Sinn 144 Edelstahlarmband: Schieße rastet nicht ein

Diskutiere Sinn 144 Edelstahlarmband: Schieße rastet nicht ein im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin! Hab meine Sinn 144 St Sa Ar ein paar Tage nicht getragen weil ich der Werkstatt gearbeitet habe. Heute Abend wollte ich Sie wieder...

aufallenvieren

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2009
Beiträge
455
Ort
Sensemannstraße Ecke Grabsteinallee
Moin!
Hab meine Sinn 144 St Sa Ar ein paar Tage nicht getragen weil ich der Werkstatt gearbeitet habe.
Heute Abend wollte ich Sie wieder anlegen, aber die Schließe rastet nicht mehr ein. Habe dann sehr gründlich mit Wasser und Seife mit der Nagelbürste gereinigt (was ich sowieso schon gelegentlich mache), ohen Erfolg.
Die Rastnasen sind noch gut zu erkennen. Und wirklich viel "Luft" ist nicht zwischen dem "Nasenbauteil" dem "Nutenbauteil" nicht.

Hat jemand eine Idee was ich da noch probieren könnte?
Der nächste Sinn Konzi ist auch mal locker 75 km weg...
 

403max

Dabei seit
19.05.2016
Beiträge
1.174
Ort
Im Westen der EU...
Wenn es ein Teil mit einem Staebchen drin ist ist das moeglich gebrochen. Die Aelteren Schliessen haben da eine Bruchstelle. Sehe:

1-sichschl.JPG
 

403max

Dabei seit
19.05.2016
Beiträge
1.174
Ort
Im Westen der EU...
Bei meinem Armband war das auch so aber wenn das Staebchen an einer Seite abgebrochen ist kann das ganze Teil das duennere (mit dem Spalt) Teil nicht klemmen und daher wird die Schliesse nicht "eingerastet" und geklemmt. Leider sieht man das erst wenn es zerlegt ist.
ABER Vorsicht: es ist moeglich dass das innere Teil(mit dem Spalt) etwas zusammen geklemmt ist, d.h. dass die Feder-Wirkung nachlaesst. Dies vor dem zerlegen ueberpruefen denn das erspart dir eine Menge Arbeit (und moeglicherweise Kosten).
 
Zuletzt bearbeitet:

kababear

Dabei seit
21.09.2015
Beiträge
115
versuch mal den gespaltenen, inneren Teil der Schließe mit einem (Küchen-)Messer etwas zu spreitzen. Wenn sie danach besser schließt, war es einfacher Verschleiß. Wenn das Stäbchen ab ist, braucht es entweder einen sehr eng und stabil sitzenden Niet oder einen neue Schließe
 
Thema:

Sinn 144 Edelstahlarmband: Schieße rastet nicht ein

Sinn 144 Edelstahlarmband: Schieße rastet nicht ein - Ähnliche Themen

[Erledigt] Sinn 144 St Sa mit Ar und anderen Extras: Moin. Ich biete hier meine Sinn 144 St Sa Ar an. Sie wurde von mir im Dezember 2010 bei Willer in Hamburg gekauft. Danach war Sie noch mal bei...
From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Vorläufige?? Exitwatch über Umwege - Sinn 144 St SA: Moin zusammen, seit ich sie vor etlichen Jahren das erste Mal gesehen habe, wollte ich sie haben. Doch immer wieder hatte ich sie mir...
Sinn 103 St - das Ende einer langen "Sinnfindung": Liebe Leser und Uhrenverrückte, bitte entschuldigt den "Roman", den ich verfasst habe, aber die Uhr war es mir wert ;-) Vorgeschichte: Vor...
Oben