspiegelt
* Wasserdicht:nach DIN 8310
* Druckfestigkeit:20 bar
* Gehäusedurchmesser:41,0 mm
* Uhrenhöhe:14,5 mm
* Gewicht:68 g
* Bandanstoßbreite:20 mm

Sorry für die schlechten Fotos, versuche bessere nach zu reichen:
sinn1.jpg
sinn3.jpg
sinn2.jpg
sinn4.jpg

purpur73

Gesperrt
Gratuliere Dir zu diesem schönen Chrono.Für mich einer der schönsten von Sinn. Viel Freude mit der Uhr.

B

bayer

Gast
Schön.......vor allem mit Lederband - habe meine auch eben auf Lederband umgestellt und bin sehr angetan davon - die 144er ist halt ein Klassiker und daher: :klatsch:

schmittko

Gesperrt
Hallo jt1203,
meine Gratulation zum astreinen SINN-Chrono :super: !!! Ich habe seit nunmehr 11 Jahren die 144 GMT und habe diesen Kauf nicht eine Sekunde bereut. Das Valjoux 7750 wird nicht ohne Grund "Trecker" genannt, die Uhr läuft wie am ersten Tag. Ich wünsche Dir ebenfalls lange Freude an dieser tollen Sinn, ich denke Du hast mit dem Erwerb alles richtig gemacht.

vanOrten

Super Uhr, die 144 ist vom Design her ein absoluter Klassiker der Neuzeit.
Schlicht, funktional, eigenständig und perfekt ablesbar, bei Tag wie bei Nacht. :super:

Dann lass ich mal Grüße von der Stahl-Schwester da... (aktuell auch am tollen Lederstrap)

IMG_3123.jpg

izmir35

Ich mag sinn die haben ein super design, leder passt einfach super zu diesem modell.
Viel spaß mit ihr.

Gruß
Serhat

S

spqromanus

Gast
Glückwunsch!
Finde auch, dass dies einer der schönsten Chronos von Sinn ist.
Viel Freude mit ihr.

Tomi

Hallo,

eine wirklich schöne Sinn. Auch das Lederband weiß zu gefallen. Das du mit Sinn nichts verkehrt machst ist ja klar.....:super:
Also: Viel Freude und allzeit gute Gangwerte.

Gruß

TOMI

alexv8

Einer der schönsten Uhren überhaut .:super:

Viel Freude an dem schönen Stück:super:

ak lg

Eine tolle Uhr. Glückwunsch und viel Spaß damit. Meine 144 in Stahl ist gestern angekommen und ich bin auch begeistert. Trotz der ärgerlichen Preisentwicklung bei Sinn immer noch vertretbar, wenn man das Umfeld anschaut. Und es werden Top Werke verbaut. Das finde ich auch angenehm.

Grüße aus LG

AK

chris2611

Sehr schön, irgendwann möchte ich auch mal einen deutschen Military-Chrono!;-)
Weiss nur noch nicht welchen?!:hmm:

Nun denn, Dir auf jeden Fall viel Spaß mit ihr!

Christian

jt1203

Gesperrt
Themenstarter
Habe mir als Alternative ein Juchtenleder Armband mit Original-Sinn-Schließe beschafft:

sin2.jpg

sin4.jpg

sin1.jpg

sin3.jpg

roadsternet

Gesperrt
das wird mit den Jahren immer besser das Juchtenleder ;o)
tqrck6zv.jpg

Thema:

Sinn 144 Ti

Sinn 144 Ti - Ähnliche Themen

Neue Uhren bei Sinn: Sinn 144 St S Jubiläum II: Scheint gestern mit ein paar anderen Uhren neu herausgekommen zu sein. Sinn 144 St S Jubiläum II Der Sportchronograph zum 60-jährigen Jubiläum...
[Erledigt] Sinn 144 St Diapal (Ref 144.068) - Ungetragen, Fullset: Liebe Uhrenfreunde, ich verkaufe meine erst kürzlich erstandene Sinn 144 St Diapal ungetragen als Fullset. Es war ein klassischer Blindkauf ohne...
[Erledigt] Sinn 556A aus 08/2020: Vorab:Ich bin ausdrücklich nicht gewerblich tätig sondern rein privat unterwegs! Zum Verkauf oder sehr gerne Tausch kommt eine schöne Sinn 556a...
SINNvolle Anschaffung - SINN 556 I RS: Liebe Uhrenfreunde, einige von euch haben das bestimmt auch schon einmal (oder mittlerweile auch schon mehrfach) durchgemacht: Irgendwie...
Sinn 103 St Sa (Ref. 103.061): Liebe Sinnesgenossen, heute möchte ich Euch meinen Neuzugang präsentieren. Seit nunmehr 13 Monaten sind meine Sinn U1 und ich nahezu...
Oben