Sinn 144 Edelstahlarmband: Schieße rastet nicht ein

Diskutiere Sinn 144 Edelstahlarmband: Schieße rastet nicht ein im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin! Hab meine Sinn 144 St Sa Ar ein paar Tage nicht getragen weil ich der Werkstatt gearbeitet habe. Heute Abend wollte ich Sie wieder...
aufallenvieren

aufallenvieren

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2009
Beiträge
453
Ort
Sensemannstraße Ecke Grabsteinallee
Moin!
Hab meine Sinn 144 St Sa Ar ein paar Tage nicht getragen weil ich der Werkstatt gearbeitet habe.
Heute Abend wollte ich Sie wieder anlegen, aber die Schließe rastet nicht mehr ein. Habe dann sehr gründlich mit Wasser und Seife mit der Nagelbürste gereinigt (was ich sowieso schon gelegentlich mache), ohen Erfolg.
Die Rastnasen sind noch gut zu erkennen. Und wirklich viel "Luft" ist nicht zwischen dem "Nasenbauteil" dem "Nutenbauteil" nicht.

Hat jemand eine Idee was ich da noch probieren könnte?
Der nächste Sinn Konzi ist auch mal locker 75 km weg...
 
4

403max

Dabei seit
19.05.2016
Beiträge
1.158
Ort
Im Westen der EU...
Wenn es ein Teil mit einem Staebchen drin ist ist das moeglich gebrochen. Die Aelteren Schliessen haben da eine Bruchstelle. Sehe:

1-sichschl.JPG
 
4

403max

Dabei seit
19.05.2016
Beiträge
1.158
Ort
Im Westen der EU...
Bei meinem Armband war das auch so aber wenn das Staebchen an einer Seite abgebrochen ist kann das ganze Teil das duennere (mit dem Spalt) Teil nicht klemmen und daher wird die Schliesse nicht "eingerastet" und geklemmt. Leider sieht man das erst wenn es zerlegt ist.
ABER Vorsicht: es ist moeglich dass das innere Teil(mit dem Spalt) etwas zusammen geklemmt ist, d.h. dass die Feder-Wirkung nachlaesst. Dies vor dem zerlegen ueberpruefen denn das erspart dir eine Menge Arbeit (und moeglicherweise Kosten).
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kababear

Dabei seit
21.09.2015
Beiträge
97
versuch mal den gespaltenen, inneren Teil der Schließe mit einem (Küchen-)Messer etwas zu spreitzen. Wenn sie danach besser schließt, war es einfacher Verschleiß. Wenn das Stäbchen ab ist, braucht es entweder einen sehr eng und stabil sitzenden Niet oder einen neue Schließe
 
Thema:

Sinn 144 Edelstahlarmband: Schieße rastet nicht ein

Sinn 144 Edelstahlarmband: Schieße rastet nicht ein - Ähnliche Themen

  • Zifferblatt Sinn 157 in Sinn 144

    Zifferblatt Sinn 157 in Sinn 144: Guten Abend, kann mir jemand sagen ob die Zifferblätter der Sinn 157 in eine Sinn 144 passen? LG aus Berlin
  • [Erledigt] Sinn 144 StSa von10.2019 FullSet

    [Erledigt] Sinn 144 StSa von10.2019 FullSet: Hallo, zusammen..... Ich Verkaufe meine Sinn 140 StSa mit dem klassischem Kaliber 7750 Der Zustand ist fast Neu, minimale Kratzer vom...
  • [Suche] Lederarmband Sinn 144 mit Gehäuseintegration

    [Suche] Lederarmband Sinn 144 mit Gehäuseintegration: Danke!
  • [Erledigt] Sinn 144 St Sa

    [Erledigt] Sinn 144 St Sa: Hallo liebes Forum, aufgrund von Umstellung meiner Uhrensammlung kommt heute meine Sinn 144 zum Verkauf. Ich habe die Uhr im Oktober 2005 von...
  • Kaufberatung Omega Speedmaster oder Sinn 140/ 144

    Kaufberatung Omega Speedmaster oder Sinn 140/ 144: Guten Tag liebe Gemeinde, bin auf der Suche nach einen Chronographen.... Mir gefallen die o.G. Uhren sehr gut. Nur bin ich nicht sicher welche ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben