[Verkauf-Tausch] Sinn 142 St Sondermodell D1 mit Lemania 5100 und Tritium ZB und Zeigern

Diskutiere Sinn 142 St Sondermodell D1 mit Lemania 5100 und Tritium ZB und Zeigern im Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich meine Sinn 142 St verkaufen. Es handelte sich um einen Spontankauf, aber der Funke will nicht so recht...
live_for_this

live_for_this

Themenstarter
Hallo zusammen,

nachfolgend möchte ich meine Sinn 142 St verkaufen.
Es handelte sich um einen Spontankauf, aber der Funke will nicht so recht überspringen, zudem finde ich sie etwas zu groß und so darf sie mich wieder verlassen.

Zustand:
Der Knaller an dieser Uhr sind natürlich das ZB und die Zeiger, diese sind mit Tritium belegt und wunderschön verfärbt und in sehr gutem Zustand.
Das Band hat Gebrauchsspuren, ist aber in gutem Zustand.
Das Gehäuse hat Tragespuren und auch die eine oder andere Schramme, ich würde den Gesamtzustand trotzdem als gut einordnen.
Das Werk wich bei den wenigen Tagen welche ich die Uhr am Handgelenk hatte um ca. 1 Minute/Tag ab.
Die Verstellkrone für die innenlünette ist schwergängig.
Die Wasserdichte habe ich nicht prüfen lassen, dafür war die Uhr zu kurz bei mir.

Beschreibung:
Das Modell wurde recht lange hergestellt, die Gehäuse- und Armbandformen wechselten mit der Zeit, das hier angebotene Modell hat die letzte Version des Gehäuses/Armbandes mit den integrierten Bandanstößen.
Trotz des Gewichtes und der Größe trägt sie sich angenehm und der mattierte Stahl hat einen tollen Look.

Gehäusedurchmesser: 44,0 mm
Bandanstoßbreite: 22 mm
Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 15,0 mm
Gewicht mit Band: 189 Gramm
Druckfest bis 10 bar
Armbandlänge sollte bis 19,5cm HGU bequem passen (plus Taucherverlängerung)

Lieferumfang:
Der Sinn Chronograph und ein schwarzes Reiseetui (nicht von Sinn).

Fotos:

IMG_4712.jpg

IMG_4714.jpg

Hier habe ich versucht die heftigsten Tragspuren einzufangen, über den Zustand in der Gesamtbetrachtung gibt das erste Foto recht gut Auskunft.

IMG_4715.jpg

IMG_4716.jpg

IMG_4717.jpg

IMG_4718.jpg

Preislich stelle ich mir 1850€ vor, gerne eine persönliche Übergabe in Berlin, Versand ist selbstverständlich auch möglich.
Einfacher DHL Versand (Paket) nehme ich auf meine Kappe, wenn DHL Valorenversand oder INTEX gewünscht ist, müssen wir uns abstimmen.

Es handelt sich um den Privatverkauf einer ca. 20 Jahre alten Uhr, eine Gewährleistung oder Garantie schließe ich hiermit aus.

Viele Grüße

lft

Zuletzt bearbeitet:
live_for_this

live_for_this

Themenstarter
Hier nochmal ein Preisupdate für die Spacelab D1 Edition der Sinn 142 St.

1.794,50€

Einfacher DHL Versand (Paket) nehme ich auf meine Kappe, wenn DHL Valorenversand oder INTEX gewünscht ist, müssen wir uns abstimmen.

live_for_this

live_for_this

Themenstarter
Hier nochmal ein Preisupdate für die Spacelab D1 Edition der Sinn 142 St.

1.740€

live_for_this

live_for_this

Themenstarter
Hiermit möchte ich das Angebot nochmals nach oben holen.

1.740€

Es handelt sich um den Privatverkauf einer ca. 20 Jahre alten Uhr, eine Gewährleistung oder Garantie schließe ich hiermit aus.

live_for_this

live_for_this

Themenstarter
Ich möchte gerne etwas Platz schaffen und diesem Ührchen ein neues Zuhause geben.

1.740€

live_for_this

live_for_this

Themenstarter
Hallo zusammen, auch ein Tausch kommt für mich in Betracht.

Ich interessiere mich für:
- eine hochwertige Quarzuhr - Omega Aqua Terra, Grand Seiko, ML Aikon und alles was ich noch nicht auf dem Schirm habe
- was sportliches aus Titan - überrascht mich
- hochwertige Chronographen - überrascht mich

Zuzahlungen in beide Richtungen sind möglich, ihr dürft auch gerne deutlich höherwertigere Uhren anbieten.

Als Verkaufspreis setze ich 1699 Euro zzgl. Versand an.
Den Tauschwert setze ich in gleicher Höhe an.

live_for_this

live_for_this

Themenstarter
Nochmal nach oben, ich würde mir gerne eine neue Uhr kaufen, diese soll zuerst weg.

Als Verkaufspreis setze ich 1659 Euro zzgl. Versand an.
Den Tauschwert setze ich in gleicher Höhe an.
Für einen Tausch stehen die Angaben im letzten Post.

Thema:

Sinn 142 St Sondermodell D1 mit Lemania 5100 und Tritium ZB und Zeigern

Sinn 142 St Sondermodell D1 mit Lemania 5100 und Tritium ZB und Zeigern - Ähnliche Themen

• [Erledigt] SINN 142 St S Lemania 5100

[Erledigt] SINN 142 St S Lemania 5100: Hallo liebes Forum ich biete hier eine meiner Uhren zum Verkauf an. Es handelt sich um eine gebrauchte Sinn 142 mit schwarzer PVD Beschichtung...
  • [Suche] Sinn 142 Stahlband

[Suche] Sinn 142 Stahlband: Hallo, ich suche ein Stahlband für die Sinn 140/142 (5100er Serie), am liebsten die polierte und satinierte Variante. Aber bitte alles anbieten...
  • [Suche] Tritiumzeiger für Sinn EZM1 und Sinn 142

[Suche] Tritiumzeiger für Sinn EZM1 und Sinn 142: Suche Tritiumzeiger für Sinn EZM1 und Sinn 142. bitte alles anbieten
  • [Erledigt] Sinn 142 St Chronograph

[Erledigt] Sinn 142 St Chronograph: Hallo liebe Ufo-Freunde, hier kommt ein ganz besonderes Schmankerl zum Verkauf. Ein absolut originaler Sinn Chrono im Top Zustand. Die Uhr ist...
  • Drehring bei Sinn 142 wechseln

Drehring bei Sinn 142 wechseln: Hallo zusammen, ich würde gerne den innenliegenden 12-Stunden-Drehring meiner Sinn 142 gegen den 60-Minuten-Drehring auswechseln. Hat das schon...