[Erledigt] Sinn 142 ST II aus 2009 als Fullpaket

Diskutiere Sinn 142 ST II aus 2009 als Fullpaket im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Wie angekündigt geht es weiter... Ich will nicht mehr "Sammeln"! Schluß, aus! Verkaufe hier meine Sinn 142 St II als "Fullpaket".- ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

airlanddiver

Themenstarter
Wie angekündigt geht es weiter...

Ich will nicht mehr "Sammeln"! Schluß, aus!

Verkaufe hier meine Sinn 142 St II als "Fullpaket".- ein "Klassiker":super::super::super:!

Der Anblick lässt einen (eigentlich) nicht mehr los!...und beim schreiben krieg ich jetzt schon "weiche Knie" wegen des Fehlers, den ich jetzt eigentlich mache....:shock::wand:!

Die Uhr wurde 2009 bei Sinn gekauft und seit dem sehr gerne getragen- was man Ihr auch ganz klar ansieht.

Aber wie ich finde, macht das genau den "Charme" einer Uhr erst mal aus- sie soll dir beim ersten Blick "ihr ganzes Leben erzählen"- wie gesagt, aus meiner Sicht.

Sie hat etliche "Microkratzer"- überall. Auch das entspegelte Glas (oben drauf- nicht innen(!)) weist bei extremer "Schrägsicht unter Gegenlicht" die typischen "Krätzeerchen" auf- der Kenner weiß, was ich meine. Nix dolles- und bei direktem "Aufblick" auch nicht zu sehen (s.Bilder). Keine tiefen Kratzer und Dellen- nur eine "Schramme" des gestrahlten Gehäuses seitl. am Stellknopf des Datums (s. Bilder)- aber nur "oberflächlich"- nicht tief- und absolut nicht störend! Man nimmt ihn eigentlich nicht wahr.

Aber: diese schicke Uhr ist nichts für die "Lupenkönige" unter uns (nett gemeint!) !!!

Zur Uhr....ist alles im Forum gesagt- muß man ja nicht ständig wiederholen- lest bitte selber nach.

Nur einige Eckdaten:

Werk
Aufzug Automatik
Basiskaliber 2892 A2
Anz. Steine 33
Schwingung 28800 A/h
Gehäuse
Material Gehäuse Stahl (leichter Kratzer bei ca. 4Uhr)
Glas Saphirglas
Zifferblatt Schwarz
Zahlen Zifferblatt arabisch
Band
Material Band Leder
Farbe Band schwarz
Schließe Dornschließe
Material Schließe Stahl
Edelstahlband mit Sicherheitsfaltschließe und Ersatzglied
Funktionen:
Chronograph, Wochentagsanzeige; 24-Std-Anzeige
Sonstiges:
Sichtboden, Kleine Sekunde, Leuchtziffern, Leuchtzeiger, Drehbare Lünette für Countdown (Erforderniss nach Miltär-DIN), verschraubte Krone, Originalzustand

Als Besonderheit sei das "Pointerdatum" und das damit verbaute "Dubois-Depat-Werk" genannt!

Die Uhr wird so nicht mehr gebaut. Ersatzteile aller Art sind bei Sinn kein Problem.

Die Uhr läuft hervorragend- sehr genau- alle Funktionen einwandfrei- Rückstellung Zeiger perfekt!

Ich habe sie vor einem halben Jahr gegen meine Steelfish im Forum getauscht.

Zur Zeit wird Sie im Net für ca. 1499 bis 1999 € gehandelt- je nach Zustand.

Ich rufe daher faire 1.555,00 € für das gesamte Paket (incl. Metallband) und incl. Galleversand auf. Ich habe kein Interesse zu handeln! Ein Tausch- evtl.

Und nun noch das übliche:

Also melde dich bitte, wenn du Sie haben möchtest!

Und noch: das übliche:

Privatverkauf, keine Garantie (von mir), keine Rückgabe, Umtausch, Wertminderung oder sonst irgendwas.

Außerdem: Wer den Kauf zusagt soll bitte auch dabei bleiben!!!...aber das ist ja hier im Forum "Ehrensache"- bis jetzt zumindest!

Beste Grüße vom airlanddiver !!!

Jetzt: Bilder! (nach Bestem Gewissen alles beschrieben und fotografiert!):

DSCN4183.jpg
DSCN4189.jpg
DSCN4190.jpg
DSCN4186.jpg
DSCN4185.jpg
DSCN4184.jpg
DSCN4181.jpg
DSCN4176.jpg
RSCN4153.JPG
RSCN4146.jpg
RSCN4139.JPG
RSCN4162.JPG
DSCN4159.jpg
DSCN4155.jpg
DSCN4178.jpg
DSCN4166.jpg
RSCN4175.JPG

Danke für Euer Interesse!!!

Zuletzt bearbeitet:

airlanddiver

Themenstarter
So. Freunde,...will ja wohl so Recht keiner...;-)...

Woran liegt`s?...ach ja, der Preis...ist zu hoch, wie mir ein netter Forumskollege erläuterte...

OK,- ich mach dann mal was...:

Neuer Preis: 1.475,00 € ( incl. Galleversand ).

Na, ist das jetzt gut oder noch nicht..;-)? Kommt schon...ich habe Kinder!!! :super:

Danke! Und BG Dirk

airlanddiver

Themenstarter
Hallo ???

...und noch mal was runter...dann ist aber wirklich langsam Schluß...

Sonst werde ich wohl doch den Rat eines netten Members befolgen und "...sie tragen, bis sie auseinander fällt...":super:

Also: Neuer Preis: jetzt für 1.399,00 € ! Einverstanden? Na macht schon..;-)

BG vom airlanddiver

airlanddiver

Themenstarter
Mann mann mann...das Ihr immer Recht haben wollt....! ;-)

Egal. Ich gebe nicht auf.

Neuer Preis: (...aber Versand per DHL!): 1.299,99 €!

BG vom airlanddiver

PS. noch was: ich suche dringend eine gut erhaltene, wasserdichte 6105....am Besten aus Juni 68! Hat da einer Lust zu tauschen??? Natürlich mit entsprechendem Ausgleich? Oder generell was?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

airlanddiver

Themenstarter
OK,OK...ich möchte sie abgeben-ehrlich! Also noch mal ein letztes Preisupdate, dann ist erstmal Schluß:

also.............: 1.234,56 €! (incl. DHL versichert).

OK?

BG Dirk

airlanddiver

Themenstarter
OK Freunde....ich will unbedingt meine Exit haben...!

Also machen wir doch noch mal weiter: neuer Preis incl. DHL-Versand: 1.195,00 €!

Zufrieden??? ;-)

Nun macht schon!:oops:

BG Dirk

airlanddiver

Themenstarter
So....damit es weiter geht...

1.155,00 €!

Warum will nur keiner diese Uhr??? Sie ist ein Traum! Absoult toolig! Sehr männlich! Schick! Dominant- aber nicht aufdringlich.
So ganz langsam überlege ich wirklich, ob ich sie nicht doch lieber behalte...

Aber vielleicht findet sich ja doch der Eine Liebhaber...;-)

BG Dirk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sinn 142 ST II aus 2009 als Fullpaket

Sinn 142 ST II aus 2009 als Fullpaket - Ähnliche Themen

[Erledigt]

Sinn 142 Ti AR GSG9

[Erledigt] Sinn 142 Ti AR GSG9: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Sinn 142 Ti AR GSG9. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt]

Sinn 103 ST

[Erledigt] Sinn 103 ST: Liebe Mitforianer, Erstanden von einem netten Member, Bänder dazugekauft .. aber sie schafft es nicht gegen meine anderen Uhren. Deswegen...
[Erledigt] Sinn 142 ST D1 Tritium Originalzustand: Angeboten wird hier eine sehr schöne, über 30 Jahre alte Sinn 142 ST D1 mit nur ganz leichten Tragespuren und original Tritium Zeigern und...
Kaufberatung

Sinn 140 / 142

Kaufberatung Sinn 140 / 142: Liebe Freunde von Sinn Uhren Es wurde mir ein Vintage Sinn 140/142 angeboten. Da ich mich eigentlich nur für ein authentisches Stück interessiere...
[Erledigt] Sinn 104 ST SA I aus 05/2019 - Tausch gegen Seiko SPB143 und 147: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Sinn 104 ST SA I Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Oben