Sinn 144 St oder German Military 200902SS/2

Diskutiere Sinn 144 St oder German Military 200902SS/2 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe/hatte beide. Die Sinn ist qualitativ schon vorne und werthaltiger. Besonders die Zeiger der GE fand ich nicht so toll. Die GM ist ein mm...
UhrViech

UhrViech

Ich habe/hatte beide. Die Sinn ist qualitativ schon vorne und werthaltiger. Besonders die Zeiger der GE fand ich nicht so toll. Die GM ist ein mm größer und dadurch schwerer (für mich mit Stahlband zu schwer). Die Sinn hab ich auf jeden Fall - die GE nicht mehr.

T. Freelancer

T. Freelancer

Ich würde die GM nehmen, da ich aus erster Hand nur das Beste darüber gehört habe. Ich habe auch gehört, dass Hr. Smirnov ebenfalls Top Varianten des ETA 7750 verbaut und sehr gut einreguliert.
Okay; eine Sinn 144 habe ich schon. Von der Verarbeitung leicht zu toppen.

T

tiktaktobi78

Ich hab auch ne sinn 144 und kann über die Verarbeitung der Sinn nicht meckern, die ist tadellos! Man muß sich halt bewusst sein, daß man bei Sinn den Namen mit bezahlt, der Qualitätsunterschied dürfte nicht so groß sein wie der Preisunterschied. Dafür erhält man einen Klassiker, quasi eine der beiden Designoriginale, während die GM eben nur die Originale zitiert... Ich hab früher ebenfalls um Originale rum gekauft, im Endeffekt hab ich die Hommagen verkauft und bin dann doch irgendwann beim Original gelandet, seitdem spare ich lieber etwas länger. Das muß bei dir nicht so sein, aber ich fürchte, bei 80% ist es so: eine Uhr weckt hauptsächlich über Emotion und Geschichte(n) begehrlich und nicht über das P/L Verhältnis

Eяasmus

Eяasmus

Ich hab auch ne sinn 144 und kann über die Verarbeitung der Sinn nicht meckern, die ist tadellos! Man muß sich halt bewusst sein, daß man bei Sinn den Namen mit bezahlt, der Qualitätsunterschied dürfte nicht so groß sein wie der Preisunterschied. Dafür erhält man einen Klassiker, quasi eine der beiden Designoriginale, während die GM eben nur die Originale zitiert... Ich hab früher ebenfalls um Originale rum gekauft, im Endeffekt hab ich die Hommagen verkauft und bin dann doch irgendwann beim Original gelandet, seitdem spare ich lieber etwas länger. Das muß bei dir nicht so sein, aber ich fürchte, bei 80% ist es so: eine Uhr weckt hauptsächlich über Emotion und Geschichte(n) begehrlich und nicht über das P/L Verhältnis
Die Sinn ist kein Original.
Ist eine "Hommage" (ich vermeide das Wort idR) der Orfina Porsche Design.

Thema:

Sinn 144 St oder German Military 200902SS/2

Sinn 144 St oder German Military 200902SS/2 - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Sinn 144 St Sa am Stahlband

[Verkauf] Sinn 144 St Sa am Stahlband: Hallo liebe Forumsmitglieder, aufgrund eines neuen Projekts muss ich mich von ein paar Schätzchen trennen. Hierbei handelt es sich um eine Sinn...
  • Sinn 144 Geräusch Krone

Sinn 144 Geräusch Krone: Moin, eben habe ich meine Sinn 144 gestellt und dabei auch aufgezogen, da ich sie die Tage kürzer als gewöhnlich trug.Dabei ist mir aufgefallen...
  • [Suche] Sinn 144 St s Jubiläum

[Suche] Sinn 144 St s Jubiläum: Hallo, Suche eine gut erhaltene Sinn 144 st s Jubiläum. Möchte jmd. seine abgeben?
  • [Erledigt] Sinn 144 St Sa

[Erledigt] Sinn 144 St Sa: Liebes Forum, zum Verkauf steht meine Sinn 144 St Sa, Ref. 144.066 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • Sinn 144 St Sa läuft zu langsam

Sinn 144 St Sa läuft zu langsam: Hallo, meine Sinn läuft trotz mehrstündigem Tragen am Tag pro Woche 40 Sekunden nach. Nachts wird sie waagerecht aufs Zifferblatt abgelegt. Die...